Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted


Diese Fehlermeldung bekomme ich seit der Umstellung der Server wenn ich in meinem Admincenter die Übersicht aufrufe. Die Navigations-Verwaltung und die Konfiguration sind aufrufbar, wenn auch bei langer Ladezeit.
Bei allen anderen Modulen (auch auf der eigentlichen Seite) bekomme ich "Interner Fehler, code 500". Auf meinem lokalen System (XAMPP 1.7.2 b2) läufts fehlerfrei bei error_reporting(E_ALL).

MfG QWSoft

Die Seite: [qwsoft.bplaced.net](http://qwsoft.bplaced.net)

Diese Fehlermeldung bekomme ich seit der Umstellung der Server wenn ich in meinem Admincenter die Übersicht aufrufe. Die Navigations-Verwaltung und die Konfiguration sind aufrufbar, wenn auch bei langer Ladezeit.
Bei allen anderen Modulen (auch auf der eigentlichen Seite) bekomme ich “Interner Fehler, code 500”. Auf meinem lokalen System (XAMPP 1.7.2 b2) läufts fehlerfrei bei error_reporting(E_ALL).

MfG QWSoft

Die Seite: qwsoft.bplaced.net

Hast du auf deinem XAMPP auch PHP in Version 5.3 laufen? :wink:

JA, ich hab ja extra wegen meinem Problem hier mit call_user_func_array geguckt ob ich mir das lokal auch schnell mal installieren kann und bei der Beta ists dabei.

quick-wango.dyndns.org/mydocs/php/phpinfo.php

als hinweis^^ Solltest net unbedingt solche Links veröffentlichen^^ Wenn es mal sein muss am besten ohne dyndns sondern die IP direkt. Damit man sie nicht immer hat :wink:

PS
100MB Dateien mit 50kb/s laden macht Spaß :smiley:

falls jemand auf die idee kommen sollte bei mir irgent nen scheiß anzustellen kann ich die domain immernoch wo anders hin schicken und mir eine neue anlegen…

und was hat das ganze (vorallem das mit den 100mb dateien) eigentlich mit dem thema zu tun?

MfG Quick_Wango

PS.: bei mir kann man in der regel mit >60kb/s saugen :wink:

hi,

du bekommst den fehler weil das script zu lange beschäftigt ist - die max_execution_time ist hier vorbei und da keinerlei I/O in der zeit erfolgt terminiert auch apache, 500 ist das resultat. bitte mach es mal so, wie ich vorgeschlagen habe - den ganzen quelltext soweit es geht auskommentieren und dann immer etwas hinzufügen, so lange, bis du dahinter kommst, was die ursache daran ist.

ciao

lol miro… falsches Thema?

zu QWSoft:
ok… also wegen dem Überschreiten des maximal nutzbaren RAM’s kann ich nichts wirklich sagen… denke auch das CMS macht im Backend nichts großartig Resourcen Fressendes^^ vor allem nicht mit dem ganzen RAM den bplaced gibt :wink:

Dein 500 Fehler liegt aber an einer .htaccess , kannst ja mal den inhalt Posten wobei eines schon gesagt sei: solltest du sowas wie php_value nutzen, so ist dies seit der Umstellung nicht mehr Möglich. Meist ists auch unnötig aber ansonsten kann man eine php.ini oder user.ini nutzen.

PS
Da das PS von vorhin war off Topic :smiley:
PPS
Sry das ich erst jetzt Antworte… aber bin am C++ Proggen da sitzt man voll drin (zumindest ich)

falsches thema?

alter, mach mal ne pause, c++ tut dir nicht gut :bandit:

maybe auch net falsches Thema^^
Hatte mir deinen Post net komplett durchgelesen :smiley: Hatte nach
"du bekommst den fehler weil das Script zu lange beschäftigt ist"
aufgehört da das Problem ja ein anderes war bzw. die Probleme.
Aber wusste gar nicht das ein 500er auch durch nen Script das zulange läuft verursacht werden kann. Ich kenne es so, dass PHP mit einer entsprechenden Fehlermeldung abbricht und alles bis zum Zeitpunkt des Abbruches ausgibt. (daher fürn Apache war alles ok also kein 500)

Hast du deinen im letzten Post erwähnten Vorschlag per PM oder Ticket geschrieben? Seh den hier im Thread nicht Oo

hi,

…deswegen 500. Kommt kein I/O nach einer gewissen Zeit, so kommt es zu dem Fehler - bleibt das Script generell großzügig unter der max_execution_time, so gibt es diese meldung auch nicht, sondern eben die von PHP, dass es zulange gedauert hat.

ciao

@White-Tiger: da ich mich über die umstellung informiert hab, hab ich meine htaccess schon lange gelöscht, da hat eh nichts besonderes drin gestanden. ich hab aber ne idee wo ich vielleicht resourcen einsparen könnte, das werd ich später mal testen. Und das von wegen C++ programmieren kenn ich, ich kann es auch einigermaßen, bin aber vorerst auf VC++ umgestiegen.

@miro: wie lang ist die max_execution_time und kann ich die irgentwie (per htaccess?) ändern oder austricksen? ich benutze einen ausgabe-buffer, also mein inhalt wird erst am ende des scriptes ausgegeben. würde es helfen zwischen durch mal irgentwo zu flushen ?

MfG QWSoft

Ja. Den Puffer würde ich sowieso nicht einsetzen, aus verschiedenen Gründen - außer, es ist durch unnötig komplizierte Programmierung “zwingend” notwendig.

ciao

Warum wenn ich fragen darf?^^

z.B. weil es keine wirklichen Vorteile bringt, den Server unnötig belastet, die Ladezeiten verdoppeln kann (sie allerdings allgemein erhöht), und und und…

wieso benutzt du es überhaupt?

ZB wegen den Cookies, die man ja nur vor dem Senden des HTTP-Header schicken erstellen kann. Und das gibt halt irgent wie so nen effekt, als würde sich nur ein teil der seite neuladen, weil der inhalt nihct stück für stück kommt, sondern nach dem ob_end_flush() komplett da ist.

MfG QWSoft

[quote=„QWSoft“]ZB wegen den Cookies, die man ja nur vor dem Senden des HTTP-Header schicken erstellen kann. Und das gibt halt irgent wie so nen effekt, als würde sich nur ein teil der seite neuladen, weil der inhalt nihct stück für stück kommt, sondern nach dem ob_end_flush() komplett da ist.

MfG QWSoft[/quote]

Dann sende die Cookies vor dem Header o.0
Und dieser „Effekt“ stimmt so nicht. Das PHP-Skript braucht vll. 0,5 Sekunden (max) um die Seite zu rendern, die Übertragung dauert 2-3 Sekunden…

PS: Sieht man sehr schön an meinem akullen Projekt: phpbase.bplaced.net/?no_gzip

Ich find schon das man den Unterschied sieht.

Ja, da gibt es ein paar sehr interresante Studien zu diesem psychologischen Effekt.

1.) Den Großteil des Traffics machen immer noch die Inhalte (Bilder, CSS, etc.) aus.
2.) Wenn du das Dokument als XHTML auslieferst, wird es zuerst in einen DOM-Baum umgewandelt und dann erst geparst
HTML: demo.michi7x7.de/test.php?xhtml
Sogesehen ist das alles wirklich nur Einbildung :wink:

[quote=“michi7x7”]Wenn du das Dokument als XHTML auslieferst, wird es zuerst in einen DOM-Baum umgewandelt und dann erst geparst
HTML: demo.michi7x7.de/test.php?xhtml[/quote]
Da erkenne ich im Opera keinerlei Unterschied.

Bei beiden wird erst der Text bis “Nach diesem Text hier wird 5 Sekunden gewartet, ehe der Rest des Textes ausgegeben wird” angezeigt, und dann ein paar Sekunden später der Rest.

[quote=“chrisb”][quote=“michi7x7”]Wenn du das Dokument als XHTML auslieferst, wird es zuerst in einen DOM-Baum umgewandelt und dann erst geparst
HTML: demo.michi7x7.de/test.php?xhtml[/quote]
Da erkenne ich im Opera keinerlei Unterschied.

Bei beiden wird erst der Text bis “Nach diesem Text hier wird 5 Sekunden gewartet, ehe der Rest des Textes ausgegeben wird” angezeigt, und dann ein paar Sekunden später der Rest.[/quote]
Dann folgt Opera nicht den Standards (Was ich allerdings schon länger vermute)
Schließlich ist html und body noch nicht geschlossen, und sollte daher nicht angezeigt werden.