Altes Thema neues Problem Mailhosting

Hallo,

ich hatte ja schon einmal nachgefragt wegen dem Mailhosting.
Bei bplaced gibt es das ja leider nicht.
Damals hatte ich meine Lösung damit gefunden, dass ich bei menkisys eine Weiterleitung über den MX-Record zusammengebastelt hatte. Das wird jetzt zum 1.November abgeschalten.
Jetzt wollte ich das ändern und sitze vor dem Salat und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Meine Domain ist bei tecspace gemeldet und dort habe ich in den DNS-Zonen folgende Tabellen (von links nach rechts) Entf, Name, TTL, CLASS, Typ, Zusatz, Resource Record Daten.

Nun habe ich zwei Probleme:
Problem 1: Menkisys läuft jetzt auch nicht mehr. Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch (wieder)eingestellt habe?
Name: mail
TTL: 84600
CLASS: IN
Typ: A (läßt sich nicht auf MX schalten)
Zusatz:
RRD: 94.23.33.81
Nächste Zeile
Name: @
CLASS: IN
Typ: MX
Zusatz: 10
RRD: mail.menkisys.org

Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier falsch eingestellt habe, so dass es nicht mehr läuft?

Jetzt Problem 2, um dessentwegen ich zunächst die Einstellungen von Menkisys gelöscht hatte. Damals hatte mir ein hilfsbereiter User domains von Windows Live empfohlen und bei ihm ging es angeblich schon nach 5 Minuten. Bei mir klappte es damals nicht und ich habe es jetzt wieder probiert, aber nix geht.
Ich habe dort folgende Angaben, die ich so eintragen würde:
Zunächst die Angaben von Windows Live und dann mit Pfeil, wo ich sie eintragen würde:

Host: meinedomain.de => Name
Gültigkeitsdauer: 3600 Sekunden oder 1 Stunde => TTL
CLASS dürfte auf IN stehen
DNS-Datensatztyp: MX => Typ
Priorität: 10 (oder ‚‚Hohe Priorität‘‘) => Zusatz
MX-Server: Nummer.pamx1.hotmail.com => RRD

Wenn ich dann auf Aktualisieren drücke, beim anderen User soll es ja scho nach 5 Minuten gegangen sein, passiert nichts, es heißt immer noch, ich solle meine Inhaberschaft von meiner Domain beweisen.

Damals hatte ich auch endlos an Microsoft geschrieben und nur unbrauchbare Standard-Antworten erhalten bis ich es aufgegeben habe. Die Lösung fand ich dann bei Menkisys, der schließt jetzt aber.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen oder gibt es außer Google (die wollen auf meine Domain zugreifen können und auf meine Mails, daher inakzeptabel) noch eine andere alternative Möglichkeit kostenlos seine Mails unter dem eigenen Domain-Namen zu hosten?

Es wäre schon ein wichtiges und dringendes Problem, weil ich bisher immer mit dieser Adresse geschrieben habe und mir alle Leute unter dieser Adresse schreiben bzw. antworten und jetzt geht nichts mehr :astonished: .

Schon jetzt besten Dank für jede Hilfe. :hail: :winke:

OK,
jetzt habe ich einfach den Mailserver bei Name eingetragen und meinedomain.de bei RRD, aber geht auch nicht.

Jetzt habe ich beide Varianten eingetragen:
Nummer.pamx1.hotmail.com 3600 IN MX 10 MeineDomain.de
MeineDomain.de 86400 IN MX 10 Nummer.pamx1.hotmail.com

Gut, die schreiben beim Microsoft selbst, dass man warten muss, daher kann ich es nicht ganz glauben mit den 5 Minuten später und einfach auf Refresh drücken, wie man es im Internet auf einer Beschreibung im Zusammenhang mit goDaddy lesen kann.
Meine Frage ist, wo muss ich was in die Spalten eintragen, v.a. bezüglich der Spalten Name und RRD, da andere erscheint mir eher klar.

Wenn ich jetzt beide Varianten gleichzeitig eingetragen habe, wird es wohl gar nicht funktionieren, oder? Aber welche ist die richtige?

Und noch etwas: Ich habe über nslookup einen Test durchgeführt.
Als ich noch Menkisys mit den Einstellungen hatte, die aber nicht mehr funktioniert haben (siehe oben) bekam ich noch die Meldung mailexchanger menkisys.org usw.
jetzt bekomme ich nur noch allgemeine Server-Meldungen wie primary name server = ns1-tec.de usw.

Ist etwas lang geworden, aber ich wollte so viele Infos wie möglich geben, damit man mir bestmöglich weiterhelfen kann.

Also nochmals im Voraus schon jetzt herzlichen Dank.

