bplaced-Username zu Domain weiterleiten

Hallo,
ich habe eine .tk-Domain auf bplaced geschalten.
Viele haben bei bplaced ja auch TLD-Domains und wenn man username.bplaced.de aufruft, wird man oft auf die TLD-Domain weitergeleitet.
Ich wollte das in meinem Header mit:

Soweit klappt das auch, aber wenn ich jetzt auf der tk-Domain bin, wird immer refreshed, weil es ja der gleiche Webspace ist.
Wie kann ich jetzt auf eine Domain weiterleiten, die den gleichen Webspace hat?
Gruß Florian

EDIT: ich habe es mal mit htaccess versucht.

Redirect /index.php xy.tk

Das würde aber, wenn ich direkt tk aufrufe in einer Endlosschleife enden.

Wie hast du die Domain hier aufgeschaltet?

A
Bei bplaced habe ich meine .tk-Domain eingegeben und bei dot TK habe ich eine A Weiterleitung eingerichtet.

viewtopic.php?p=292562#p292562

[quote=“progandy”]Ich habe in meiner .htaccess so was drin stehen:

RewriteEngine on rewritecond %{http_host} !^$ rewritecond %{http_host} !^www\.deinedomainbla\.de [nc] rewriterule ^(.*)$ http://www.deinedomainbla.de/$1 [r=301,NC,L]
Das bedeutet:
Wenn HTTP_HOST nicht leer ist und ungleich deinedomainbla.de ist, dann leite auf ww.deinedomainbla.de weiter.
Natürich muss deine de-Domain dazu mit CNAME/A aufgeschaltet sein, sonst funktioniert das nicht.[/quote]

Super! Danke.
Hat genau geklappt, wie erhofft! :slight_smile:

hmm… ich mag deine Groß-/kleinschreibung überhaupt net… scheinbar hast du glück und Apache ist da tolerant… aber richtig ists dennoch net.
Besser wäre:

RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.tld$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://domain.tld/$1 [R=301,L]
das NC hab ich unten weg gelassen da es dort keinen Sinn machte und oben hingesetzt, da ich nicht weiß ob ein Browser den Host immer klein schreibt oder nicht.
Die “kein Host” Condition habe ich auch weggelassen, da so eine Anfrag eh nie bei eurem Account ankommt :wink: (wäre daher nur extra muss der somit nicht mehr vom Server geparst werden muss :smiley:)
Und das www. hab ich weg gelassen… find ich schöner bzw. ist auch mehr oder weniger richtiger. www. ist recht überholt und war glaube ich noch nie wirklich nötig gewesen. Den Grund wieso dieses Word Wide Web (www.) “erfunden” wurde weiß ich nicht. Irgendwas um zu Kennzeichen das man ins WWW möchte^^

[quote=“White-Tiger”]hmm… ich mag deine Groß-/kleinschreibung überhaupt net… scheinbar hast du glück und Apache ist da tolerant… aber richtig ists dennoch net.
Besser wäre:

RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.tld$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://domain.tld/$1 [R=301,L]
das NC hab ich unten weg gelassen da es dort keinen Sinn machte und oben hingesetzt, da ich nicht weiß ob ein Browser den Host immer klein schreibt oder nicht.
Die “kein Host” Condition habe ich auch weggelassen, da so eine Anfrag eh nie bei eurem Account ankommt :wink: (wäre daher nur extra muss der somit nicht mehr vom Server geparst werden muss :smiley:)
Und das www. hab ich weg gelassen… find ich schöner bzw. ist auch mehr oder weniger richtiger. www. ist recht überholt und war glaube ich noch nie wirklich nötig gewesen. Den Grund wieso dieses Word Wide Web (www.) “erfunden” wurde weiß ich nicht. Irgendwas um zu Kennzeichen das man ins WWW möchte^^[/quote]
Ähm, ja. das www hab ich auch nicht drin, aber Änfanger verstehen dann eher, was gemeint ist. Die Groß-/Kleinschreibung ist nur gekommen, weil ich das schnell aus dem Kopf abgetippt hab und da nicht darauf geachet habe :wink: