Wordpress und Akismet API Key

Hi!
Ich wollte gerade das Plugin Akismet installieren, um mir die ganzen Spam Kommentare in meinem Blog vom Leib zu halten :wink:

Hab mich extra bei Wordpress.com angemeldet um so einen API Key zu bekommen. Den muss ich jetzt bei mir in Wordpress eingeben. Wenn ich das tue, kommt da aber folgende Fehlermeldung:

“Der Schlüssel, den du eingegeben hast, konnte nicht verifiziert werden, da keine Verbindung zu akismet.com aufgebaut werden konnte. Bitte überprüfe die Konfiguration deines Servers.”

Kennt jmd. das Problem? Liegts an bplaced, an ner Funktion die ausgeschaltet ist, vielleicht?

Gruß
blackcat :wink:

Ja - es liegt entweder an allow_url_fopen (das deaktiviert ist) oder fsockopen() (das auch).

ich habs mir schon fast gedacht :smiley:
Schade, hätte ja sein können, dass da noch was zu machen ist :p

Trotzdem danke für die schnelle Antwort :wink2:

Kann man das aktivieren für einzelne Seiten? Ich würde das nämlich dringend brauchen, denn nach nur kurzer aktiver Zeit, häufen sich bei mir die Spamkommentare, was bei einer Fanseite sehr sehr schlecht ist.

Kann man da irgendwas machen?

Leider wohl nicht. Irgendwann wird die Funktion vllt. kommen, bis dahin heißt es wohl abwarten !coffee

hey,

also als alternative würde ich euch das hier empfehlen:
wordpress.org/extend/plugins/wp-spamfree/

Funktioniert auch gut :wink:

Gruß, Sebi

Werd’S bei GElegenheit mal ausprobieren :slight_smile:
Danke für den Tipp :smiley:

keine große sache :wink:

auf wordpress.org gibt es genügend plugins solcher art!

Sebi