[attachment=0]Bildschirmfoto.png[/attachment]

So funktioniert das ganze mit Google Apps Standard, versuchs mal entsprechend zu übernehmen

Wieso manche immer Google so misstrauen ist mir ein Rätsel…

Vielen Dank für die genaue Anleitung mit Bild :wink:
Da sollte nichts mehr schief gehen können.

Nur noch zum Mißtrauen gegen Google, schon mal die AGBs gelesen?
Grad heute wieder lecker, die dürfen in Deine Mails reinsehen, zugreifen etc.
Ich habe zwar heute einige unterschiedliche Anbieter gelesen, aber ich denke mich sicher mit diesem Eindruck an Google zu erinnern.
In meinen Mails stehen zwar keine zukünftigen Terrorpläne und Bombenanleitungen etc, aber dennoch möchte ich noch so etwas haben, das sich Briefgeheimnis nennt. Ich bin nicht in China…

Nochmals vielen Dank sagt
Andrea

das Mailgeheimnis gibt es in Deutschland nicht ( und der Staat kann einfach lesen wenn er möchte ) und daher ist es eigentlich recht legitim sowas in der AGB festzulegen und selber zumachen
Gib mir dein Nummerschild und ich sag dir wo du wohnst, sowas finde ich schlimmer als google die evtl deine Mails scannen ( bzw der Staat ) ( den da bist du nur die Masse, beim Nummernschild ist das was anderes ^^)

Also ich habe live benutzt und benutze nun die gmailserver als Aufallsicherung, ich würde mir da nicht so die gedanken drum machen, es ist kostenlos und gut =)

Eben, Google interessiert sich für die Masse, nicht für dich persönlich

Windows Live bietet seine Dienste auch nicht aus reiner Nächstenliebe an :p

Und Schäuble will nur die Terroristen bekämpfen. Wers glaubt :wink:!

Also der Staat darf nicht einfach lesen, wenn er möchte, sondern braucht dazu einen richtlichen Beschluß oder Gefahr im Verzug. Vor dem Staat ist man daher in der Regel mehr geschützt, als vor Privatunternehmen, wie beispielsweise Google, die einen viel freieren Rechtsraum besitzen und sich hier quasi ein generelles Schnüffelrecht einräumen lassen. Und an die Masse würde ich hier auch nicht ganz glauben, denn aufgrund der digitalen Datenspur, die jeder von uns tagtäglich hinterlässt, im Internet, beim Einkaufen, Geld abheben usw. ist es so was von easy ganze und v.a. individuelle Persönlichkeitsprofile zu erstellen. Wenn ich von mir Daten preisgeben möchte, dann nur solche, die ich will und nicht generell. Google dürfte damit mehr, als jeder Rechts-Staat darf.
Und dass Google mittlerweile auch ein gewisses Rechtsproblem wird sieht man neuerdings ja an dem Buchscanning-Progamm. Angefangen hat es mit dem edlen Vorsatz Kulturschätze vor dem Zerfall zu retten, ist auch lobenswert, aber braucht man dazu Google, denn mittlerweile gibt es zwischen großen National- bzw. Staats-Bibliotheken internationale Zusammenarbeiten, wo diese Projekte bereits getätigt werden. Zunächst hieß es nur alte Bücher und Werke über 70 Jahre, wo das Urheberrecht der Autoren bereits erlischt. Jetzt kann man aber - eigenartig - Bücher finden, die erst ein paar Jahre alt sind. Wenn ich heute herginge und auf meiner Seite Scans neuer Bücher und Aufsätze anbieten würde, ohne hier die Lizenzen von Verlagen bzw. Autoren zu haben, hätte ich schnell ein Problem mit zig-tausend Euros am Hals, aber Google, dessen Hauptsitz nicht hier liegt und nach deutschem Urheberrecht schwerer zu greifen ist…
Die Autoren, die sich Tage und Nächte um die Ohren gehauen haben, um damit ein paar Märker zu verdienen, die wird´s besonders freuen.
Microsoft würde ich grundsätzlich auch nicht vertrauen, stimmt, und da gab es in der Vergangenheit auch einiges zu lesen darüber, aber Google ist ein riesiger Sammler und das ist noch gefährlicher. Über Stasi-Akten würde sich jeder aufregen, wenn die alles mithören etc. (man denke an „Das Leben der anderen“) Wenn heute jemand mit einem anderen eine geheime Beziehung hat und sich einmal erlaubt eine Mail zu schicken, aus der es hervorgeht, niemand weiß es, niemand außer Google und Google vergisst es auch nicht, selbst dann nicht, wenn ich das schon längst vergessen habe oder möglicherweise als Fehler erkannt habe, den ich lieber vergessen würde. Mal ehrlich, wer würde sich entspannt fühlen, wenn er ständig eindeutig wissen würde, da hört einer mit :smoke: . Ich nicht.
Gleich verhält es sich, wenn man Geschäfts- und Forschungsinfos austauschen würde, die sonst keiner wissen sollte. Weiß ich wer bei Google an das Zeug ran kann? Jeder hat seinen Preis und wohl ganz besonders ein unterbezahlter Computerfachmann, der auch vom Leben träumt :bandit: . Ist schon schlimm genug, wenn das illegal geschieht, wie bei der Telekom, aber gleich zu sagen, hey Leute bedient euch!
Ehrlich, so was kann man nicht wollen…
Ich sag auch: Jeder nach seiner Facon, aber für mich daher lieber nicht.

