Kann nicht arbeiten - Zeilen stehen übereinander oder fehlen

Hallo
ich habe mich bei bplaced registriert und das 2GB Paket genommen, dann hab ich Wordpress installiert und wollte gleich loslegen, meine Webseite zu erstellen. Leider ist das überhaupt nicht möglich, da entweder die Zeilen übereinanderstehen, es somit unmöglich ist, etwas zu lesen oder es sind Kästchen zum ankreuzen, wo zum größten Teil der Text daneben fehlt.
Woran könnte das liegen? Arbeite mit Windows.
Danke im Voraus!
lg Birgit

Hast du dazu einen Link, oder 'nen Screen?

Ich nehme mal an, dass da irgendein Stylesheet nicht geladen wird. Überprüfe mal, ob du auch wirklich alle Dateien hoch geladen hast.

Hallo,

ich wunder mich manchmal wirklich über die Problembeschreibungen :ps:

Wo genau tritt dieser Fehler auf? Auf deiner Seite bit.ly/1WGdgVR sehe ich auf den ersten Blick keinen Fehler im Front-End bereich. Du sagst, es ist nicht möglich die Seite zu bearbeiten - tritt das ganze im Adminbereich auf?

Wenn ja, wäre es nicht schlecht wenn du uns einen Screenshot hochlädst.

Freundliche Grüße,
jayON3

Hallo

vielen Dank für Eure Antworten und gleichzeitig sorry für meine unklare Ausdrucksweise!

Es tritt im Admin-Bereich auf. Gleich auf der ersten Seite im Dashboard fängt es schon an, da ist es komplett leer (die ganze rechte Spalte). Gehe ich dann unter Anpassen steht der ganze Text übereinander… siehe Anhang.

Hatte schon beim ersten Hochladen auf Filezilla einige Probleme und es brauchte ca. 3-4 Anläufe (löschen und wieder neu raufladen), bis ich keine Fehlermeldung mehr bekam. Dann - endlich - konnte ich mich anmelden - aber leider tauchen schon die nächsten Probleme auf…

Es ist meine erste Homepage und ich bin noch absoluter Laye…

Danke für Eure Hilfe!

lg
Birgit

Hallo Birgit,

es ist meiner Meinung nach wirklich schwierig zu erraten wo genau der Fehler liegt. Ich tippe auf das Theme - ist aber sehr mutig diese Aussage, daher bitte mit Vorsicht betrachten.

Ich hätte daher ein paar kurze Fragen:

Hast du die Seite zu bplaced umgezogen oder hast du WordPress hier frisch und neu installiert? Solltest du die Seite neu installiert haben, lösch die Installation noch einmal und alle FTP-Inhalte und installier halt kurz neu. Ich helfe dir auch gerne dabei oder übernehme das für dich.

Woher hast du dein gewähltes Theme (also “Design” der Seite) - ist es kompatibel mit deiner Version von WordPress? Frage ich weil: Du sagtest der Fehler tritt auf sobald du auf “Anpassen” klickst. Kannst du zu Testzwecken dein Theme unter “Design -> Themes” deaktivieren und ein Standard-Theme aktivieren? Tritt der Fehler dann immer noch auf? Wenn nicht, kannst du sicher sein das es an deinem Theme liegt. Wenn er immer noch auftritt, kannst du sicher sein, dass es nicht daran liegt.

Was genau meinst du mit “Hatte schon beim ersten Hochladen auf Filezilla einige Probleme und es brauchte ca. 3-4 Anläufe”?

Lieben Gruß,
jayON3

Männer… verstehen die einfachsten Sachen nicht. :ps:
Wie schon geschrieben, scheint da irgendein Stylesheet nicht richtig oder gar nicht geladen zu werden. Der Hinweis, auf das Standard-Theme zu wechseln, wäre das erste, was du versuchen solltest. Ansonsten kannst du versuchen, nochmal alle nötigen Dateien hochzuladen. Manchmal gibt es beim Hochladen einiger Dateien Probleme, was aber nicht gleich eine Fehlermeldung zur Folge hat.

:cry: :cry: :cry: :cry: … und ich dachte wir mögen uns! :ps:

Nimms nicht so schwer. Das liegt in der Natur der Sache. :smiley:

Aber damit du weißt worum es geht: Birgit möchte gern eine Wordpress-Installation hier zum laufen bringen. Bei den ersten Malen, die sie die Dateien hier hoch geladen hat, gab es wohl Fehler, vermutlich im Frontend und vermutlich aufgrund nicht hochgeladener Dateien. Nun läuft zwar alles, aber beim Template scheinen, wie schon richtig erkannt, immernoch Dateien zu fehlen.

Nabend,

Mir ist schon klar um welches Problem es sich hier handelt… :ps: Der Fehler tritt im Backend auf wie oben erwähnt, wie kommst du auf Frontend? Davon abgesehen hat sie WP bereits zum laufen bekommen und möchte die Seite, ebenfalls wie oben erwähnt, nun anpassen. Aber danke für deine Erklärung… :ps:

Frontend deswegen, weil es danach klingt, dass beim Aufrufen der URL PHP-Fehlermeldungen aufgrund fehlerhaft oder nicht hoch geladener Dateien ausgegeben wurden.

Erst nach mehrere Anläufen war alles soweit hoch geladen, dass keine entsprechende Fehlermeldung mehr ausgegeben wurde und WP installiert werden konnte. Danach fragtest du doch. :wink: