Adressleiste bei Header Redirect und Facicon bei tecspace

Moin!
Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen.
Ich habe jetzt eine Domain bei tecspace registriert und haber jetzt Header-Redirect ausgewählt. Die weiterleitung auf meinen bplaced Server funktioniert einwandfrei nur finde ich das ein bisschen blöd das in der Adressleiste “…bplaced.net/filemanager…” steht anstatt meiner Domain. Bei Frame Redirect soll das ja glaube ich nicht so sein aber dafür soll das für Suchmaschinen und so nicht so toll sein.
Weiß einer wie ich das hinbekomme, dass es auch bei Header Redirect geht?
Kann mir vielleicht auch einer helfen wie man Favicons bei tecspace einrichten kann?

Erstmal empfehle ich dir deine Website im Rootverzeichnis und nicht im Ordner “filemanager” abzulagern.
Dann empfehle ich dir eine Aufschaltung per A-Eintrag, dazu musst Du deine Zoneneinstellungen entsprechend anpassen:

[attachment=0]Bildschirmfoto.png[/attachment]

Dann hier im bplaced-Usermenü deine Domain auf das Rootverzeichnis also “/” aufschalten.
Das Favicon kannst du mit dem Namen favicon.ico im Rootverzeichnis ablagern und ggf. noch folgenden Vermerk im head-Bereich deiner Site:

Weitere Informationen im wiki.bplaced.net

Ja danke.
Hab alles so eingestellt. Favicon funktioniert aber in der Adressleiste steht immer noch der bplaced Link. Ist es nicht irgendwie möglich das mit Header Redirect meine .de Domain angezeigt wird?

Bei einer Aufschaltung per A-Eintrag erscheint deine Domain und nicht weiter deine bplaced-Subdomain, auch sind alle weiteren Dateien und Ordner also auch Unterseiten automatisch erreichbar. Seotechnisch ist diese Aufschaltung vollwertig und hat auch sonst keine Nachteile oder Mängel (außer dass bei einem Ip-Wechsel du diese auch manuell ändern musst). Du musst dich allerdings a) gedulden, bis die Aufschaltung in Kraft gesetzt wird und b) du musst unter Domain Konfiguration -> Domains und dann bei Typ “>>Auswahl>>” und alle Felder leer lassen, damit alles wie gewünscht läuft

Mmhmm also bei “Typ” MUSS ich mich entscheiden zwischen Header Redirect, Frames Redirect oder Webspace.
Welche Felder soll ich denn da leer lassen? Ich kann ja nur “Ziel:” leer lassen aber das geht logischerweise ja nicht.

Ok, sry, habs grad gecheckt, das kannst du lassen wie es ist.
Die Zoneneinstellung müssen nur greifen, und das dauert seine Zeit.

Ja danke für die Tipps, hat funktioniert!

Kein Problem :wink:

Hallo,

ich muss den Thread nochmal aufkratzen.

Ich habe bei Tecspace 2 Domains, die beide über Frame-Redirect auf einen unterordner zugreifen.

  1. Wie stell ich das für die Unterordner ein? Dann muss doch sicher nicht nur die IP in die Felder bei Tecspace eingetragen werden?
  2. Muss ich bei bplaced im UCP auch etwas einstellen?

Edit:
So hab ichs jetz eingestellt, obs klappt wird sich zeigen wenn tecspace es eingestellt hat

djs-in-action.de IN A bplaced-Serveradresse, die im UCP steht
*.djs-in-action.de IN CNAME bubbl.bplaced.net