Gästebuch unter Joomla 1.5!

Liebe Experten,

ich möchte unter Joomla 1.5! ein Gästebuch installieren, leider ohne Erfolg. :smoke: Beim Phoca Gästebuch erhalte ich zuerst den Hinweis „Komponenten-Installation erfolgreich“, wenn ich dann auf „Install“ gehe kommt „Phoca Guestbook not successfully installed“. Auch „EasyBook“ und „Sefbook“ lassen sich nicht installieren, da kommt immer ein Hinweis auf ein Datenbank-Problem. Weiß jemand, wie das Problem gelöst werden kann? :p Kann das mit „bplaced“ zusammenhängen? Kann das eventuell mit irgend welchen Rechten am Server zusammenhängen? Ich bin für jeden Rat dankbar! Danke!

Ergänzung: Lokal, also mit „localhost“ funktioniert es problemlos!

Hi,

wenn du uns eine genaue Fehlermeldung geben könntest könnten wir dir sicherlich besser helfen :wink:

Danke für das Angebot. Die Fehlermeldungen schauen so aus:

Inhalte

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/pts2010/www/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 344

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/pts2010/www/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 344

Warning: array_unshift() expects parameter 1 to be array, null given in /users/pts2010/www/administrator/components/com_phocaguestbook/views/phocaguestbooks/view.html.php on line 69

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/pts2010/www/libraries/joomla/html/html/select.php on line 68

Gästebücher

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/pts2010/www/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 344

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/pts2010/www/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 344

Hi,

handelt es sich bei den Komponenten7Modulen um solche die für 1.5 geschrieben wurden, oder welche die nur im LegacyMode lauffähig sind?

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann wurden die Komponenten für Joomla 1.5 geschrieben, com_phocaguestbook ab v1.3.1 habe ich alle probiert.

Mit Joomla 1.6 und com_phocaguestbook 2.00 RC funktioniert es problemlos!

:p Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, so schaut die Lösung aus! :p

Da in der Online-Datenbank offensichtlich die beiden Tabellen jos_phocaguestbook_books und jos_phocaguestbook_items nicht erzeugt werden, müssen sie händisch in die Datenbank importiert werden.

Dazu Joomla 1.5! und das Gästebuch lokal installieren, die beiden Tabellen aus der lokalen Datenbank exportieren und in die Online-Datenbank importieren. Nun funktioniert das Gästebuch und kann eingerichtet werden.