Server wegen Defekt teils unerreichbar, Tausch veranlasst

hallo,

auf einem Server ist wie bereits aufgefallen, seit etwa 1-2 Stunden ein Performanceeinbruch zu verzeichnen, dies ist durch einen Hardwaredefekt bedingt, die entsprechenden Komponenten werden heute Abend gegen 22:00 getauscht, in der Zwischenzeit kann es vermehrt zu Verbindungsabbrüchen kommen, ich bitte um Verständnis.

ciao

hallo,

der Tausch wird im Moment vollzogen, ich bitte noch ein Wenig um Geduld.
Die Sache verläuft nicht ganz einfach, da die beschädigten Komponenten teils genauer diagnostiziert werden müssen.

ciao

holla,

der Tausch wurde vollzogen, der Normalbetrieb wird in wenigen Minuten fortgesetzt werden - ich bitte erneut um Entschuldigung für den Vorfall, die Hardware arbeitet im Allgemeinen seit Monaten höchst zuverlässig, ein Teilausfall ist leider nicht immer auszuschließen.

ciao

hallo,

nach einigen Problemen auch nach dem Tausch wurde nun die konkrete Ursache ermittelt, die Sache kann nun als erledigt angesehen werden. Ich bitte die weiteren Verzögerungen zu entschuldigen, uns steht für solche Fälle auch im Rechenzentrum ein 24-Stunden-Support zur Verfügung, mit dem die Angelegenheit schnell geklärt werden konnte.

ciao