Google-Eintrag

Hallo,

habe mir soeben zu meinem bplaced FTP Forum eine Domain von Domainsaubillig dazugeschalten…

Nun meine Frage, wie verbreite ich mein Forum im google?
Kenne das Beispielsweise von Joomla, dort kann ich eine Kurze Beschreibung abgeben…

Aber bei Domainsaubillig, ist nichts dieser Art zu finden… wie löse ich nun mein Anliegen um auf mein Forum aufmerksam zu machen mit Hilfe von google?

LG

?
Was hat ne Domain mit Google zutun?
Google ist ne Suchmaschine für Webseiten size=85[/size], das Webseiten normalerweise eine Domain haben ist doch nicht das Problem von Google :stuck_out_tongue: Folglich musst du deine Webseite dementsprechend gescheit basteln. [size=85](z.B. in Wordpress die Tags etc. setzen… wobei ich nicht weiß ob Google Wordpress sogar negativ sieht bzw. allgemein Fertigdinger. Zumindest aber jene mit Fehlern xD)[/size]
Natürlich vorausgesetzt du hast deine Domain auch richtig aufgeschaltet z.B. via A/CNAME und nicht mit ner Fameweiterleitung o.ä. hässlichem.

Ansonsten was es bei ner Domain sogar wirklich noch zu beachten gibt, ist das eine Webseite nur unter 1ner Domain erreichbar ist. Ansonsten ists “Double Content” und das sieht Google so gar nicht gern. Siehe: viewtopic.php?p=305372#p305372 [size=85](Trifft vermutlich ziemlich genau für dich zu… abgesehen von der Domain natürlich xD)[/size]

Damit Google dein Forum Indiziert reicht es lediglic zuerst deine Seite aufzurufen anschließend von dieser auf www.google.de zu gehen.

  1. Eine Seite mit relevantem Inhalt erstellen, viel Inhalt und qualitativ hochwertigem und interessantem Inhalt.
  2. Alle Fehler entfernen.
  3. Alle Meta-Tags richtig setzen.
  4. einmal hier eintragen (was meistens sogar unnötige ist).
  5. Die Seite verlinken, zum Beispiel hier im Forum im Bereich “Showroom” vorstellen.

viel wichtiger sind aber die ersten 3 punkte.

Wenn man sich für die Google Webmaster-Tools anmeldet, kann man auch eine Sitemap indizieren lassen.

Wie soll das funktionieren?

Anhand des refs indiziert Google wohl eher nicht…

Außerdem wird der Referer nur mitgeschickt, wenn man durch einen Link auf die Seite gelangt.

Ansonsten geht das den Webserver der aufgerufenen Seite ja auch nichts an.

Zur eigentlichen Frage hat ja emil eigentlich alles gesagt.

Eine sehr ausführliche Anleitung: suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/

Natürlich ist eine Suchmaschinen Optimierung sinnvoll, jedoch reicht es tatsächlich sogar manuell von der Adressezeile auf google zuzugreifen. Ebenso wird google schon deine Seite gefunden haben indem du diesen Thread hier erstellt hast.

Gratulation zu deinem ersten Backlink :p

falsch. ein referer wird nur bei einer link-verweisung mitgeliefert: mach den test mit einem php-skript und frag einfach den referer ab. bei direktem zugriff wirst du einen leer-string erhalten…
gruß
emil.