Fragen zum Webhosting hier: Benutzername und Download

Hallo zusammen,

leider hat mich die Forumssuche bisher nicht weiter gebracht.

Wie ist das mit dem Benutzernamen, den man angeben muss, wenn man sich bei bplaced einen Webspace anlegen möchte?

Ist das dann der Domain- oder Unterverzeichnisname? Also in der Art:

http://www.bplaced.de/benutzername/… oder http://www.benutzername.bplaced.de/… ?

Und eine weitere Frage noch: Kann man unter dem kostenlosen WebSpace hier auch eigene Dateien/Programme zum Download anbieten?

Vielleicht wären diese Punkte auch was für die Web Hosting FAQ?!

Vielen Dank schon mal!

Ciao

hallo,

auszug aus den agb`s:

Die Nutzung des Dienstes als reine Datenablage und/oder Downloadportal ohne vollwertige Seite ist nicht erlaubt.

so schaut deine domain aus: benutzername.bplaced.de/

Grundsätzlich ist es aber okay, wenn Du ein paar wenige Downloads anbietest, die unmittelbar mit dem Inhalt deiner Site zusammenhängen. Du könntest und solltest aber lieber die zu herunterzuladenden Dateien extern auslagern - dafür gibts ja schließlich die unzähligen Anbieter.

Zu deiner ersten Frage:
Legst Du hier einen Benutzer namens beispielsweise “tester” an, so erhälst Du eine Subdomain “tester.bplaced.net”.

Vielen Dank für die Antworten.

Bei der Seite und den Downloads handelt es sich um diese hier:

freenet-homepage.de/WizardGrounds/

Darüber möchte ich die Versionen meines Spieles und ggf. später weitere eigene Programme anbieten. Für die paar Dateien wollte ich ungern auf externe Hoster ausweichen.

Ciao

Sowas ist ok. Ich würde allerdings mal das Design der Homepage etwas auffrischen :wink:

Ich nur bedingt, da es absichtlich in Richtung Retro geht, was die guten alten Amiga-Tage anbelangt. Daher möchte ich auch kein CSS und JavaScript verwenden, damit auch ältere Amiga-Browser die Seite darstellen können!

Zudem bin ich design- und layouttechnisch eine ziemliche 0 (für Tips und Links in diese Richtung daher auch immer dankbar - wie gesagt: CSS und JavaScript erst mal nicht)!

Ciao

[quote=“brauwn”]
Legst Du hier einen Benutzer namens beispielsweise “tester” an, so erhälst Du eine Subdomain “tester.bplaced.net”.[/quote]

Kann man den nachträglich ändern, wenn man z.B. seinen Webauftritt thematisch erweitern will, oder braucht man da nen neuen Account?

Leider nicht möglich; Du kannst jedoch entweder einen neuen Account registrieren oder dir eine Subdomain / Domain anlegen

Noch eine Frage:

Braucht man für so ne Seite wie die von mir auch ein komplettes Impressum? Also mit Anschrift usw.? Wollte so wenig private Daten wie möglich ins Netz stellen (obwohl die Anschrift dort auch schon auffindbar ist)!

Ciao

Von Deutschland aus ja soweit ich das verstanden habe… außer die Webseite wäre privat, aber das bedeutet schon fast das man nur mit einem PW drauf kommt :wink: Daher nicht öffentlich ist.

auch wenn ich drauf scheiß (sry ich finds Schwachsinn… allerdings beugt dies falsch informationen vor)

  • keine Rechtsberatung. Wenn du wirklich sicher sein möchtest, konsultiere einen Anwalt und oder lese das Gesetzbuch :stuck_out_tongue:

Ok, vielen Dank!

Die Website ist meiner Ansicht nach privat, auch wenn ich eigene Inhalte öffentlich anbiete.

Als Impressum habe ich mir schon ein Monster über so einen Online-Generator generieren lassen.
Werd ich dann wohl dazu packen müssen!

Ciao

Hi,

hier bei bplaced ist gem. den AGBs geregelt dass auch private seiten ein vollständiges Impressum vorweisen müssen. Von daher ist die Unterschiedung hier ziemlich pumpe.

noch liegt seine Seite ja auf freenet :stuck_out_tongue: Darauf bezog sich auch meine Antwort :smiley:

Ein erstellen einen Vollständigen Impressums ist nicht Konform mit dem Privaten Datenschutz !

Wenn die zuständigen Damen und Herren für jegliche Finanziellen und Materiellen schäden Aufkommen die mit meinem Namen und Adresse hervor gerufen werden , dann gerne !

Eine gültige und direkte e Mail Adresse ( Keine Free Mail ! ) vom Anbieter bei dem man einen Vertrag oder Flatrate hat und dessen Dienstleitungen man ständig in Anspruch nimmt genügt vollens aus , da über diese Mail Adresse der Betreiber eines Forums oder einer Webseite bei welchen Dummheiten er auch immer Erwischt wird zu ermitteln ist.

Diese Antwort erhielt ich auf Anfrage bei der Dateschutzbeauftragten des Landes NRW Düsseldorf !

Wer seine kompletten Daten in sein Impressum Einfügt , der läuft Gefahr , das mit seinen Daten durch Kriminelle Subjekte Schindluder getrieben wird.

Also wer Zahlt die Schäden , wenn man durch einen Unsinnigen AGB Absatz in Misskredit und Schwierigkeiten kommt ?

Da hätte ich jetzt gerne mal eine Antwort drauf ? , wer Zahlt den Entstanden Schaden ?

Grüße
Anubis

hi,

nein, du nutzt hier den Service von bplaced, d.h. du hast dich auch an die Regeln zu halten,
die der Betreiber aufstellt.

