Funktion: cURL

Ich wollte mal anfragen, da ich ein Programm namens EQDKP auf meinem bei euch angemeldeten Webspace installiert hab, welches die cURL Funktion brauch, ob es möglich wäre diese Funktion freizuschalten.

MfG Air Skunk 2004

nein…Sockets sind momentan komplett deaktiviert.
Kommen aber vielleicht noch :wink:

Das wäre echt cool, dann könnte man alle Funktionen des Programms ausnutzen ^^
Wie erfahre ich es wenn sie aktiviert werden?

Vielen Dank schon mal Air Skunk 2004

dann gibts genug Aufregung im Forum und einen Newsletter :wink:

Und nur nochma so nebenbei, wieso wurden die Ports bzw diese Funktion gesperrt?

Aus Sicherheitsgründen für den Server - Funktionen wie fopen und so sind immer Sicherheitsrisiken für den Server…

eher für mich als betreiber. wenn ich nur an den quatsch denke, den ich da bei kilu damit anstellen könnte…deren „schutz“ ist dagegen wirkungslos o.0

sollte sich diesbezüglich was ergeben, werde ich mich sicher dazu äussern, jedoch hab ich atm anderes zu tun.

ciao

fsocks wäre echt cool und praktisch ( könnte ich meine website gleich um 2-3 extentions erweitern xD ) :slight_smile:

aber wie gesagt ein sicherheitsrisiko