Schön langsam nervt es

Schön langsam nervt es gewaltig, ständig ist Server 6 offline.

Während es mit den anderen Servern nahezu nie Probleme gibt, werden regelmäßig alle Seiteninhaber dafür bestraft, dass sie ausgerechnet auf Server 6 liegen.

Ich hoffe, dass dieses Problem in naher Zukunft endlich gelöst wird mit Server 6…

mit dem server stimmt wirklich irgendwas ganz ordentlich nicht. ich müsste den allerdings für einige stunden vom netz nehmen um das genau zu untersuchen, u.a. vermute ich wirklich einen platten- oder spannungsschaden, er reagiert tlw. recht seltsam unter diversen umständen…

trotzdem beschleunigt eine pessimistische einstellung garnichts - was glaubst du, wo bplaced wäre, wenn ich immer so drauf wäre !haue

ciao

Danke für deine schnelle Antwort!

Freut mich zu hören, dass das Problem bereits bekannt ist. Ich musste das jetzt einfach einmal los werden, weil es auffallend ist, dass alle anderen Server immer 1A funktionieren während Server 6 ständig Probleme macht.

Übrigends denke ich, dass nur die wenigstens Leute etwas dagegen hätten, wenn du den Server einmal für paar Stunden offline nimmst.

Immerhin profitieren wir alle dann von einen besser funktionierenden Server - die ständigen und plötzlichen Ausfälle sind deutlich nerviger.

ja, das ist mir auch bewusst. wenn du für mich studieren willst, damit ich mehr zeit dafür habe…kein problem, meinen studentenausweis kann man leicht fälschen :ps:

Dabei sagt man doch immer, dass ihr Studenten chronisch zuviel Zeit habt !coffee

Kann es sein, dass die Webseiten zwar wieder funktionieren aber der FTP Zugang nicht?

der ftp zugang scheint in letzter zeit etwas zu mucken
einfach mal ftp account löschen und neu anlegen

oooopsie :ps:

mein fehler, sry…läuft wieder. habs im zuge der wiederherstellung gekillt und danach nicht mehr gestartet…

dass alle Server perfekt laufen stimmt jetzt nicht (find ich), denn Server 1 hat auch öfters kleinere Probleme (DNS, hab ich schonmal angesprochen)…

Server 6 ist ja gerade mal wieder :smiley: offline … meine Frage jetzt: wird er jetzt vielleicht hoffentlich endgültig mal in Ordnung gebracht oder handelt es sich wieder um einen der “normalen Downs”?

[quote]
ja, das ist mir auch bewusst. wenn du für mich studieren willst, damit ich mehr zeit dafür habe…kein problem, meinen studentenausweis kann man leicht fälschen [/quote]

kannst dir daraus selber denken wann miro daran etwas macht…

Nein … daraus kann ich leider keine Rückschlüsse ziehen ob er gerade am Server werkelt oder er am Lernen ist :wink:

Gut, ich schliesse daraus dass er momentan nicht Zeit hat den Server für 2 Stunden down setzten und nach dem Fehler suchen. Also geht es hald noch ne kleine Zeit bis der Fehler behoben wird…