YouTube-Nutzerdaten: Datenfalle USA

schaut mal hier löl

[quote]Ein New Yorker Bezirksgericht entschied in der Nacht auf Donnerstag, dass Google den User-Namen und die IP-Adressen jedes einzelnen Nutzers, der sich Videos auf YouTube angesehen hat, im Zuge einer Klage wegen Urheberrechtsverletzungen an Viacom mitteilen muss. [/quote] :ps:
Wozu gibts denn nun die seite? wohl um sich videos anzugucken oder nciht?
soll das verboten sein oder verstehe ich hier was falsch :astonished:

[size=85]PS.ein neue threat war nötig es hat nämlich nichts mit meiner seite zu tun will mein threat nicht versauen :wink: [/size]

??
Gilt das für alle Videos?? Bei Musikvideos, die nicht von dem Produzenten reingestellt wurden, ist das ja verständlich, aber sonst???!!!

LG Niklas

Ich weiß auch nicht ganz :unamused:
http://futurezone.orf.at/it/stories/290570/
hier zum nachlesen

ich finds auch ziemlich komisch ich mein warum wird dann die seite nciht dicht gemacht wenndas anschauen von videos verboten ist :ps:
dass dann noch die IP’s von den angemeldeten usern weiterverkauft wird finde ich UNERHÖRT!!! :whata:

Moin,

also
a) Die Daten/IPs werden ja bisher nicht weiterverkauft, sondern nur im Rahme der Klage weitergegeben - oder sehe ich das falsch? Was Viacom damit anstellt, ist eine andere Sache …

b) gut zu wissen, benutz ich halt nen Proxy …

MfG
myPages

Hier gehts um mitschnitte von Fernsehsendungen u.ä.

@gunitmedia: Was soll das “verkaufen der IP” bringen?

Deine IP wechselt doch eh täglich, und selbst wenn jemand deine IP hat, was will er damit machen? In dem Fall dient sie dazu damit Viacom mit der IP desjenigen, der das video in internet gestellt hat zu Polizei geht. Die Polizei wendet sich dann an den Inhaber der Domain z.B. Telekom und die muss dann nachschauen welche Person zu dem besagten Zeitpunkt die besagte IP besessen hat. Aber IPs kann man im gegensatz zu e-mailadressen doch nicht verkaufen

Also das ist wohl völlig Blödsinnig und aus dem Zusammenhang gerissen. Der Titel gehört sofort geändert. Die IP wird sowieso von jedem größeren Websitebetreiber geloggt, um sich von illegalen Aktivitäten distanzieren zu können.

Da wird nichts verkauft sondern nur für die Klagen einem Gericht weitergegeben. Und ich nehm’ Mal stark an, dass die Justiz die IPs keinem Dritten weitergibt. :unamused:

Und wie mein Vorposter schon erwähnt hat, es geht hier nur um Produktionen von Viacom, ich schätz’ aber falls die Aktion Erfolg hat, werden andere Firmen nachziehen.

Und die vom Produzenten selbst hochgeladenen Videos sind wohl ein sehr marginaler Anteil vom ganzen illegalen Youtube Kuchen. Nicht zu wissen, dass man keine urheberrechtlich geschützten Werke, für die man Geld bezahlen müsste, ohne zu bezahlen ansieht, hilft da wenig. Unwissen/Dummheit schützt nicht vor Schaden.

Videos angucken verboten… :unamused: kannst du eigentlich lesen?

Vor einigen Wochen / Monaten hatte ich diesen Beitrag geschrieben:
http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=16&t=1393

Ich glaube das passt wie die Faust zum Auge.

Mfg Tobi

Ich find’ das passt gar nicht.
Was hat der Datenhunger vom Suchmaschinengiganten mit der Herausgabe von IPs an die Justiz zu tun? Google muss das genauso machen wenn sie dazu aufgefordert werden, nur weigern die sich so lange es rechtlich noch irgendwie haltbar ist, was sehr vorbildlich ist.

Nur gibt es Leider keine globalen Datenschutzgesetze. :ps:

Und der Titel ist übrigens sehr falsch gewählt.

Das mit youtube is schon sehr traurich
könnt ja mal hier
gulli.com/news/youtube-freig … 008-07-03/
oder hier
gulli.com/news/viacom-vs-goo … 008-07-06/
schauen
vorallem das die “bande” 12tb an logs gespeichert haben finde ich schon ein starkes stück