Dot.tk DNS Probleme

Hallo bplaced’ler.
Ich hab mir eine Domain bei Dot.tk geholt.

Diese möchte ich nun auf meinen bplaced FTP aufschalten.
Mein Problem besteht darin, das ich die Seite nur über den CNAME Record thezface.tk/ .

Ich hatte vor, soetwas wie eine Weiterleitung zu erstellen, aber ich denke, das ich auf einem falschen Weg bin.

Screenshot von den Domaineinstellungen auf bplaced:
abload.de/image.php?img=bpla … inbqqh.jpg

Screenshot von dem Dot.tk DNS Einstellungsversuch:
abload.de/image.php?img=dott … ememuu.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir mitteilen was ich falsch mache.

  • theZface

Probiers mal so:

thezface.tk --CNAME–> thezface.bplaced.net
www.thezface.tk --CNAME–> thezface.tk

Wieso schaltes du nicht gleich einen A-Record auf www.thezface.tk und auf thezface.tk?
Also thezface.tk --> IP von bplaced
und www.thezface.tk --> IP von bpaced

[quote=“prepac”]Wieso schaltes du nicht gleich einen A-Record auf thezface.tk und auf thezface.tk?
Also thezface.tk --> IP von bplaced
und thezface.tk --> IP von bpaced[/quote]
Standard wäre hier eher:

thezface.tk. IN A 127.0.0.1 www.thezface.tk. IN CNAME thezface.tk.Wobei hier 127.0.0.1 durch die IP ersetzt werden muss die in deinem bplaced Account steht und statt der www. Sub könntest du auch nen CatchAll nehmen "*.thezface.tk"
Oder nimmst halt CNAME wo dir allerdings die eMail Funktion flöten geht wenn du so was überhaupt nutzen kannst/möchtest. Dafür beiden deine bplaced Domain als CNAME geben.

[quote=“michi1234”]Probiers mal so:

thezface.tk --CNAME–> thezface.bplaced.net
http://www.thezface.tk --CNAME–> thezface.tk[/quote]

So das kommt dabei heraus.


Ich denke, dass Dot.tk keine CNAME auf eigene .tk Domains zulässt :confused:


Am liebsten würde ich es so einrichten, dass es wie bei Google ist.
Man gibt google.de ein, wird aber zu www.google.de weitergeleitet, aber (danke an White-Tiger) die Email-Weiterleitung sollte dennoch bestehen bleiben :smiley:


Also sollte ich z. B. dann so vorgehen? :

Dot.tk:
www.thezface.tk IN A "Server-IP"
thezface.tk in CNAME www.thezface.tk
thezface.tk in MX “?”

bplaced hinzugefügte Domains:
thezface.tk
?www.thezface.tk?


Dieses Gebiet ist noch ganz neu für mich :slight_smile: 'tschuldigung wenn ich nicht sofort durchsteig :smiley:

  • theZface

Hatte dir doch schon geschrieben wies aussehen soll^^ Muss man dir alles Fertig vormachen :smiley:?thezface.tk. IN A 178.63.25.142 *.thezface.tk. IN CNAME thezface.tk.Wenn du eine einfache [size=85](billige [/size][size=50](im negativen sinne)[/size][size=85])[/size] eMail Weiterleitung nutzen möchtest [size=85](da du von Weiterleitung sprachst)[/size], nehme ich an das dir diese schon .tk bietet… daher wirst du voraussichtlich dafür nichts ändern müssen [size=85](keine MX Records)[/size]
Wenn du jedoch ein richtiges eigenes Postfach möchtest z.B. via GMail oder wenn [size=85](Gott bewahre)[/size] zu M$'s seins nutzen willst, dann müsstest du MX Records erstellen [size=85](Records da mehrere… meist so um die 5, damit wenn ein Server ausfällt noch alternativen da sind, genau wie bei DNS bzw. NameServern)[/size] wie das geht sagen dir aber eigentlich die Anbieter ausführlich… zumindest bei Google ists so.

Und dein www. bzw. whatever. Problem löst man mit einer .htaccess… müsstest ma die Forensuche nutzen.

PS:
bei bplaced die Domain bitte nur OHNE WWW. eintragen. Alles andere ist unnötig und müllt den Server nur zu. Ausgenommen die mit www. soll auf ein anderes Verzeichnis zeigen als die ohne.

Nachtrag:
viewtopic.php?p=276022#p276022
In dem Fall ists so das die Domain domain.tld heißen muss, ansonsten wird auf domain.tld umgeleitet. [size=85](Datei etc. wird natürlich mit übergeben)[/size] Solltest es eigentlich anpassen können und ggf. nen www dazuhauen. Einfach anschauen wies ist und verstehen :wink: