Probleme mit FTP

Hallo Ihr Lieben

ich versuche gerade mit Fireftp auf meinen Space zuzugreifen.

Aber es gelingt mir nicht

ich habe den FTP Server eingegeben

Username und Passwort

Gibt es eine Störung ? Normalerweise klappt das nämlich

“Unable to make a connection. Please try again.”

LG

Frank

Was hast du denn wie angegeben? Passwort ist richtig? Benutzername ist klein geschrieben? Port hast du frei gelassen? Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Also

Beispiel : Filezilla

Server : frankhgmueller.bplaced.net
User: frankhgmueller
Passwort: …
kein Port

Status: Auflösen der IP-Adresse für frankhgmueller.bplaced.net
Status: Verbinde mit 5.9.107.19:21…
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit “ECONNREFUSED - Connection refused by server”.
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

LG

Hallo,

gedulde dich bitte noch ein paar Minuten. Die Systemadministration ist informiert.

okay !

Danke !

hallo,

soweit ich sehe sind hier einige TTLs (de.wikipedia.org/wiki/Time_to_Live) noch nicht ganz durch.

Auf Grund unseres Servertausches, wie hier beschrieben viewtopic.php?f=5&t=23199 haben wir auch neue Systeme eingeführt, die eure Benutzernamen (benutzername.bplaced.net) zur richtigen Adresse auflösen.

Bezüglich TTL ist nun gemeint, dass das noch nicht alle Systeme (zB. die eurer Internetprovider) mitbekommen haben. Denn aus Performancegründen werden diese Werte zwischengespeichert, und TTL sagt eben aus, wie lange :slight_smile:
Hier muss noch auf die “Auslaufzeit” gewartet werden - ich habe jedenfalls mal einen Umweg für die eingebaut, die noch auf der alten Stelle nachsehen, sodass trotzdem aktuelle Werte ausgeliefert werden, sodass es nun in jedem Fall klappt.

ciao

Super

Klappt !

Vielen Dank!

Wirklich guter Service!

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem :frowning:

neymar.bplaced.net

Danke für die Hilfe.

VG

Hallo,

wie schaut denn dein Errorlog aus?

Als Fehlermeldung kommt immer:

FTP-Fehler aufgetreten - Verbindung zum Host kann nicht hergestellt werden
Anmeldename oder Kennwort ungültig.

hola,

es liegen so keine Probleme vor, etwas mehr Infos wären sicherlich nützlich, ggf. ein kompletter Log-Auszug o.Ä.

ciao

imageshack.us/a/img690/3646/ftpf … dpress.png

und hier

imageshack.us/a/img850/233/ftpfehler.jpg

Ich habe breits den FTP Account gelöscht und wieder neu angelegt. Das Problem war dadurch aber nicht behoben. :neutral_face:

Hallo,
Also bei dem ersten funktioniert es nicht,weil bei bplaced externe Serververbindugen deaktiviert sind.
Dazu braucht man bplaced pro.

Und bei dem zweiten sieht alles soweit O.k. aus!

Vlt.

neymar.bplaced.net (Servername/Host)
neymar.bplaced.net (Benutzername)
***** (Password)

Es ging ja vohrer auch. Ist das neu?

Was meinst du mit ist das neu?

Aber dein Vorschlag funktioniert leider auch nicht :cry:

Trotzdem Danke

Hallo,
Kannst du nicht FileZilla benutzen?

Ich habe meine FTP Dateien schon immer über das Progamm verwaltet. Auch ohne die Pro Variante. Ich habe in den Einstellungen nichts geändert.

[quote=“justin-baier”]Hallo,
Kannst du nicht FileZilla benutzen?[/quote]

Sicherlich … Aber ich nutze Dreamweaver für alle Seiten. Jetzt extra ein neues Programm zu nutzen, sehe ich nicht als Lösung :frowning:

Hallo,
Dann muss wohl miro abhilfe schaffen.
Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.

Viel Glück noch :wink: