Burning board lite 1.0.x?

Hallo zusammen
ich soll fragen ob es hier noch die möglichkeit gibt burning board lite 1.0.2 zu installieren?

lG joonie

Hi,

warum ausgerechnet so eine veraltete Version voller Sicherheitslücken?

ich weiß es nicht^^
meine freundin sucht etwas wo sie es noch installieren kann. warum sie diese version nutzen will hat sie nicht gesagt.

Hi,

also ich würde es nicht machen - abgesehen davon dass es hier sicherlich Probleme mit der Kompatibilität geben wird birgt ein solch altes System doch teilweise erhebliche Sicherheitslücken und stellt somit ein akutes Risiko dar.

Da ich das wbblite1 trotz eventueller Sicherheitslücken liebe Kerbi anstupps :unamused: … möchte ich mal auf diesen Post hinweisen: your-wbb.de/thread.php?postid=483663#post483663

es ist also immer noch möglich, hier auf bplaced eins zu installieren :slight_smile:

… und damit Tür und Tor für böswillige Absichten zu öffnen? :wink:
Das solltest du dann schon dazu erwähnen. Immerhin wurde die Entwicklung vor Urzeiten schon eingestellt. Und das ist auch vernünftig. Ferner gibt es auch andere Forensysteme außer WBB (ja, ich mag Woltlab nicht so wirklich).

Ich vertraue hier auf meine jahrelange Erfahrung. Erst installieren alle ein uraltes Forensystem, warten es nicht korrekt, erstellen keine Backups, wundern sich dann dass sich jemand in das System “hackt” und alles löscht und dann ist das Geschrei und die Enttäuschung meist groß…

Und falls ihr jetzt denkt: "och mein Forum ist doch unwichtig das Interessiert doch sowieso keinen Cracker geschweige denn das ein solcher das Forum überhaupt finden würde im großen WWW"
Tja denkste :stuck_out_tongue: Gerade alte Software wird von Script-kiddies, die nichts besseres zutun haben, via Google gefunden und “automatisch” gecrackt. [size=85](wobei Script-kiddies nicht zu Crackern zählen… die können eigl. nichts die Script-kiddies :wink: Nutzen halt automatisierte Prozesse bei bekannten Lücken…)[/size]
Mich würds auch nicht wundern wenns schon Spambots gibt die zum Cracken umprogrammiert wurden…

jaa ich weiss schon, was ihr meint und ich bin mir da auch durchaus bewusst…
Aber ich mach mindestens 1x/Woche ein Backup, von daher ist mir das ehrlich gesagt relativ pups ob mich wer hackt :unamused:

Ich mag das alte lite halt lieber und ich persönlich lass auch nichts drüber kommen…
allerdings merkt man nun auch schon, dass es mit den neuen PHP-Systemen nimmer so ganz kompatibel ist…denk über kurz oder lang, wird mans eh knicken können und muss notgedrungen auf wbblite2 umsteigen…beim lite2 stört mich aber so einiges…allein dieses “klicki-button-installi-hacki-alleini” stört mich da dran…ausserdem brauch man diese blöden sockets, ansonsten kannste alle updates (die es alle schisslang gibt) mühsam aus irgendsoner blöden Datenbank selbst raussuchen (weils ja niemand schafft, die mal nacheinander irgendwo anständig und sortiert anzubieten) …und per Hand alles reinzuinstallieren…zudem lässt sich das teil total blöd bedienen …von wegen userfreundlich…und ist einfach pottenhässlich meine meinung

aber denke, das hab ich schon zu genüge erwähnt…also redet ihr nur :wink: ich bleib trotzdem so lange es geht beim alten lite :stuck_out_tongue: g

[quote=“bibissims2stuff”]Aber ich mach mindestens 1x/Woche ein Backup, von daher ist mir das ehrlich gesagt relativ pups ob mich wer hackt :unamused:
[/quote]

Hey Bibi,

ich verstehe deine Ansicht und so lange es gut geht, musst du wenn du nicht willst auch nichts ändern. Ich kann dir nur etwas zu dem “ist mir relativ pups ob mich wer hackt” - die Cracker welche solche Foren, Accounts, Seiten “hacken” haben kein Interesse an euren Daten sondern die verbreiten damit Viren & Spam. Wir haben hier praktisch täglich solche Fälle von Leuten welche veraltete Software gehabt haben, diese wurden gecrackt und dann werden Viren ect. verbreitet - ich kann dazu nur sagen, dann ist der Account einfach administrativ Deaktiviert und zu Gesprächen sind wir eigentlich nicht bereit, da so andere Nutzer (ob bewusst oder unbewusst lasse ich aussen vor) erheblicher Gefahr ausgesetzt werden.

Schöner Tag :wink:

huhu fusl :slight_smile:

kannst du mir mal genauer erklären, wie das mit viren verbreiten dann vonstatten geht?
ich befasse mich schon seit ende 2003 mit wbblite und wbb2 …und bisher hab ich nur einmal ein gehacktes wbb gesehen und da hat derjenige halt einfach nur iwie alles gelöscht…und ne schwarze Seite eingespielt …meist kommen die doch nur ins Acp des Forums, oder?
Kenn mich damit net so aus, sry…kannst mir das auch gerne per PN mal schreiben, wenn du magst…ich möchte hier nämlich wirklich niemanden schaden, sondern einfach nur mein geliebtes Forum haben :slight_smile: Ansonsten müsste ich dann halt doch irgendwann in den sauren Apfel beissen und aufs neue updaten :frowning:

Warum glaubt ihr bringt Woltlab immer neue WBBs raus? Aus Spaß an der Freude?

Wenn irgendjemand von den “UrAltWBB-Freaks” mal nen Changelog lesen würde, würde demjenigen klar werden, wieviele Lücken pro Update geschlossen werden…

@bibi: Ein Hacker wird eher weniger eure Daten löschen als in irgend eine Datei einen Virus bzw. unerwünschte Software zu integrieren…

mfg

€dit: @Threadersteller: Gegen ein WBBLite 2.1 spricht allerdings nichts… Betreibe ich selbst derzeit auf bplaced und ZuHause… Download: woltlab.com/de/wbblite/