eyeOS - leere seite

hi,
ich wollte mal eyeOS installieren! jetzt ein problem:
fvision.bplaced.de/os/
nach langem warten: weiße seite und manchmal auch sogar das hintergrund bild
häää?

ich hab mal im eyeos forum nachgeguckt da bin ich auf diesen thread gestoßen
forums.eyeos.org/index.php?topic=2697.0

hmm? die empfehlen bplaced auchnoch um eyeos zu installieren?
auf der zweiten seite vom thread habe ich jemand gesehen der das gleuche problem bei bplaced hat…

is alles englich ich versteh nicht wirklich viel…

aber an mir kanns nich liegen: ich habs auch auf 000webhost.com gemacht da gehts… die hab da bloß sau wenig speicher deswegen kann ich die net nutzen…

was - wieso - warum?
kann mir hemand helfen?

In dem Topic das du gepostet hast steht auch, dass man die Seite manchmal öfters aktualisieren muss bis die Login Box erscheint. Ich hoffe das hilft! :wink:

@Flokass: bist du dir sicher, EyeOs richtig installiert zu haben?
Meist liegen letztlich doch Installationsfehler vor. Falsches Passwort verwendet, falsch chmodded, eine unnötige und störende htaccess und sowas.
Oder sogar MySQL gar nicht aktiviert.
Oder, oder…
Dass ein Fehler vorliegt, ist klar, denn die Siete lädt endlos.
Frage mal im von dir genannten Forum nach Beispielen für hier installierte EyeOs.

naja, eyeOS traue ich zu, dass sie heufige Installationsfehler erkennen

Mal ehrlich, wer würde das so schreiben:

while(!mysql_connect(HOST,USER,PASS));

???

ähm…bei eyeOS wird keine Datenbank benötigt! Es wird auch keine HTACCESS erstellt oder sonst etwas… :wink:

es liegt vielleicht daran das eyeOs php_safemod on verlangt und es bei bplaced auf Off steht.
oder ist das egal ?

Hatte eyeOs vor kurzem auch probiert, habs leider nicht zu laufen bekommen…

mfg Tom

@Floskass welche Version hast du?

@fusion: er hat die neue version (1.2) das sieht man einfach daran, dass es mit der alten keine probleme gibt!

also reicht es wenn ich mir die alte installiere?

die alte funktioniert, aber hat jedoch weniger Funktionen, wenn es dir aber reicht, dann ja :wink:

Die neue Version ist 1.5.0.5 :ps:

Version 1.5.0.4 hat eben einen Bug, das statt dem Anmelden nur ne weisse Seite kommt daher.

also ich habe die aktuellste! 1.5.0.5!

Mir is gerade aufgefallen das bei mir im Firefox ne Fehlermeldung von bplaced kommt aber mit dem IE gehts… :ps:
geht doch nich so wirklich… also mit der neusten version hatte ich bisher nur probleme…

wo finde ich die alte version? auf de download seite gibts nur die neuste…

download.chip.eu/de/eyeOS-1.2-Da … 94088.html

jetzt: leere seite! (nach installation)

Bei mir auch, habs eben auch probiert…

download.chip.eu/de/eyeOS-1.2-Da … 94088.html[/quote]

Also um es klar zu stellen:
1.2 (dein Download da) ist die deutsche Offizielle Version eye-os.de
1.5 ist die offizielle englische Version (die man natürlich auch deutsch cracken kann)

1.1 dürfte funktionieren, und die gibt es hier: http://prdownloads.sourceforge.net/eyeos/eyeOS_1.1.0.1.tar.gz?download

lg…

es kommt imma keine rechte und wenn ich chmod wieder ändere fehlts hintergrundbild!
fvision.bplaced.de/projekt/os/

und du hast jetzt 1.1 drauf gemacht?!