EASS Beta Version - Verbesserungsvorschläge

Hallo,

in diesem Thema könnt Ihr eure Verbesserungsvorschläge zu den Artikeln der ersten Beta Version posten. Wir werden uns jeden Beitrag ansehen, diese auswerten und das ganze dann in die Arbeiten einfliessen lassen. Da ´EASS´ selber noch grösser werden wird, werden wir auch noch andere Möglichkeiten für Feedback & Verbesserungsvorschläge einführen, das geht aber noch einen Moment.

www.eass.bplaced.net

Gruss

Hallo,

richtig gut geworden. Das Design gefällt mir, der Aufbau ist auch sehr gut. Die einzelnen “Artikel” sind auch ausführlich geschrieben. Gute Arbeit würde ich sagen. :slight_smile:

Gefällt mir. Design sehr schlicht. Nur, was heißt „EASS“ eigentlich?

Zwei kleine Beanstandungen:

Fehlt da nicht „Link“ oder so? Klingt jedenfalls komisch.

Und die Seite hat kein Impressum :ps:

hi,

nun hab auch ich Zeit mich mal zu Wort zu melden,
mir gefällt das Projekt und die Umsetzung sehr gut.

Durch die Spezialisierung für bplaced fällt es den Usern nun denke ich wesentlich einfacher, mit bplaced umzugehen und die Dinge zu verstehen.

So hat es nun auch eine zuverlässige Plattform, auf die man sowohl als User als auch ihr als Supporter verlinken könnt.
Hier habe ich evtl. einen kleinen Vorschlag, ob man nicht die Überschriften der einzelnen Support-Artikel noch mit einem Link versehen kann, sodass man beim Supporten gezielt darauf verlinken kann.

z.B. eass.bplaced.net/18-Informat … #Impressum linkt dann direkt zum Impressumsblock.

sonst habe ich nichts daran auszusetzen, evtl. überlege auch ich mir, je nachdem wie die Vorraussetzungen von euch sind mich an den Artikeln zu beteiligen :slight_smile:

gruss

hallo,

@mgier… nun, dies ist eigentlich nur unser Interne Projekttitel und wird nun beim Betatest auch verwendet. Beim Link, der ist wohl vergessen gegangen, danke… ist auf der Todo-Liste eingetragen und wird beim überarbeiten verbessert. Da fehlt tatsächlich der Link zum UCP.

@marco… dein Vorschlag ist sehr gut, den hat die technische Leitung schon auf der Todo-Liste, allerdings wurde er bei der ersten Beta noch nicht eingepflanzt. Aber dies wird in ferner Zurkunft sicherlich umgesetzt, da es den Support und das Verlinken enorm erleichtern wird/würde. :slight_smile:

Gruss

Klingt gut :slight_smile:

Was ich noch besonders gut finde ist die Verweise auf php.net z.B. bei den PHP Funktionen,
sodass man direkt weiß, was gemeint ist. Nette Sache.

Mir ist hierbei noch ein winziger tippfehler aufgefallen:
eass.bplaced.net/19-Technische-Informationen

MySQL (Datenbanksystem) noch eine klammer :wink:

grüsse

Ja, da sind an einigen Stellen noch ein paar kleine Fehlerchen, aber die werden über die nächste Zeit berichtigt. In erster Linie geht es zunächst um technische Aspekte.

lg

okay, habe mich nun mehr oder weniger mal durch die hälfte durchgeklickt und außer ein paar kleinen rechtschreibungsfehler keine probleme festgestellt. :slight_smile:

mir pers. sind die rechtschreibfehler sowieso egal :ps:

btw. mir gefällt die art des menüs auf der linken seite,
auf sone idee wär ich letztens mal gern gekommen :smiley:

grüsse

hi,
erstmal dickes lob, das projekt ist echt gelungen.
viel bleibt mir gar nicht zu sagen, design ist spitze, tippfehler ersmal egal, was eass aber eig heißt wüsst ich auch gern mal :stuck_out_tongue:

was mich auch noch interessiern würde: beim menü links hatte ich erwartet, dass wenn ich was aufklapp und auf den pfeil nach oben klicke, das menü wieder komplett zuklappt, tuts aber nich…
is das absicht?

mfg
emil

hi,

was meinst du genau?
also bei mir geht das Menü wieder Problemlos zu :slight_smile:

Grüsse

oh, hat sich erledigt :stuck_out_tongue:

Mich hat vorallem das Seitendesign stark beeindruckt =) Zum lesen der Inhalte bin ich noch nicht gekommen !

[quote=“emil”]
was mich auch noch interessiern würde: beim menü links hatte ich erwartet, dass wenn ich was aufklapp und auf den pfeil nach oben klicke, das menü wieder komplett zuklappt, tuts aber nich…[/quote]
Ja, mit dem Javascript kämpfen wir teilweise noch (vor allem im MSIE… eigentlich nur im MSIE).
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, wird die Webseite als XML übertragen und dann mithilfe von XSL zu einem HTML-Dokument umgewandelt.
Zukünftig wird das zusätzlich mit AJAX umgesetzt, aber da es im MSIE noch nicht funktioniert ist es hier noch nicht dabei.

Was das Menü aktuell betrifft: Die Pfeile sollten eigentlich wunderbar funktionieren, welchen Browser verwendest du denn?

hi michi,

habe es da ich gerad unter windows bin mal für euch getestet,
ich kann im internet explorer 9 keinerlei probleme feststellen.

wo ich mal hin und wieder probleme mit JavaScript Funktionen hatte war der Firefox,
jedoch liegt es dort häufig an einigen Add Ons welche ich dann abgeschaltet habe.

In den gängigen Browsern ohne Erweiterungen auf aktuellster Version konnte ich keine Probleme feststellen :slight_smile:

gruss

@marco… vielleicht genauer lesen, aktuell sollte alles funktionieren, ich glaube das bei Emil war nur temporär. Michi redet da allgemein aber noch von einem exklusiven Effekt der in Beta 1.0 noch nicht dabei ist. :wink:

´Zukünftig wird das zusätzlich mit AJAX umgesetzt, aber da es im MSIE noch nicht funktioniert ist es hier noch nicht dabei.´

ja stimmt du hast recht :wink: sry

Ne, haut alles wunderbar hin, Firefox 3.6.12, Ubuntu 10.10, aber mein Problem war, dass ich erwartet hatte, dass das Zuklappen passiert, wenn man auf die Überpunkte klickt - ich hab nicht speziell auf den Pfeil geklickt. War ein Missverständniss^^ menno, dabei wollt ich schon immer mal nen coolen Bug finden und berichten :ps: >>weil ma ja sonst nix zu tun hat :wink:<<

Oh ja, ist mir sogar mit als erstes aufgefallen, weil ich gleich zu Beginn in den Quelltext gesehn habe, da stehn übrigens ncoh sagen drin wie „Test 123 Test Blahblahblah“ :wink:
Dazu: Ich finds richtig cool iwie, hab keine ahnung von der Technik und hätt nachgefragt, aber iwie hab ich mich nicht getraut^^ (zum googln war ich iwie grad nich wirklcih in der stimmung)

gruß und nochmal: respekt, spitze!
emil

na michi, wer hatte jetzt recht bezüglich userverhalten? :ps:

Hallo,

zum Thema Feedback, es wäre toll wenn ihr euch evt. mehr auf die Artikel (Qualität, Aussagekraft o.ä.) konzentrieren könntet, z.B. fehlt noch was? müsste was genauer erklärt werden? gibt es fehler, also falsch aussagen? gibt es wünsche zu den bisherigen themen? (z.B. gewisse funktionen von datenbanken erklären o.ä.). Wir möchten das Portal dort möglichst Zeitnah erweitern mit einem nächsten grossen Kapitel welches vor allem in zwei Forenbereichen hier sehr gut genützt werden kann, allerdings wollen wir bis dies soweit ist, soweit die Qualität der ersten Bereiche Sicherstellen.

Vielen Dank für eure Mitarbeit!

Gruss

Vielleicht noch ne generelle Erklärung, was bplaced ist, und was es nicht ist. Denn viele vermuten hier nen Homepagebaukasten. Also irgendwas so in der Art würde ich ganz gut finden. Vorschlag anbring

Mfg :wink2: