Wartungsarbeiten & Neuregistrierungen

hi,

also, Neuregistrierungen sind erstmal wieder offen - das waren jetzt in etwa 3 Tage, in denen alle nicht-Kontenbesitzer sehr viel leiden mussten :smiley:

Die Verzögerung war durch etwas zu überfüllte Server verursacht worden - bzw. weil neue Server nicht schnell genug geliefert werden konnten. Nun sind sie da, ich hab ne lange Nacht hinter mir und die Registrierungen sind wieder eröffnet.

Zu den Wartungsarbeiten:

Durch Vertragsänderungen wurde ein ziemlich guter Deal, der für bplaced eine rosige Serverzukunft verspricht, ausgehandelt. u.A war Teil dieses Deals, dass ich einige tausend Benutzer von einem Server zu einem anderen verlagern muss.
Das soll heißen: in den nächsten 2 tagen (heute nacht oder morgen) wird FTP für diese Benutzer nicht funktionieren, da ich es nur für diese Benutzer deaktivieren werde, solange der Transfer läuft, betroffen sind einige tausend Konten.

Dies soll (abgesehen von browserseitigen Veränderungen) verhindern, dass es zu Inkonsistenzen kommt, falls Daten verändert werden sollten - Datenbanken sind davon nicht betroffen. Der Wechsel sollte relativ geschmiert ablaufen, ohne dass großartiv viel davon gemerkt wird.

Nochwas: der jetzige server1, auf dem die meisten Konten sind, läuft zurzeit natürlich etwas lahmer, als die neuen Server, da diese ja noch leer sind. Ich möchte nicht, dass irgendwelche Benutzer dort erneut ein Konto registrieren, weil sie meinen, es würde dort schneller laufen. Was ich damit sagen will:
server1 wird durch den Transfer der Benutzer nachher wesentlich schneller laufen, weitere Softwareaktualisierungen sind von mir ebenfalls geplant - diese sind schon auf den neuen Servern am laufen und werden auf dem server1 nach dem Transfer ebenfalls installiert - u.a. ist dann die gewünschte PHP-Erweiterung FTP aktiviert.

Ich betone freundlich, aber dezent nochmals: ich möchte keine Doppelregistrierungen auf den neuen Server mit der Meinung, dass dort zB. alles schneller läuft oder FTP installiert ist - wenn das unbegründet ist, werde ich die Konten sperren - nehmt das bitte entsprechend ernst, da ich sonst sehr verärgert bin.

also hf mit :bp:
auf eine rosige Zukunft,
ciao

Eine Wichtige Frage:
Wie siehts jetzt mit allow_url_fopen aus???

Wir warten da schon länger…

Juhu, das find ich gut !haue

Könntest du vielleicht sagen, wer diese User sind? Also natürlich nicht
ne ganze Liste er Usernamen, sondern evtl. Registrierungen von dem Tag
bis zu dem Tag oder von Anfangsbuchstabe c-g oder so. Oder wird das ausgelost,
wer auf den neuen Server kommt :smiley: ?

hi,

nein, ausgerechnet sowas erlaube ich derzeit noch nirgends. ich wollte eigentlich das wochenende mit dieser problemlösung verbringen, da ich die neuen server erst am montag erwartet habe. erst nach dem umzug werd ich mich dieser sache widmen, habt diesbezüglich bitte noch ein wenig geduld, ich weiß, dass es vielen wichtig ist, aber ich brauche eine hochzuverlässige lösung, an deren perfektion ich noch eine weile lang arbeiten muss…

TrekWork: das werden mehrere tausend, zufällig ausgewählte leute sein, kann ich nicht genau bestimmen, sry. der ftp-ausfall wird auch nur eine nacht dauern, die seiten sollten fließend vom alten zum neuen server ohne probleme erreichbar sein…

ciao

@Miro: Warum aktivierst du eig. kein url_fopen?
Ist es die mögliche Endlosschleife oder eher der anonyme Zugriff auf alles im Internet?

hi,

das hat verschiedene gründe. ich erklär später vielleicht mal, was mich daran so alles stört.

ciao

Schön das es jetzt mal wieder was neues im :bp: Forum gibt. !bunny
Hört sich schon mal toll an.

Mit „file()“ bekommt man ja so’ne Endlosschleife hin.
Ich denke das ist auch das Problem bei „url_fopen()“.

MfG
BeenGreen

Na das freut doch… :wink:
Aber du sagtest “auf den Servern”…wie viele sinds denn jetzt insgesammt…?

öh, also an bplaced hängen jetzt 5 server, ich überlege, ob ich einen 6. fürs forum/xrmb2.net/sonstnochwas einsetze. mal sehen, vielleicht im märz.

ciao

6?
Und nur auf 2 sind die Benutzerdaten?

MfG
BeenGreen

@ miro ich finds sehr gut was du aus diesem Projekt alles machst. Hoffe du hast deine Prüfungen gut überstanden und sie sind gut verlaufen (von meinen will ich mal nicht reden) :wink:
Ich möchte dich auch noch einmal daran erinnern, dass es das Domain-Aufschaltproblem gibt. Das kannst du ja dann in deinem großen Update mit einbringen.
Also viel Erfolg bei deinen Arbeiten
lg Stefan

achja…das mit den zahlen am anfang?

beengreen: nein, das ganze ist verteilt, details geb ich nicht bekannt :stuck_out_tongue:

ciao

na das hört sich doch alles super an mit den neuen servern. nachts penn ich eh :p
viel erfolg mit dem ganzen und ich freu mich schon wenn endlich fsockopen und damit smtp geht :p :bp:

ja genau miro,
hab aber auch noch nen problem mit umlauten hier im forum gesehen http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=552
das wurde dann ja irgendwie anders gelöst, aber das geht bestimmt noch einfacher :wink:

Hey ho,

ich kann nur sagen Hut ab.
Danke miro für diese Info, das freut einige tausend User.
Auch hoffe ich das ich :bp: noch bis in den Tod habe.

Hoffe du hast dann blad auch wieder ruhige Nächte. :wink3:

Dein Team steht dir immer zu seite.

Grüße

Scrappy

Klingt gut.

Dann wünsche ich viel Erfolg bei den Wartungsarbeiten!
Ciao,
Zeit

Das klingt mysteriös (im positiven Sinne) :sunglasses:

Allerdings. Ich hab wenige Minuten nach der Freigabe schon meinen Account ergattert, das war wie am Wühltisch :ps:

Gut zu wissen, dass ihr die Sache in die Hand nimmt.
Dann viel Erfolg bei den Wartungsarbeiten & Danke.

wer ist immer dieses „ihr“? bplaced bin ich :ps:

nun haben alle server ftp-support laut phpinfo.bplaced.net/ und einige zusätzliche sachen, mehr dazu im newsletter, das bald rausgeschickt wird.
der umzug findet vollständig in der nacht vom 18. zum 19. statt.

ciao

[quote=„miro“]bplaced bin ich :ps:[/quote]

Aber mal im Ernst, finde es hier recht gut. Zumindest wird man hier über Aktionen informiert und nicht wie bei einem freehoster mit 4 Buchstaben, wo mal eben nur noch 404 auf den Seiten erscheint ohne daß der Neubesitzer sich mal zu Wort meldet :smiley:.

Grüße

miro du erinnerst mich irgendwie an ludwig XIV

der sagte einst: