Drupal Installations Fehlermeldung

Hallo zusammen,
Uns wird folgende fehlermeldung angezeigt,haben keine ahnung was es auf sich hat :frowning:
wäre super nett wenn uns jemand helfen kann.

  • warning: Parameter 3 to block_user() expected to be a reference, value given in /users/desireless/www/includes/module.inc on line 450.
  • warning: Parameter 3 to comment_user() expected to be a reference, value given in /users/desireless/www/includes/module.inc on line 450.
  • warning: Parameter 2 to dblog_user() expected to be a reference, value given in /users/desireless/www/includes/module.inc on line 450.
  • warning: Parameter 3 to locale_user() expected to be a reference, value given in /users/desireless/www/includes/module.inc on line 450.
  • warning: Parameter 2 to node_user() expected to be a reference, value given in /users/desireless/www/includes/module.inc on line 450.
  • warning: Parameter 3 to system_user() expected to be a reference, value given in /users/desireless/www/includes/module.inc on line 450.
  • warning: Parameter 2 to user_user() expected to be a reference, value given in /users/desireless/www/includes/module.inc on line 450.

Hm wissen nimmer weiter :frowning:
Lieben dank im vorraus

Mfg: Zandra

Lange Version: drupal.org/node/360605

Kurze Version: Drupal ist aktuell nicht mit php 5.3 kompatibel (welches hier eingesetzt wird).

Lösungsmöglichkeiten:

  1. Warten bis eine kompatible Drupalversion erscheint
  2. Drupal patchen (siehe link oben)
  3. PHP 5.2 verwenden

Empfehlungen spreche ich mal keine aus. Nur soviel, ich habe leider ein ähnliches Problem, und ich werde wohl zu Lösungsmöglichkeit 3 tendieren (was leider bedeuted, dass ich den Hoster wechseln muss).

EDIT: Seit dem 16.09. scheint es die Drupalversion 6.14 zu geben. Laut Changelog ist der CORE nun kompatibel zu PHP 5.3:

Das trifft aber nicht zwangsläufig auf evtl. vorhandene Module zu!