Probleme bei MediaWiki

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Software MediaWiki, die ich auf meinem Webspace installiert habe.
Ich weiß allerdings nicht, ob das Problem von der Software-Version herrührt oder von etwas anderem wie z.B. den Berechtigungen auf Webspaces von bplaced.
Installiert habe ich die Extensions Cite und Collections.
Nun zum Problem:
Das normale Arbeiten im Wiki funktioniert problemlos. Erweiterte Funktionen wie der Upload von Dateien, die Erstellung einer PDF-Datei und eines Buches im PDF-Format über die Collections-Erweiterung sowie das Einbinden von Dateien von Wikimedia Commons hingegen spucken jedes Mal eine Fehlermeldung aus.
Diese sieht folgender Maßen aus:
[4d74429b] 2013-02-22 15:03:37: Fatal exception of type MWException

Hierbei ist der Code am Anfang sowie der Zeitstempel natürlich bei jeder dieser Fehlermeldungen ein anderer.

Leider kenne ich mich noch nicht sehr gut mit MediaWiki aus. Von daher würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße
Kanaren-Wiki

Kann mir denn nicht wenigstens jemand vom bplaced-Team sagen, ob das mit den Einstellungen von bplaced zu tun haben könnte oder nicht?
Ich habe nämlich früher bereits einmal ein MediaWiki auf bplaced oder square7 installiert und da hat der Datei-Upload noch funktioniert.

MfG

Ich weiß nicht warum gerade mein Topic so konsequent ignoriert wird…
Noch niemand hat etwas dazu geschrieben…
Ich möchte nur gerne vom bplaced Staff wissen, ob das Problem an den Berechtigungen von bplaced liegt oder an der Softwareversion.

Danke im Voraus.

Vielleicht bekommst du keine Antwort, weil dir niemand wirklich helfen könnte. Da nicht jeder jede Software mit zugehöriger Erweiterung kennt, ist es schwer zu sagen, ob es an den bplaced-Einstellungen liegt. Zudem wäre es hilfreich, mehr Infos zu haben, etwa wo und wann genau der Fehler auftritt. Das lässt sich schwer eruieren, wenn der Inhalt der Seite nur für registrierte Nutzer zugänglich ist.
Insgesamt ist zu sagen, dass du genauere Infos unter Umständen beim Hersteller der Software bekommst.

Ich kann das Problem leider nicht genauer schildern, als ich dies schon in meinem ersten Beitrag in diesem Topic getan habe. Das Problem tritt immer auf, wenn versucht wird
[ol]
[li] eine Datei einzubinden[/li]
[li] eine Datei hochzuladen[/li]
[li] eine PDF-Datei zu erstellen[/li]
[li] die Buchfunktion zu verwenden[/li][/ol]
Weitere Stellen an denen dieser Fehler auftritt, habe ich noch nicht entdeckt.

Die Fehlermeldung sieht immer so aus:

Nur der Code am Anfang und der Zeitstempel variiert.

Über Google und das MediaWiki-Wiki konnte ich bisher noch keine Lösung des Problems bzw. vergleichbare Fälle finden.

Dass das Wiki momentan nicht öffentlich zufgänglich ist, liegt daran, dass wir gerade zu viert eine Facharbeit über das Wiki schreiben und erst vorhaben das Wiki öffentlich zu machen, wenn diese fertig ist.

Wenn in diesem Forum keiner mehr weiter weiß, könnte ich mich natürlich an den Hersteller wenden. Bloß ich wollte es erstmal auf diese Weise probieren.

Ich finde es zumindest schon mal gut, dass du mir geantwortet hast.

… siehe hier: http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=23745