Exec()

Hi leute,

erstmal cooler service von euch! Ich wollte mal fragen ob ihr mir zufällig den exec() befehl freischalten könntet. Ich bräuchte den für meine Semesterarbeit. Habe ne seite erstellt die pdf nach jpgs umwandelt. Hier die fehlermeldung bzw.warnung…

Initialisiere PDF Datei…

Warning: exec() has been disabled for security reasons in …/converter.php on line 38
Konvertiere PDF nach JPG…
Erstelle…seite-0.jpg
Konfiguriere Präsentation…
fertig…

wäre echt nett wenn das gehen würde.

thx brainjay

P.S. mein username lautet brainjay

Nein, solche “Extrawürste” gibt es bei bplaced nicht.

Wenn exec irgendwann mal freigeschaltet werden sollte, dann für alle Nutzer.
Aber derzeit wirst du darauf verzichten müssen.

klar exec wird freigegeben kein Prob^^
Dann kannst du dir direkt mal nen GameServer + Teamspeak und nen Virus installieren.

ok sry für die Darstellung… aber man kann es nicht für einzelne User und selbst wenn, wäre dies nach dem Obengenannten logisch das es nicht gemacht wird.
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig es vor dem hochladen umzuwandeln.

edit:
Wenn es nur im die Semesterarbeit geht, Besorg dir XAMPP haus aufn USB Stick und führe das auf die art vor.
Ansonsten besorg dir XAMPP haus auf deinen PC, lass ihn laufen, besorg dir nen DynDNS und benutzt deinen PC für die Vorfürung als Webserver.

[quote=“brainjay”]Hi leute,

erstmal cooler service von euch! Ich wollte mal fragen ob ihr mir zufällig den exec() befehl freischalten könntet. Ich bräuchte den für meine Semesterarbeit. Habe ne seite erstellt die pdf nach jpgs umwandelt. Hier die fehlermeldung bzw.warnung…

Initialisiere PDF Datei…

Warning: exec() has been disabled for security reasons in …/converter.php on line 38
Konvertiere PDF nach JPG…
Erstelle…seite-0.jpg
Konfiguriere Präsentation…
fertig…

wäre echt nett wenn das gehen würde.

thx brainjay

P.S. mein username lautet brainjay[/quote]

Verständlicher Grund, leider ist es nicht möglich, zumindest momentan deaktiviert, und Funktionen für einzelne User gibt es hier nicht, wir sind eine Familie :wink: Leider kannst du hier also nicht deine Zwecke erfüllen, vorher umwandeln bringt ja nichts, wenn das die Funktion der Seite/Arbeit ist… eventuell lokal betreiben?

alles klar vielen dank… werde das jetzt anders lösen :slight_smile:

kann leider nicht freigeschaltet werden =/
aber du könntest dir auf deinem home-pc xampp installieren --> dann kannste es auf deinem home pc machen =)

yo das habe ich auch grad vor :slight_smile: wollte es halt mal online testen… aber ich glaub ihr habt eh nicht imagemagick installiert

haben wir nicht :wink:

ich habe ein paar scripte auch auf dem pc laufen, da kann man nötige komponenten (bei mir was es unter anderem auch imagemagick) selbst installieren und anpassen … wenn man es nur kurz oder zum testen braucht - völlig ausreichend :slight_smile: zum entwickeln natürlich top

ich habe zum testen meine 2 server :stuck_out_tongue: :smiley: angeb