Fehler beim Laden eines Feeds

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und versuche mit Joomla 1.5.2 eine Site zu erstellen. Die Installaton hat reibungslos funktioniert, ich habe auch die Beispieldaten installiert. Diese Site kann problemlos aufgerufen werden, nur wenn über das “Kopfmenü” die “News” aufgerufen werden, erhalte ich den Fehler “Fehler beim Laden des Feeds” und “Fehler: Feed nicht gefunden”. Kann mir jemand helfen? An den Beispieldaten wurde nichts geändert, die sollten eigentlich funktionieren.

Danke im Voraus.
harryp100

Zugriff aufs Internet (Sockets) sind momentan deaktiviert…

Hi

ich hab das gleiche Problem,
wann werden denn zugriff auf Internet (Sockets) wieder aktiviert?

nicht demnächst

warum verwendest du wieder???

Naja, ich hab aber auch was anderes für dich: Suche

[quote=“michi7x7”]warum verwendest du wieder???

Naja, ich hab aber auch was anderes für dich: Suche[/quote]

Sorry hatte keine Ahnung, wird es nicht aktiviert??? :unamused:
Ich hab nämlich bei einem Forenbeitrag gelesen “(noch) deaktiviert”.
Das spricht doch dafür das es noch aktiviert wird oder?

Wird es auch wahrscheinlich, nur wann steht noch nicht fest.

Ja, aber nicht wieder, es war hier nie aktiviert. Wann und ob es letztendlich aktiviert wird, steht noch offen. Ich würde nicht gerade auf nächste Woche tippen, sondern eher so auf „in den nächsten Monaten“.

Welche weiteren Funktionen können dadurch nicht ausgeführt werden,
oder betrifft das nur die Feeds?

Gruß
harryp100

alle funktionen, die auf externe server zugreifen

Warum funktioniert denn dann >Weather Deluxe for Joomla 1.5X<, dort wird doch auch auf einen externen Server zurückgegriffen…

aber vielleicht nicht über die php socket funktionen

Genau, das Plugin selbst stellt gar keine Funktionen bereit, sondern bindet nur ein JavaScript-Script (lol) von wetter.com ein.

Ich finds schon sehr ärgerlich, dass die Funktion deaktiviert ist, da ich einen GamingBlog und ein GamingForum habe und im GamingForum die neuesten Beiträge des Blogs per RSS einbinden möchte und andersrum.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Funktion zu umgehen, z.B. mit einem Script?
Wäre wirklich hilfreich…!

momentan gibt es keine möglichkeit

Ich habe mich mal auf die Suche begeben und tatsächlich etwas gefunden :smiley:
Ein Feedgenerator von Gulli :wink:
gulli.com/tools/webmaster/feedgenerator/

Einfach die Adresse des Feeds eingeben und alles nach seinen Wünschen anpassen…
Funktioniert in meinem Forum :wink:
Könnts euch hier ansehn, nur baue ich den Feed noch momentan in eine Sidebar, deshalb ist die Seite wohl heut Abend nicht immer erreichbar… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hi,
gibt es mittlerweile Neuigkeiten ob/wann der Zugriff aktiviert wird?

Funktioniert leider immer noch nicht, siehe Beitrag 1

Danke
Uwe

Anfangs 2010, da vorhin andere Sachen kommen welche wichtiger sind…