Invision Power Board 3.x läuft hier nicht richtig

Hallo allerseits,
ich habe testweise eine neue Installation des Invision Power Board 3.0.5 hier bei bplaced gemacht, bevor ich einen endgültigen Umzug hierher mache und habe aber damit erhebliche Probleme unter bplaced, welche es z.B. bei square7 so überhaupt nicht gibt, ich aber wegen der Werbefreiheit bplaced bevorzuge. Die Mindestanforderungen sind erfüllt, jedoch muss hier etwas anders sein, als bei square7, weil es hier nicht läuft?

Das Problem ist, dass es immer wieder vorkommt, das beim aufrufen unterschiedlicher Seiten und Menüs die Grafiken nicht geladen werden und dieses erst passiert, wenn ich die Seite im Explorer IE 7 und/oder Firefox 3.6 nochmals neu lade.

Habt ihr einen Vorstellung, worann das liegen könnte?

Hier ein paar Bilder davon:

EDIT:
Eine weitere Sache, welche mir gerade aufgefallen ist und welche ebenfalls nicht funktioniert, ist der reCAPTCHA Code.
Trotz korrekter Eingabe wird er nicht akzeptiert und als Fehlerhaft ausgewiesen, somit wären im Ernstfall keine Registrierungen möglich. Vermutlich wird der Port geblockt, über welcher Verbindung zu reCAPTCHA aufgenommen wird?
Auch dieses Problem habe ich bei square7 nicht gehabt.

mit dem Captcha ist es klar, fsockopen() ist hier bei bplaced deaktiviert! :smiley: :ps: !haue
und beim Screenshot fehlt einfach nur das Stylesheet, wahrscheinlich ein 404er :wink:
lg DHMH

der das der CSS am Anfang geladen wurde und danach plötzlich nemmer :smiley:
Jedenfalls… bei mir konnte ich dies nicht feststellen (alle Seiten von deinem Forum abgeklappert), auch wenn ich es schon 3-4x auf Seiten von bplaced gehostet gehabt habe. Ist aber relativ Selten. Grund könnte ein gerade dort auftretender restart des Webservers sein^^ Allerdings sollte dieser eigentlich nahtlos restarten daher niemand sollte etwas mitbekommen. (wobei restarten hier eher nur ein neu einlesen der Config’s ist)

P.S.
ich hoffe du hast das Board auch wirklich bezahlt, denn sonst gibt das nur ärger und du solltest dir lieber sofort eine kostenlose alternative suchen die im Grunde sogar besser sein können / sind ansonsten aber meist gleichwertig da man bei Foren nicht so viel anders machen kann.

[quote=„DHMH“]mit dem Captcha ist es klar, fsockopen() ist hier bei bplaced deaktiviert! :smiley: :ps: !haue
und beim Screenshot fehlt einfach nur das Stylesheet, wahrscheinlich ein 404er :wink:
lg DHMH[/quote]
Das ist natürlich nicht gut, denn ohne reCAPCHA wird das Forum nur mit Spam überschwemmt und ist automatischen Registrierungen schutzlos ausgeliefert, zumal reCAPTCHA derzeit auch das nonplusultra gegen solche Registrierungen ist.
Gibt es einen besonderen Grund, weshalb fsockopen deaktiviert ist? Wo sind die Vorteile/Nachteile für die Serveradministration? Nahezu jede aktuelle Software arbeitet doch mittlerweile mit reCAPTCHA, auch VBulletin. Solche Benutzer würde man dann ja komplett von der Nutung bplaced ausschließen.

[quote=„White-Tiger“]der das der CSS am Anfang geladen wurde und danach plötzlich nemmer :smiley:
Jedenfalls… bei mir konnte ich dies nicht feststellen (alle Seiten von deinem Forum abgeklappert), auch wenn ich es schon 3-4x auf Seiten von bplaced gehostet gehabt habe. Ist aber relativ Selten. Grund könnte ein gerade dort auftretender restart des Webservers sein^^ Allerdings sollte dieser eigentlich nahtlos restarten daher niemand sollte etwas mitbekommen. (wobei restarten hier eher nur ein neu einlesen der Config’s ist) [/quote]
Also ich habe das Forum schon einmal vor einigen Wochen hier installiert und da hatte ich dasselbe Problem, besonders die erste Zeit direkt nach der Installation ist schlimm, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jedes Mal das Glück habe in die Restart-Lücke zu fallen. Aktuell wird es jetzt deutlich seltener, aber kommt dennoch gelegentlich vor. Ich kann und will das dann bei einem endgültigen Umzug zu bplaced meinen Mitgliedern auch dauerhaft so nicht zumuten, dass sie mit einem solchen Fehler leben müssen, denn solche Fehler können recht schnell frustrieren oder jemand eventuell vom Forum fernhalten. Das Stylesheet wird auch im Cache und mySQL gespeichert, sodass ich mehr vermute dass der Zugriff auf mySQL langsam oder zeitweise unterbrochen ist/wird?
Wie dem auch sein, ich denke ich werde wohl dann besser bei Square7 hosten und Werbung in Kauf nehmen, denn dort habe ich bisher keiner dieser Fehler gehabt. Alleine schon aufgrund der fsockopen Deaktivierung geht es ja dann auch gar nicht anders.

[quote=„White-Tiger“]
P.S.
ich hoffe du hast das Board auch wirklich bezahlt, denn sonst gibt das nur ärger und du solltest dir lieber sofort eine kostenlose alternative suchen die im Grunde sogar besser sein können / sind ansonsten aber meist gleichwertig da man bei Foren nicht so viel anders machen kann.[/quote]
Klaro ist das bezahlt, wie kommst du darauf dass es nicht bezahlt sein könnte?
Ich hab sogar noch eine alte Lifetime-Lizenz mit allen Updates und Support Lebenslang frei, was es heute ja nicht mehr gibt und weswegen ich auch z.B. nicht auf Vbulletin, etc. umsteigen möchte, wo ich alle 6 Monate Zahlen muss um an neuste Updates bzw. Versionen zu kommen, zumal VBulletin nicht mehr das ist, was es einmal war und für mich alle andere Softwarealternativen in der Branche mehr Spielzeug als ernstzunehmend sind. Aber gut, das ist Geschmacks- und Ansichtssache…
Wer Zweifel hat kann es ja als Raubkopie bei IPS melden.

invisionpower.com/piracyreport.php

Ich erlaube mir das Thema noch mal Hochzupushen, da es knapp 4 Wochen nach der Erstellung bisher noch keine einzige Stellungnahme von Staff hierzu geben hat.
Meine Erwartung dass Supportanfragen wenigstens kurz beantwortet werden oder ein kurzes Statement innerhalb von 4 Wochen, @miro & Co, dass es zur Kenntnis genommen wurde ist hoffentlich nicht zuviel verlangt, oder unverschämt meinerseits?

Ich habe auch hier…

viewtopic.php?f=16&t=13931&p=294490#p294490

…bezüglich des Problems angeboten eine Adresse zu Lizenzieren, damit ihr den Fehler nachvollziehen oder durch eine Installation selber sehen könnt.
Auch hierauf gab es keine Reaktion!
Auf die angegebne Mail von @fusion warte ich noch heute!

Ich denke ich bin nicht der einzige, der hier auf bplaced gerne ein IPB 3 hosten würde.
Wenn es euch allerdings nicht interessiert, dann solltet ihr es sagen, dann soll es mich auch nicht weiter interessieren.

Was sollen wir den Antworten? White Tiger hat meiner Meinung nach eine treffende Antwort gegeben, die Probleme bezüglich der nicht vorhandenen Bilder ist meines Erachtens mit temporären Problemen zu erklären, die es in der Zeit als du das getestet hast recht oft gab. An den Servereinstellungen liegt es sicherlich nicht, die sind auf Square7.ch und auf bplaced eigentlich gleich, ausser die eben aktivierten externen Zugriffe und etwas neuere Technologie. Zu der Antwort nochmals, wir haben hunderte Anfragen im Support Ticket Täglich, miro hat hunderte Mails pro Tag - da beantworten wir im Forum wirklich nur die Themen die dringen einen Beitrag von uns brauchen, und mit den bisher gegeben Antworten braucht es von uns aus eigentlich keinen mehr.

Auch die Thematik mit den externen Zugriffen wurde hier doch schon gefühlte 350 mal geklärt, das wichtigste was es dazu zu sagen gibt, wir haben es jetzt noch nicht eingeplant. Bevor diese externen Zugriffe kommen auf bplaced, wollen wir hier zuerst anderes Realisieren, was für uns von größerer Bedeutung ist. Und wenn wir sehen, dass das auf Square7.ch gut funktioniert mit den externen Zugriffen, dann steht Ende des Jahres o.ä. auch nichts mehr einer Aktivierung entgegen. Aber eben, man muss immer sehen, für uns als Hoster bedeutet eine Aktivierung mehr als einfach in der php.ini die Funktion auf on zu stellen und das muss respektiert werden.

Und zum letzten, ich wollte das im Laufe eines bplaced Internen Projektes testen, bin aber noch nicht dazu gekommen, da es andere Sachen zu bearbeiten gab welche eine höhere Priorität haben, sorry. Eventuell melde ich mich nächste Woche mal, wenn ich Zeit dafür finde, aber die ist halt auch durch das normale Leben welches durch Arbeiten und Leben abseits bplaced bestimmt ist, und in einer Woche bin ich dann auch für ein halbes Jahr weg - also da habe ich noch einiges zu erledigen und daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich mich nicht gleich immer Melde o.ä. da es einfach anderes gibt, was wichtiger ist.

Gruss