Domain GMX.net und Joomla geht das?

Hallo Zusammen,
benötige dringend Hilfe. Habe schon das ganze Forum und Wiki durchstöbert und finde einfach nichts für mein Problem, auch nicht unter: http://wiki.bplaced.net/index.php?title%20…%20eateNic.de
Ich schildere mal mein Anliegen. Also ich habe bei gmx.net mir eine Domain registriert, diese heist, nennen wir Ihn www.bla.de.

[code]
Domaindaten
Domain bla.de
Letzte Aktualisierung 01.05.2008
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: bla
Land: DE

Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain baltatech.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: bla
Land: DE

Technischer Ansprechpartner
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain baltatech.de in technischer Hinsicht.

Name: Hostmaster GMX
Organisation: GMX Internet Services GmbH

Adresse: Brauerstr. 48

PLZ: 76135
Ort: Karlsruhe
Land: DE
Telefon: +49.1805245547

Telefax: +49.1805052543

E-Mail: hostmaster@gmx-gmbh.de

Zonenverwalter
Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain baltatech.de.

Name: Hostmaster GMX
Organisation: GMX Internet Services GmbH

Adresse: Brauerstr. 48

PLZ: 76135
Ort: Karlsruhe
Land: DE
Telefon: +49.1805245547

Telefax: +49.1805052543

E-Mail: hostmaster@gmx-gmbh.de

Technische Daten
Nameserver: ns7.schlund.de
Nameserver: ns8.schlund.de [/code]

Bei gmx kann ich meine Domain www.bla.de als Frame oder Header weiterleiten:
[attachment=0]gmx-domain.jpg[/attachment]
Wenn ich als Frame weiterleite geht das so, dass man beim weitergeleitete bplaced adresse im Fenster meine Domain ersieht also www.bla.de, aber durch joomla wird wieder die bplaced adresse angezeigt: bla.bplaced.net/index.php, weil ich bei der Joomla einrichtung bla.bplaced.net eigeben musste.

So jetzt aber zu meinem Anliegen: ich möchte meine Adresse eingeben www.bla.de dann sollte es die index.php anzeigen und wenn ich bei joomla eine weitere Seite anklicke sollte nicht bla.bplaced.net sondern www.bla.de/seite2.php angezeigt werden u.s.w. . wie bekomme ich es hin das es wie die Seite (sehr schöne wissensseite) www. geschichte-wissen.de gelinkt wird.
Bitte ich habe mich schon sehr viel eingelesen und alte beiträge durchforstet aber bin immer noch nicht schlau geworden, zumal hier keiner je gmx angesprochen hat.

So hoffe es war ausführlich und ich bekomme endlich eine Lösung, Danke

gruß

bla

Dafür sind weder Frame- noch Header-Weiterleitung geeignet, sondern die Aufschaltung der Domain über Eintrag der bplaced-Server-IP im Nameserver der Domain.

Hallo Chrisb,
kannst du das etwas konkretisieren!!! was müsste ich machen. also bei gmx muss ich meine Domain irgendwohin weiterleiten.
gruß
bla

[quote=“user0816”]Hallo Chrisb,
kannst du das etwas konkretisieren!!! was müsste ich machen. also bei gmx muss ich meine Domain irgendwohin weiterleiten.
gruß
bla[/quote]

Das ganze funktioniert mit DNS-Aufschaltung, was bei GMX nicht möglich ist. Nimm besser www.prosite.de, da hast du ne .de-Domain 1 Jahr kostenlos und mit DNS. Und wenn du nicht weißt, wie du das da einrichten sollst, kannst du im Adminmenu von Prosite ein Support-Ticket erstellen, die machen das dann für dich

(@Admins/Mods Soll keine Werbung darstelllen sondern nur ein Tipp…:smiley:)

also prosite.de ist net soooo toll^^
Undurchsichtiges Angebot daher ich kann u.a. keine Preisliste finden… und auch ist es das 1. Jahr nicht kostenlos… Entweder hat man die Einrichtungsgebühr oder die Jahresgebühr (nur ca. 2 Monate umsonst).
Wenn man eine Domain auf Langzeit möchte würde sich auch tecspace.net lohnen… allerdings kommt es für ihn eher zu spät :wink:
[size=85](DO nutze ich selbe und Tecspace auch welche hier ausm Forum, sind die günstigsten und besten Anbieter die ich kenne und je nutzen werde, außer ich finde günstigere :smiley:)[/size]

Könntest aber eventuell lieb fragen ob GMX eine Änderung des Nameservers zulässt^^ Wen du glück hast ist dies Möglich, dann nimmst du everyDNS.net … Das die Zugriff aufs DNS erlauben halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich.

edit:

[quote=“user0816”]Hallo white-tiger,
habe oft beiträge von dir gelesen, kannst du zu meinem Beitrag auch helfen??
http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=13606
gruß
bla[/quote]sry das hatte dich leider nicht weitergebracht :smiley: Ich gehe erst das Forum durch und gucke dann nach PM’s :stuck_out_tongue:

edit²
Ach du schei…ande wie teuer ist bitte die GMX Domain ???

[quote]Ihre Bestellung

Für nur 3,99 Euro/Monat bzw. 47,88 Euro/Jahr inkl. MwSt. erhalten Sie:

* Ihre Wunschdomain [ichbineinedomain.tld](http://www.ichbineinedomain.tld)
* GMX Sitebuilder mit über 1.000 Layoutvorlagen
* 50 E-Mail-Adressen
* 1 GB Speicher und 10 GB Transfervolumen
* FTP-Zugang und PHP[/quote]ok es hat auch nen Webspace (na klar heißt ja auch schließlich MailDomain :unamused: ) Aber auch da gibts günstigere^^ Im Prinzip kann man webseiten mit allem drum und dran umsonst bekommen^^

Webspace: bplaced.net (ohne Werbung) oder Square7.ch wem Werbung nicht scheut und z.B. Externe Verbindungen braucht und eben alle anderen nicht Werbefreien^^
Domain: kaufen für 3€ Jahr oder weniger, oder createnic.de wem eine name.xe.cx reicht oder andere wie z.B.
[ul][size=85]freedns.afraid.org (sry sind glaub paar Private dabei… daher den Eigentümer müsste man fragen^^)
us.to
uk.to
biz.tm
it.cx
ax.lt
bot.nu
wtf.la
qc.to
iz.rs
ro.lt
aa.am
cq.hk
nl.am
k.vu
69.mu
fr.am
gw.lt
mm.am
vr.lt
xp.cx
1k.ru
eat.at
star.is
gay.cat
nerd.at
na.tl
fx.cx
dk.cx
ix.tc
cf.gs
nx.tc
d7.be
lol.vc
o2.sg
v8.ru
only.cx
2010.tk
da.sg
ebo.net
void.st
9tt.eu
cent.si
22.fi
4jg.eu
g3x.me
goto.fi
1z.lv
0x.no
xxn.ca
0ch.ru
dep.lt
elf.li
lkc.ru
nix.my
the.tw
acd.ro
c00re.se
vpx.pl
zu.my
vnc4.de
nuro.tv

domainfriends.de
dyn24.net
2ya.de

http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/domains.html
co.cc
[/size][/ul]
DNS (falls es die Domain nicht haben sollte): EveryDNS.net
Email: (domains.live.com)

Glaube das ists im großen und ganzen^^