Joomla 3.1.1 bleibt bei der Installation hängen

Hallo liebe bplaced Gemeinde,

ich versuche nun seid drei Tagen Joomla 3.1.1 auf meinen (Pro) Webspace hier zu installieren.
Dabei ging ich wie folgt vor:

  • original ZIP File von joomla.org gedownloaded und entpackt
  • alles Entpackte per Filezilla auf den webspace gepackt
  • meine Seite thecursed.bplaced.net aufgerufen wobei ich direkt zur Eingabe für
    die Hauptkonfiguration geleitet wurde
  • alle erforderlichen Daten eingegeben und auf weiter geklickt
  • der blaue Ladebalken erschien und dann … nichts mehr es hat geladen und geladen und
    a never ending story halt

Meine bisherigen Lösungsversuche nachdem ich mich hier durchs halbe Forum gelesen hab und das allwissende google befragte waren folgende:

  • .php.ini Datei nach Anleitung von bplaced erstellt und hochgeladen (kein Erfolg
    gleiches Problem)
  • joomla 2.5.11 versucht zu installieren (kein Erfolg gleiches Problem)

Mich wundert echt das es nicht funktioniert (hatte schonmal vor ner weile ne Joomlainstallation 2.5.8 hier laufen) und so langsam weis ich nicht mehr was ich tun soll. Meine Augen sind schon schrumpelig vom vielen Forum und google lesen und der Kaffeeverbrauch ist drastisch gestiegen !coffee

Ich bitte euch inständig um Hilfe bevor ich mich am Kaffee und den Ziggis vor Verzweiflung zugrunde konsumiert hab! :ps:

hi,

die nächste Version dürfte das Problem sicherlich beheben - bis dahin kann man alternativ diesen Patch bzw. Änderung in einer Datei benutzen; siehe Joomla-Forum :slight_smile:

forum.joomla.org/viewtopic.php?f=707&t=807540

ciao

Miro mein joomla Gott :hail:

Vielen vielen vielen Dank es hat funktioniert! Wie ich mich freue!

Du glaubst gar nicht wieviel Seiten ich im Netz und auch auf Joomlaforen gelesen hab doch nirgends stand diese Lösung. Jetzt geh ich erstmal eine rauchen und dann kann ich die Homepage konfigurieren. :smoke: