FTP Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Einen wunderschönen guten Morgen.

Ich hab gerade gesehen das mein FTP-Client seit 4 Uhr nachts keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Bin ich der Einzige der davon betroffen ist? Die Seite kann über HTTP problemlos aufgerufen werden.

Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER bplacedName
Antwort: 331 Hello bplacedName, your password is required:
Befehl: PASS ***************
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Eingaben müssten korrekt sein. :astonished:

hi,

komisch, ich kann ohne probleme mit dem ftp-server verbinden. vielleicht kann man dir via
support-ticket besser weiterhelfen.
d.h.: versuch es jetzt nochmals, falls es nicht geht, bitte ein ticket eröffnen.

greez,
mmemichi

[quote=“FoolMoon”]Einen wunderschönen guten Morgen.

Ich hab gerade gesehen das mein FTP-Client seit 4 Uhr nachts keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Bin ich der Einzige der davon betroffen ist? Die Seite kann über HTTP problemlos aufgerufen werden.

Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER bplacedName
Antwort: 331 Hello bplacedName, your password is required:
Befehl: PASS ***************
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Eingaben müssten korrekt sein. :astonished:[/quote]

530er fehle bedeutet in 99% der fälle, falsches passwort

Ich garantiere dir zu 100% das es PW richtig ist.
Es ist im Programm gespeichert und es funktionierte bis vier Uhr nachts. auf einmal war die Verbindung weg. :astonished:

Vielleicht hilft die Neuerstellung des FTP Kontos.

Ich habe genau das selbe Problem!

Ich benutze FileZilla und scheitere genau an der selbe stelle. Das Passwort ist aber ebenfalls 100 Prozent richtig, neuen FTP-Account probierte ich auch schon.
Hat jemand noch ne Idee? Mir fällt nix mehr ein, hab auch schon alle Verbindungsarten durch.

Kann es sein das mit der Passwortdatenbank etwas nicht stimmt?

hi,

bei FoolMoon liegt es daran, dass du dich innerhalb der letzten 24 Stunden von zu vielen verschiedenen IP-Adressen eingeloggt hattest. Das müsste inzwischen aber wieder funktionieren. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann mussst du einfach nur warten - oder ich erhöhe bei Bedarf das Limit.

Bei sodo muss es am Passwort liegen.

lg

Wie gesagt das Passwort ist richtig, absolut sicher. (ich hab mich mit den selben hier eingeloggt) Und selbst wenn es falsch wäre, wieso kommt dann der selbe Fehler bei einem neu erstellten Account?

Hab gerade beide Accounts nochmal getestet - Ergebnis:

Antwort:	220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ...
Befehl:	USER (username)
Antwort:	331 Hello (username), your password is required:
Befehl:	PASS **************
Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

mh :frowning:

Andere Ideen?

Das ist kein Loginfehler, sondern da liegt ein anderes Problem vor. Da kann ich derzeit auch nichts machen, tut mir Leid - da hilft erstmal nur warten.

Jo danke trotzdem.

Ich quängel nur n bissl weil ich mein Server echt nicht so oft benutze, nur ma kurz um Kleinigkeiten hoch zu laden und nu wollte ich endlich mal ne Seite rauf haun und es geht nich^^. Naja ich werd Morgen nochma gucken…

Das Problem war eine Zeilang beseitigt. Doch ab 5 Minuten kann ich wieder nicht auf den FTP zugreifen.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

[quote=“sodo”]
Ich quängel nur n bissl weil ich mein Server echt nicht so oft benutze[/quote]
Du hast bei bplaced nur Space, kein Server;-)

@foolmoon
Erstell mal ein neuen FTP Acc mit neuem PW. Wenn nämlich schon wieder des mit den zu vielen verschiedenen IP Adressen sein sollte, hat wohl jemand dein PW…

Chris

Oh ich hab gerade gesehn ich hab seit dem 24. nen Inaktivitätswarnungsmail bekommen… hat das irgendwas zu bedeuten?

ja, dringend lesen und nötige Schritte durchführen (einloggen ins UCP unter bplaced.net); ansonsten kann dein Account + alle Dateien gelöscht werden.