Desweiteren, Name, Adresse, etc. was hat das mit materiellen/finanziellen Schäden zutun?
Glaubst du ein Amokläufer plant einen Anschlag auf dich, weil du deine Adresse auf deiner Website angegeben hast?

Jeder, der sich hier gemäß den Regeln verhält, hat n vollständiges Impressum, mit Adresse, etc.

miros daten stehen ja u.a. auch im bplaced Impressum und bplaced ist wohl im Web nicht unbekannt, soll er deshalb angst haben?

ein Impressum ist hier pflicht, wenn du den Service von bplaced.net in Anspruch nehmen möchtest :wink:

ciao

[quote=".marco"]
Desweiteren, Name, Adresse, etc. was hat das mit materiellen/finanziellen Schäden zutun?
Glaubst du ein Amokläufer plant einen Anschlag auf dich, weil du deine Adresse auf deiner Website angegeben hast?[/quote]

Ich muss fast lachen…
de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
In Deutschland gibt es eine Impressumpflicht. Der Staat haftet auch nicht dann für “Schäden”.

Es gibt sooooo viele Webseiten die ein Impressum haben… da müsste ein sehr grosser schaden entstehen.

[size=85]p.s: …Ich Wohne nicht in DE, kann also nix genaues sagen. [/size]

1.April … da sachlich falsch, aber dermassen was von falsch. (märchenstunde)
abgesehen davon, es steht in den agb. du hast die freie wahl dir einen provider zu suchen, dessen agb deinem “anonymitätsbedürfniss” mehr entgegenkommen.

Unfug von wegen Falsch und vor allem was hat das mit Amok laufen zu tun ?

Solche Antworten bin ich schon gewohnt ! , gibt genug Sachverständige die es immer Besser wissen wollen .

Wer über und auf seinen Namen und Adresse gerne von anderen Sachen bestellen lassen will und der Impressums Inhaber gerne für andere Bezahlt und nie etwas Erhält was ein anderer auf seinen Namen Bestellt , bitte seine Sache !

Ist bei mir schon passiert , mein Name meine Adresse mit einem Zusatzeintrag : Verzogen nach Adresse !.

Der Bursche hatte bei Otto Versand nett zugeschlagen , rund 1200 Euro und hat an einem leer stehenden Haus hier in der Nähe an der Klingel meinen Namen Angebracht und da der Mensch von der DHL natürlich keinen Angetroffen hat ( Klar Leere Bude ) , hat sich dieser Typ als unser Nachbar Ausgegeben und hat eben seine Bestellten Sachen mit Falschem Namen Übernommen und ich hatte die Rechnung für was , was ich nie Bestellt habe.

Ich für mein Teil werde als Kontaktadresse jedenfalls meine Gültige Mail Adresse Einstellen , die durch die zuständigen Behörden gerne bei Alice Abgefragt werden kann , da ein Eingreifen von Seiten der Staatsanwaltschaft oder anderer Behörden zunächst mal über einen Richter unter Angaben von Grund und Tatvorwurf sowie mittels Beweismitteln genehmigt werden muss.

Ein Bestehen auf die Angaben Kompletter Daten ist nicht Rechtskonform ! und sonst überhaupt nichts !.

Wer so handelt , der macht sich des Datenmissbrauchs Verdächtig ! und was will der Anbieter mit meiner Anschrift und meinem Namen ? , eventuell an andere Datenbanken weiter geben das man mit Werbung zugemüllt wird und von dubiosen Call Centern Belästigt wird ?.

Frohes Fest.

Ich weiß ja nicht, was du da nicht verstehst was man dir bereits gesagt hat, die grundsätzliche Rechtslage interessiert hier nicht, da du einen Vertrag mir bplaced abschließt.

bplaced überlässt dir webspace, im Gegenzug sollst du die an die AGBs halten, das heißt unter anderem 1x im Quartal einloggen, kein reines Filehosting, und eben auch ein vollständiges Impressum.

Und zu deinem Beispiel wegen Adressenmissbrauch, glaubst du wirklich der Typ hatte deinen Namen den er an dem Haus in der Nähe von dir angebracht hat aus dem Internet? Ich halte da wohl doch eher das Telefonbuch o.ä für wahrscheinlicher :wink:

Mir ist es auch schon ähnlich gegangen, ich habe auch schon Ware die ich nicht bestellt habe erhalten, innerhalb einer Woche sogar von 3 verschiedenen Firmen. Eine Mail an den Kundenservice mit meiner IP(die ich zufällig mitlogge) klärte das ganze, und einen Artikel durfte ich sogar als Entschädigung behalten. Die Daten waren aber sicher nicht aus meinem Impressum, da dort mein 2. Vorname nicht angegeben ist.

Die positive Seite davon ist doch, dass sich jemand auch ohne Behördlichen Weg an dich wenden kann(Postweg) was sicherlich (Anwalts)Kosten spart.

mfg

Dieses Thema ist eine Antwort auf das gesperrte Thema: viewtopic.php?f=6&t=14146&view=unread#unread da zum Zeitpunkt des Schreibens das Thema gesperrt wurde.

@fusl:
danke fürs sperren^^ Meine Antwort gibts dennoch :stuck_out_tongue:

@Anubis
Wie schon geschrieben ists A Gültig wenn bplaced diese Angaben verlangt und B ist ein Impressum wie bplaced es verlangt vom Staat so verlangt. bplaced richtet sich nur nach den Regeln und sperrt eben User die sich nicht an diese halten.
Entweder beschwerst du dich beim Staat oder lässt es. bplaced hat dies nur unnötigerweise in den AGB’s stehen, allerdings um zu Helfen und nicht um zu nerven. Ansonsten würden User damit ankommen, das diese nicht wussten, das man in DE ein Gültiges Impressum benötigt.