Viele Grüße :wink:

also wenn du einen sicheren emailhoster suchst kannst du auch bei mir unterkommen, ich persönlich analysiere die mails gar nicht, nur ein antiviren und antispamsystem läuft mit ( das ließt aber sehrwohl deine mails durch^^)

Kosten entstehen dir bei mir auch nicht^^

Was hier User für Wahnvorstellungen haben :smiley:
Google kann man trauen^^ Außerdem ist Google zu groß um die Emails so auszuwerten das es Persönlich wird.
Wenn Profile erstellt werden, dann höchstens mit den meist benutzen Wörtern etc (und das habe ich über alle meine Kontakte im MSN, ICQ, XFire auch :wink: )
Ich denke nicht bzw. ich weiß das Google nicht Zehntausende von Mitarbeiter damit beschäftigt emails zu lesen^^ Außerdem gibts auch noch den Datenschutz den Google übrigens ernst nimmt.
Wie gesagt wenn Google emails lesen sollte, dann automatisch und ich bin mir sicher das Google noch keine KI hat die das alles auf Persönlicher Basis bearbeiten könnte. Daher werden wenn dann nur meist genutzte Wörter o.ä. genutzt und selbst dort bezweifle ich das ein Profil erstellt wird, dies passiert ja bei der suche auch nicht.

Und selbst wenn in den Google AGB’s wirklich so etwas stehen würde, wäre es mir egal wie gesagt wenn dann nur wörter, themen sonst was und das nicht den Usern zugeordnet bzw. nur nach Land o.ä.

P.S.
In den ICQ AGB’s steht, dass alles was über ICQ gesendet ICQ gehört, daher die sich das Copyright auf alles was dort hin und her ging ihnen gehört. Wer also einen Quellcode über ICQ verschickt, gibt diesen ICQ und er ist ihrer. Also bitte… bevor sich jemand über eine Firma beschwert die vertrauenswürdig ist sollte man sich lieber ICQ widmen was dennoch fast alle nutzen.

>>nachtrag:
Jeder email Anbieter bzw. die meisten “lesen” eure emails :wink: Zumindest all die diejenigen die zum einen Besondere Formatierungen via Webmail haben und auch all solche die Viren, Spam etc Schutz besitzen.
Siehe auch Datenschutz von Google: mail.google.com/mail/help/intl/de/privacy.html
Zwar steht auch das emails auch zu anderen Zwecken im Zusammenhang mit Googlemail ausgewertet werden, allerdings beinhaltet eine Auswertung Grade das von mir oben erwähnte. Ist daher kein Lesen der email was wie gesagt auch nicht ohne sehr sehr viele Mitarbeiter machbar wäre und wenn Google das machen würde Hut ab. Das wären ne menge Arbeitsplätze :wink:

>>nachtrag²:
mail.google.com/mail/help/intl/d … tices.html Tja… Google ist eben kein ICQ :smiley:

Was hat das mit der Grösse zu tun?

Du nimmst nicht wirklich an, dass bei Google echte Menschen das Web durchsuchen, oder?
Warum sollte es dann bei E-Mails anders sein?

@chrisb
und auch wenns es pc sind ( werdens auch ) wo ist den das problem wenn so nach terroristen gesucht werden WÜRDE ?

ich denke der google computer interessiert sich nicht für deine heimliche äffäre mit kerbi…

Das ist die typische “Ich hab doch nichts zu verbergen”-Argumentation, die jede Schnüffelei, auch Bundestrojaner & Co., legitimiert …

Nicht sofort, nee.

Aber später, wenn ich mal Präsident werden will - dann gräbt das vielleicht jemand wieder aus, um meiner Reputation Schaden zuzufügen …

Wer wirklich leben will und tätig sein will im Internet und weiß weiß ich wo, der muss eben genau damit rechnen, dass “das Internet” nie vergisst - daher sollte man sich gut überlegen, was man denn sagt, tut usw. - aber mir wäre es ziemlich egal, was Google da aufgraben wollte (was mir sehr unwahrscheinlich erscheint) - wer das Image bestimmt, der bin ich.

ok dein zweites Argument leuchtet mir ein und ich habe einiges zuverbergen aber ich denke mails sind da nicht das problem^^

e-mails sind virtuelle Postkarten. Wer verschlüsselt denn? :wink3: