A neveredning dream!

Hallo Zusammen,

zum heutigen Tage wollte ich einige Wörter los lassen, welche mit bplaced und dessem Geburtstag zu tun haben. Ich selber bin knapp 1 1/4 Jahre bei bplaced angemeldet, im Team bin ich seit eta einem Jahr und einigen verdrückten Monaten. Eigentlich bin ich nur durch einen Zufall hier her gekommen beziehungsweise durch einen Zufall zu diesem genialen Team ( ein Dank an DMC und auch comjag). Was ich aber in dieser Zeit erlebt habe hier, kann mir niemand zurück geben. Man kann sagen, einfach wunderbar. Wir haben einen tollen Chef, wir haben einen tollen möchtegern zweitklassen Chef (DMC :smiley: ) und, wir haben ein super Team und eine super Community.

Es beginnt von vorne, schon von Anfang an hatte ich zu einigen Usern sehr guten Kontakt, man könnte sich nie erträumen dass man sich mal gegenübersitzt oder das eine schöne “Kollegschaft” entsteht, aber man staunt, dass alles ist mir durch bplaced gelungen. Es war am Anfang, durch ein Problem mit einem User hatte ich regen Kontakt mit einem Teammitglied, später auch mit DMC, durch das kam man immer mehr ins Gespräch. Schlussendlich hat sich dieses Teammitglied unter anderem dafür eingesetzt, dass ich hier mitwirken darf. Aus diesen Gesprächen entwickelte sich nicht nur eine 0815 ICC/MSN Unterhaltung, nein, obwohl man grundverschieden ist, traf man sich unterdessen verschiedene Male. Unter anderem durfte ich auch über eine Woche mit ihm verbringen, wir besuchten ein weiteres alt ehrwürdigens Mitglied aus Mönchengladbach(ja, auch ein Dank an dich, auch wenn du nur noch wenig hier bist, unsere Unterhaltungen kann uns niemand nehmen!) und verbrachten so einige schöne Tage im Ruhrpott.

Das alles wurde abgschlossen, mit unvergesslichen Tagen bei ihm in der Region, einige wissen Bescheid, dass wir vermutlich im Dezember zusammmen die Show von Mario Barth besuchen, am Anfang war für uns das gemeinsame Ziel - Schlussendlich traf man sich immer wieder, hier bei mir (auch mit einigen Pannen :smiley: ) und bei ihm. Das ist eine kleine Geschichte wie sie bplaced schreibt. Ich möchte an dieser Stelle nur erwähnen und der Person danken, was sie für micht getan hat & was ich mit ihr erleben durfe;

Danke comjag!! …und zwar für alles in der letzten Zeit. Dich gibt es nicht zweimal auf der Welt, lass dir das gesagt sein :slight_smile:

Auch danken will ich Michael Eugster, welchen ich bereits kennen lernen durfte ( und heute wiedersehe) und Jan Bender, mit euch gab es jeweils schöne Unterhaltungen. Und auch DMC, miro & dem ganzen Team, für die Unzähligen witzigen, ansträgenden & tlw. mühsamen Stunden - die letzten 1, 2 Jahre mit euch waren das beste was einem passieren konnte. Auch möchte ich anfügen, dass ich durch diese Plattform eine wundervolle Person kennen gelernt habe, sie entspricht überhaupt nicht meinem Alter, überhaupt nicht meiner Welt - und trotzdem kann ich mit ihr lachen, mich mit ihr Unterhalten ect. - die Nacht wird durch dich jeweils zu einem unvergesslichen Moment - Danke Engel!!

Wir versprechen euch, in der Zukunft wird alles nur besser, im neuen Jahr warten einige neuen Sachen - ich hoffe ihr haltet uns die Treue und meine kleine Geschichte konnte euch überzeugen, dass bplaced nicht nur ein kleiner Hoster ist - wir schaffen unglaubliches!

bplaced - a place to be! ( und so ist es in Wirklichkeit!)

Ich wünsche euch einen schönen Samstag,
euer Fusion a.ka. Sascha!

ein toller text mit wahren worten!
ich hätte mir wirklich niemals gedacht, in dieser zeit jemals eine person aus dem team zu treffen und dass ich heute wieder die gelegenheit dazu habe ist einfach echt einzigartig und toll! ich möchte auch nochmals dem ganzen team, auch insbesondere miro und dmc von herzen danken, ich war noch nie in einem solch tollen team und habe es nie bereut hier mitzuhelfen!
auf weitere tolle jahre!
doch was wäre ein tolles team und ein tolles projekt ohne tolle community? natürlich möchte ich der community auch danken, denn ich konnte einiges lernen hier, es gab hitzige diskussionen und debatten, interessante informationen und einfach auch hilfsbereite, tolle user.

greez,
mmemichi

btw.: dieser Michael Eugster, das bin ich :wink:

Guten Morgen,

wirklich ein schöner Text, den du da geschrieben hast!

Bei mir war es ja ähnlich,
am anfang wusste ich noch garnicht was bplaced ist,
meine Anmeldung hier im Forum war ebenfalls nur ein Zufall,
da es gerade einige Probleme bei meinem Projekt gab.

Viele wissen es noch, dass ich da leider von einigen Leuten ziemlich betrogen wurde,
Hilfe diesbezüglich bekam ich hier im Forum.

Erst wusste ich nichtmal, was es mit den Rängen hier aufsich hat,
wer hier an welcher Stelle steht, etc.

Ich glaube der erste, den ich ansprach war Comjag,
letztendlich haben mir aber fast alle hier im Staff dazu verholfen,
dass mein Projekt gerettet war,
ohne bplaced gäbe es also auch kein ET.

Ich habe hier auch echt tolle Menschen kennen gelernt!

Einmal Comjag, der mir schon so oft geholfen hat, wenn es um einige kleine Probleme ging,
die auch schnell zu beheben waren.

Dann natürlich fusl, durch den auch ich mich ganz schön verändert habe. Kennen gelernt habe ich ihn nur durch die Vorstellung meines Projektes, wo er sich dann selbst ein Bild von diesem machen wollte und er ist bis heute dort geblieben und mitlerweile auch der technische Leiter. Ich habe ihm aber auch privat zu danken,
da er mir immer wieder Mut gemacht hat, wenn es bei mir mal irgendwie nicht so gut lief (Frauen und so :smiley: ) oder auch, wenn ich mich hier bei bplaced zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, was mir ebenfalls leid tut.
Letztendlich wäre ich hier vielleicht schon garnicht mehr aktiv, wenn er mir nicht desöfteren mal die Meinung gesagt hätte.
Danke dir für alles! Echt ne coole Sache, dass ich mit dir doch so gut klar komme wo wir ansich 2 völlig verschiedene Menschen sind.

DMC, der mir doch sehr oft schon mal gute Tipps gegeben habe, wie ich wann handeln solle,
der mir ein paar Tipps gegeben hat zum Designen und mit dem ich auch jetzt noch desöfteren in Kontakt bin, da er einfach genau der ist, zudem man mal hinkommen kann, wenns Probleme gibt, den man um Rat fragen kann oder der sich einfach mal etwas anschaut und dann seine ehrliche Meinung sagt.

Zuletzt noch Michael Eugster und michi7x7,
Michael ist derzeit ja auch sehr viel mit mir in Verbindung, ich finds einfach cool, was er so abliefert und danke ihm und michi7x7 auch sehr für öftere Hilfen, die ich hier im Forum bekommen konnte.

Auch ich habe bemerkt, dass die letzten Zeiten teilweise nicht sehr einfach waren,
weil z.B. auch zwischen mir und manchen Usern einfach das Verhältnis nicht stimmte und
ich dann auch ein wenig genervt von der Community war.
Dennoch beweisen hier sehr viele auch, dass dies absolut nicht sein muss.
Ein paar zickereien gibt es leider immer mal in einem Forum, aber ich freue mich doch,
dass bplaced so gute User hat, mit denen man dann doch in den meisten Fällen reden kann oder die einfach so schon gut drauf sind, sodass man jede Menge spaß in der Gummizelle oder im Relax Room haben kann.

Also, ich bin sehr gespannt was es bald so zu bieten gibt.
2010 rückt immer näher und vieles wurde ja für 2010 auch angesetzt,
somit bin ich echt sehr gespannt, worüber wir in einem Jahr schreiben,
dann, wenn bplaced 3 Jahre alt wird.

Liebe Grüße
Jan

Boa eh, muss man das alles lesen??? :astonished: :ps:

:bp:

ja, und du gleich zwei mal :smiley:

Way, muss ich jetzt auch noch ne Rede halten?
mit dem Gäbelchen ans Gläschen schlag

Liebe Senioren, Staffs, Supporter, Stammis, User, Gäste und Bots,

vor etwa 1,5 Jahren zog ich mit meinem Homepagegedöns zu bplaced - damals ein junger Hoster, über den nichtmal Google viel zu berichten wusste. Genau 3 Monate später registrierte ich mich im Board um meine damalige Seite zu promoten. Dies brachte mich auch auf andere Threads - etwa unseren legendären 10’000er - und irgendwie kam ich immer wieder mal vorbei und hab mal hier mal dort geflooded. Mittlerweile wohne ich fast hier - denn bplaced hat wirklich eine einzigartige Community. Was ich vor allem schätze ist die gute Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinaus, hier in Deutschland und mit den Kollegen aus Österreich und der Schweiz. Vor genau 10 Monaten und 3 Tagen wurde ich zum offiziellen Sklaven berufen und wurde ein paar Monate später zum Knecht befördert. Mittendrin im kewlsten Team ever :wink:

Zum Einen möchte ich Miro für die Schnapsidee den Laden zu eröffnen danken, ohne die es nie zu dem gekommen wäre wie es heute ist. Dann ziehe ich den Hut vor DMC - dafür, dass er sich nach zwei Jahren Stellung als Chefsekretärin so gut gehalten hat. Außerdem danke ich michi7x7 dafür, dass er mich damals ins kalte Wasser bei meinen ersten Tapsern in PHP geschubst hat, ohne die ich sicher jetzt nicht so fit wäre wie ich es bin. Danke mmemichi dafür, dass du dir immer so geniale Themen fürs WT aus den Fingern saugst. Danke fusl, für all die durchgezechten Nächte <3. Danke an alle User, die hier das Board so aktiv beleben und dafür sorgen, dass im Support keine Langeweile aufkommt, danke an alle Bots, die uns so zahlreich und häufig besuchen, danke an einfach alle, die bplaced möglich gemacht haben und es aktuell am Laufen halten.

48’150 User können sich nicht irren - bplaced muss einfach gut sein :wink:

Liebe Grüße,
Kerbi aka Kerbi

Schnaps? :ps: wo?

ja, 2 Jahre sind in der Tat schon vorbei. Danke vielmals für die Unterstützung aller Supporter, den Blödsinn den wir zum Spaß immer haben raushängen lassen und natürlich auch an alle Benutzer. Ich hab hier nochmal das forenlogo oben (das jetzt bläulich ist) vom vorjahr rausgekramt:

…und das, was ich eigentlich heute noch draufgeben wollte :smiley:

ciao

Das is geil :slight_smile:

stimmt. :winke:

Ich erheb mich dann auch nochmal zum Wort.

Ich bin ca. zwei Monate nach dem Start von bplaced in der jetzigen Form durch unendlich viele Zufälle gelangt. Eines Montags im Jahre 2006, als ich schulfrei hatte, habe ich bei iTunes einen Sender namens RauteMusik gefunden. Als ich da aktiver geworden war, hab ich auch unten im Footer einen Partnerlink zum ehemaligen Webspace-Anbieter http://www.cybton.com gefunden. Da ich da darauf gewartet hab, dass der Webspace endlich wieder online (was er heute noch nicht ist), war ich da auch noch lange aktiv. Irgendwann gabs dann mal einen Thread, in dem alternative Webspaceanbieter gepostet werden konnte. Dort wurde dann auch bplaced vorgeschlagen. Ich hab mich hier sofort registriert und den Support angeschrieben, weil ich mich im Forum nicht registrieren konnte (das Problem gibt es immer noch, aber wie damals schon nur selten). Da hab ich dann comjag kennen gelernt.

Viel Zufall - hätt ich nicht damals RauteMusik aus der riesigen Liste der Webradios herausgesucht, wäre ich niemals hierhin gelangt.

Es ist toll, wenn man den Anfang eines Hosters als kleinen Dienst kennenlernt, in dem alle Nutzer noch eine Art Familie sind, und miterlebt, wie er wächst und wächst und wächst und die Weltherrschaft ergreift - MUHAHAHAA… ähm, ja… Die zwei Jahre waren eine tolle Zeit im Internet - das Internet hätte ohne dieses tolle Team und ohne die einzigartige Community, in die ich mich damals innerhalb von nicht mal zwei Wochen eingelebt habe, kein zu Hause.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch, bplaced!

PS: Das Forenlogo hab ich aber nie gesehen !haue

oh man oh man oh man
schlimm dass ich erst jetzt zum posten komm…
aber 700 seiten datenbankenskript wollte zusammengefasst werden :ps:

so zurück zum thema…
äh bplaced was ist das? 2 jahre wo sind die hin?
hmmm…
mir kommts vor als wenn alles letzte woche erst begonnen hat…
das waren zeiten…und sind es immernoch…
ich kam irgendwann im nov 2007 zu bplaced kurz nachdem es eröffnet wurde, da ich von einem anderen hoster maßlos enttäuscht war und da miro ja nu was besseres aufgebaut hatte brauchte ich auch nicht mehr bei seiner altlast bleiben :smiley:
irgendwann kam ich dann ich glaub im januar 2008 ins team und bekam doch tatsächlich den titel „Deus ex machina“ verpasst. und bis miro es endlich mal geschafft hatte mir zu erklären was es bedeutet verging auch einige zeit.
aber bei bplaced hab ich auch noch viele menschen kennen gelernt.
von miro, dmc über thorr, mmemichi, michi1234,… bis hin zu unser aller schnuggelchen fusl :winke:

jetzt möchte ich nochma an ein paar ausgewähle momente aus der bplaced geschichte erinnern, die älteren hier im forum werden wissen worum es geht, die anderen suchen entweder oder müssen halt grübeln :smiley:

zum einen die satanswerbekampagne

die bplaced jägertonne:

der alkoholismus kam auch nicht zu knapp:

und als letztes noch der allgeliebte bmeister :ps:
miro specially for you :smiley:


ich wünsch euch alle noch einen schönen bday und fusl bald ist es soweit :ps:

ciao Comjag

Danke für Eure spannenden i[/i] Berichte :slight_smile:
und wünsche Euch weiterhin 'ne Menge Spass und Erfolg on bpboard :wink2:

Gruß ~ Vera

:bp:

auch ich finde bplaced super!
Ich kam vor einem Jahr her, als ahnungsloser User, ich weiß leider nicht mehr, wie ich bplaced gefunden hatte…
Vorher war ich bei nPage, einem Homepage-Baukasten.
Irgendwann hatte ich es dann leid, und so kam ich glaub ich zu bplaced, der beste Hoster den es gibt.
Ihr habt alle großartiges geleistet, besonders Miro und du, DMC.
Allgemein, ohne die gesamte Community wäre bplaced heute nicht das, was es nun einmal ist.
Vielen Dank für die tolle Zeit!
Auf die nächsten 2 Jahre!

:bp:

Ich kam auch vor einiger Zeit zu bplaced, weil mich ohost mit der Werbung und den ganzen Dateilimits nervte. Ich muss sagen bplaced ist und war wirklich der beste Freehoster, und wird es sicher auch bleiben!
Danke, besonders an miro!

Schöner Text Fusl !!

Ich kann leider nur noch nachträglich gratulieren. :neutral_face:

Leider hab ich durch berufliche und private Probleme (vermehrt auch mit der Justiz) nicht mehr die Zeit aufbringen können bei BP aktiv mit zu wirken. Das is natürlich auf eine Art und weise bedrückend weil auch ich hier schon viel lachen konnte und Spaß hatte.
Da ich ein Mann weniger Worte nur kurz:

Danke Miro, Fusion, DMC, Kerbi, Floppy, Fishi, Michi77, comjag, thorr, jan b. , nichtsgeht, Uhlo und dem Rest der Community für die schöne Zeit.

Ich bleib BP aber auf jeden Fall treu !!!

greetz Ignomus :smiley:

du hast es doch wieder einmal auf den punkt gebracht! sehr ergreifender text. bin total gerührt fusion =) danke bplaced, das ich den menschen kennengelernt hab mit dem ich nächstes jahr in zürich auf die streetparade geh und 24 hours unterwegs bin :smiley:

du hast es doch wieder einmal auf den punkt gebracht! sehr ergreifender text. bin total gerührt fusion =) danke bplaced, das ich den menschen kennengelernt hab mit dem ich nächstes jahr in zürich auf die streetparade geh und 24 hours unterwegs bin :smiley:[/quote]
bLove is in the air
Everywhere I look around
bLove is in the air
Every sight and every sound

And I don’t know if I’m being bfoolish
Don’t know if I’m being bwise
But it’s bsomething that I must believe in
And it’s there when I look in your beyes

bLove is in the air

hi,

bitte nicht mit dem bäh-gelaber übertreiben :ps:

ciao

[quote=„miro“]hi,

bitte nicht mit dem bäh-gelaber übertreiben :ps:

ciao[/quote]

ach schatzi
komm runter oder hol dir einen … äh ja du weißt schon :ps:
:winke:

Und schön wirds dirty :stuck_out_tongue:.
Nee, bin auch noch da, und muss auch mal danke sagen, auch wenn ich nicht soviele kenne und leider auch ziemlich wenig Zeit habe hier rumzusurfen :wink:. Dennoch macht weiter so!