Mehr als 10 Domains aufschalten

Hi,
ich frage mich gerade, ob es möglich ist, mehr als 10 Domains aufzuschalten, da wenn man z.B. mehrere Domains besitzt, dann eben bei z.B. 3 TLDs nur 3 Subdomains möglich sind.(Ich weiß, ist 9 :p )
Grüße,
DHMH

musst ne mail an miro schicken.

ansonsten würde es auch .htaccess tun :stuck_out_tongue:
Allerdings kann man dann auch nur maximal 10 Domains auf-schalten, subs unbegrenzt.

du kannst dir ja für jede tld einen acc einrichten

Ich bräuchte auch mehr als 10Domains. Mal eine Verständnisfrage: Wenn ich das per htaccess machen möchte, dann muss ich im bplaced Panel die TLD eintragen und verwalte die Subdomains über htaccess? Hätte jemand zufällig gerade mal ein Beispiel, wie das bei bplaced funktioniert? Habe immer Probleme damit, den richtigen Pfad einzutragen, auf den die Subdomain verweisen soll.
Thx!

[code]RewriteEngine on

#sub domain 1
RewriteCond %{HTTP_HOST} sub1.domain.tld$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/sub1/
RewriteRule ^(.*)$ /sub1/$1 [L]

#sub von sub domain 2
RewriteCond %{HTTP_HOST} sub1.sub2.domain.tld$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/sub2-sub1/
RewriteRule ^(.*)$ /sub2-sub1/$1 [L]

#sub domain 2
RewriteCond %{HTTP_HOST} sub2.domain.tld$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/sub2/
RewriteRule ^(.*)$ /sub2/$1 [L][/code]
Die .htaccess muss dann natürlich ins Inhaltsverzeichnis der Domain.
Bei Subs ists wichtig, das wenn die Domain davon auch via htaccess weitergeleitet wird, die Sub zuerst kommt, denn die Domain wird via catch-all weitergeleitet. So ist blabla.domain.tld immer noch möglich auch wenn man eigentlich blabla.domain.tld nicht nutzt.

hab ich vor zwei wochen auf versuchst das geht nicht.
Man kann max. 10 Domains per CNAME / A verbinden und den Rest kann man per ModRewirte (oder so) machen

hab ich vor zwei wochen auf versuchst das geht nicht.
Man kann max. 10 Domains per CNAME / A verbinden und den Rest kann man per ModRewirte (oder so) machen[/quote]

Wie wärs mit em Support Ticket?

p.s: “Nur 10” Domains per CNAME/A kannst vergessen…

Hier ist die Mail

lol…
Okey, da habe ich mich getäuscht.
Wie kommt es dann einige (Paid-)Hoster bis zu „1000“ Domains Aufschaltungen zulassen?

p.s: Würde die Email aus dem Datei Namen nehmen :ps: :wink:

Hallo nochmal,

ich habe es jetzt so in etwas gemacht, wie es White-Tiger geschrieben hat. In meinem Hauptftp liegen zwei Ordner, einer mit der Domain, der andere mit der Subdomain. Sprich, ich habe unter anderem folgende Verzeichnisse im FTP:
/domain/
/subdomain/
meine domain.tld verweist auf /domain/ und die Domain funktioniert auch. Im Verzeichnis liegt nun folgende .htaccess Datei, die dafür sorgen soll, dass blau.domain.tld auf /subdomain/ verwiesen wird, was leider nicht klappt:

.htaccess:

[code]##

@version $Id: htaccess.txt 10492 2008-07-02 06:38:28Z ircmaxell $

@package Joomla

@copyright Copyright © 2005 - 2008 Open Source Matters. All rights reserved.

@license http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html GNU/GPL

Joomla! is Free Software

#####################################################

READ THIS COMPLETELY IF YOU CHOOSE TO USE THIS FILE

The line just below this section: ‘Options +FollowSymLinks’ may cause problems

with some server configurations. It is required for use of mod_rewrite, but may already

be set by your server administrator in a way that dissallows changing it in

your .htaccess file. If using it causes your server to error out, comment it out (add # to

beginning of line), reload your site in your browser and test your sef url’s. If they work,

it has been set by your server administrator and you do not need it set here.

#####################################################

Can be commented out if causes errors, see notes above.

#Options +FollowSymLinks

mod_rewrite in use

RewriteEngine On

#Subdomain blau.domain.tld
RewriteCond %{HTTP_HOST} blau.domain.tld$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/…/subdomain/
RewriteRule ^(.*)$ /…/subdomain/$1 [L]

########## Begin - Rewrite rules to block out some common exploits

If you experience problems on your site block out the operations listed below

This attempts to block the most common type of exploit attempts to Joomla!

Block out any script trying to set a mosConfig value through the URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} mosConfig_[a-zA-Z_]{1,21}(=|%3D) [OR]

Block out any script trying to base64_encode crap to send via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode.(.) [OR]

Block out any script that includes a tag in URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} (<|%3C).script.(>|%3E) [NC,OR]

Block out any script trying to set a PHP GLOBALS variable via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|[|%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]

Block out any script trying to modify a _REQUEST variable via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|[|%[0-9A-Z]{0,2})

Send all blocked request to homepage with 403 Forbidden error!

RewriteRule ^(.*)$ index.php [F,L]

########## End - Rewrite rules to block out some common exploits

Uncomment following line if your webserver’s URL

is not directly related to physical file paths.

Update Your Joomla! Directory (just / for root)

RewriteBase /

########## Begin - Joomla! core SEF Section

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index.php
RewriteCond %{REQUEST_URI} (/|.php|.html|.htm|.feed|.pdf|.raw|/[^.])$ [NC]
RewriteRule (.
) index.php
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]

########## End - Joomla! core SEF Section

[/code]

Wie kann ich alle nicht genutzten subdomains “sperren”, sodass nur eingetragene Subs und die domain.tld funktionieren?

thx - Sry für meine Dummheit :wink:

Alles Marketing, ein Hoster könnt dir auch unendlich FTP accounts geben -> Ändern würde sich für ihn nichts :smiley:, alles ne Preis/leistungssache ( wobei der Preis für den Webhoster in der Regel sich kaum ändert -> höchtesn kosten für mehr speicher/traffik)

[quote=“timk”]Hallo nochmal,

ich habe es jetzt so in etwas gemacht, wie es White-Tiger geschrieben hat. In meinem Hauptftp liegen zwei Ordner, einer mit der Domain, der andere mit der Subdomain. Sprich, ich habe unter anderem folgende Verzeichnisse im FTP:
/domain/
/subdomain/
meine domain.tld verweist auf /domain/ und die Domain funktioniert auch. Im Verzeichnis liegt nun folgende .htaccess Datei, die dafür sorgen soll, dass blau.domain.tld auf /subdomain/ verwiesen wird, was leider nicht klappt:

.htaccess:

Wie kann ich alle nicht genutzten subdomains “sperren”, sodass nur eingetragene Subs und die domain.tld funktionieren?

thx - Sry für meine Dummheit ;-)[/quote]Sieht soweit gut ist^^ ich nehme an das die .htaccess im Ordner /domain/ ist?
Das Problem könnte höchstens sein, dass du dadurch das die Domain von bplaced aus auf /domain/ verweist^^ Daher “richtig” Aufgeschaltet ist und dadurch kein hochgehen im Verzeichnis (…/) möglich ist da man schon im höchsten ist :wink:
Daher würde dir nichts anderes übrig bleiben als die Sub unterhalb von /domain/ zu machen
oder die Domain ebenfalls via .htaccess zu verwalten^^
Zu den nicht genutzten Domains… bei den subs via .htaccess wäre es einfach^^ Statt:

RewriteCond %{HTTP_HOST} sub.domain.tld$ [NC]einfachRewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub.domain.tld$ [NC]allerdings wäre die eigentliche domain die bei bplaced auf geschaltet ist, immer noch eine Catch all :stuck_out_tongue: Man könnte jetzt noch höchstens die domains via .htaccess verbieten^^ Oder aber du änderst die DNS einstellungen so das du

*.domain.tld IN CNAME user.bplaced.net oder *.domain.tld IN A <die ip>insub1.domain.tld IN CNAME user.bplaced.net sub2.domain.tld IN CNAME user.bplaced.net [...] oder sub1.domain.tld IN A <die ip> sub2.domain.tld IN A <die ip> [...]ändert

lol…
Okey, da habe ich mich getäuscht.
Wie kommt es dann einige (Paid-)Hoster bis zu „1000“ Domains Aufschaltungen zulassen?

p.s: Würde die Email aus dem Datei Namen nehmen :ps: :wink:[/quote]

Indem diese Hoster die Variable höher setzen

Mit “fest vorgeschrieben” meint miro, dass es bei diesem Wert definitiv so ist, dass Nutzer nur so viele Domains haben. Andere Werte können ja in Ausnahmefällen erhöht werden :wink: