MySQL Error 1049: Datenbank unbekannt

Wenn ich versuche, in mein Forum zu kommen (funtrackers.bplaced.net), bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass die Datenbank “funtrackers” unbekannt sei. Schau ich in phpMyAdmin, so steht auch da “Keine Datenbanken”

Was hat es sich damit auf sich? Wird grad was umgestellt oder ist was abgestürzt oder wie?

(Mein zweites Forum funktioniert noch, das Forum eines Bekannten nicht, also scheint es ein allgemeines Problem zu sein, aber nicht alle Seiten zu betreffen)

MfG FunTracker

steht doch im benutzermenü, es sind gerade wartungsarbeiten in gange. ich zieh die umstrukturierung durch, kam zwar etwas plötzlich, aber ich stand heute nacht vor der entscheidung “jetzt - oder irgendwann ende nächster woche” …

ciao

Hmm, bei mir geht dein Forum tiptop.

Allerdings gibt es mit Mysql in letzter Zeit wirklich Probleme… hier im Forum in einigen Threads nachzulesen.
viewtopic.php?f=6&t=1573 hier hat Miro geschrieben das er heut nacht dran arbeitet. Kann sein das es noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Aber bei mir geht dein Forum :slight_smile:

edit… miro hat schon alles gesagt :wink:

Ah, gut im Benutzermenü hab ich nicht nachgeguckt :smiley:

Dann heißt es wohl, abwarten und Tee trinken :stuck_out_tongue:

Trotzdem Thx für die schnelle Antwort :wink:

EDIT @ fusion: Stimmt, Forum läuft wieder (zumindest vorrübergehend ^^)

Tja, ich komme auch nicht auf meine Seite. Dort steht: " Diese Seite ist aktuell nicht erreichbar. Bitte kontaktiert den Administrator." Und drunter steht noch: “Die Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden.”

Ich habe mich hier mal in meinem Nutzerkonto umgesehen und da stand was von Wartungsarbeiten.

MfG :wink:

Jetzt geht meine Seite wieder!

:hail:

Schönes WE! :wink2: