Weiterleiten/Umleiten/Redirect

Werte Forumsgemeinde,

als “endvierzieger” versuche ich mich nun auch mal daran, ein kleines Forum zu errichten.
(Ich habe die Software “Orion” im Verzeichnis “Forum” installiert). Unter der Adresse:
meinname.bplaced.net sehe ich die Verzeichnisse “filemanager, Forum, MySQLadmin und PgSQLadmin”. Das Forum kann ich direkt anspringen, wenn ich die Adresse
"http://www.meinname.bplaced.net/Forum" eingebe.
Nun zu meiner Frage, die sicherlich schon x-mal gestellt wurde (Ich habe nach den Begriffen meines Betreffs gesucht und es war auch bestimmt was für mich dabei - doch für mich unverständlich): Wie erreiche ich es, dass ich mit Aufruf der Adresse “http://www.meinname.bplaced.net” mein Forum sehe, welches ich nur unter dieser Adresse
"“http://www.meinname.bplaced.net/Forum” zu Gesicht bekomme.
Für Hinweise und Tipps, ein bischen Hilfe bin ich offen und dankbar.

Vielen Dank für’s Lesen…

Dirk

Das müsste mit einer Index.php gehen,
wenn ich nicht ganz falsch liege.

Man muss in der Index.php eintragen, dass automatisch auf die Forenadresse weitergeleitet wird,
doch warum machst du denn nicht einfach das Forum ins hauptverzeichnis?

Du kannst genauso eine externe Domain aufschalten,
musst dann nur das Verzeichnis angeben.

Also z.B. auf nic.de.vu
da bekommst du so eine Adresse: “deinname.de.vu”, diese de.vu Subdomain kannst du hier aufschalten.

Liebe Grüße
Jan

Erstelle einfach eine index.html im Hauptverzeichnis mit einer weiterleitung.

Die komplette index.html kann wie folgt aussehen.

[quote]

Weiterleitung

Du wirst weitergeleitet - Sollte die automatische weiterleitung nicht funktionieren, benutze folgenden Link: Forum.

[/quote]

HTML wars, fast richtig :ps:

ich weiß immer nicht ob Index-HTML oder Index-PHP :smiley:

Liebe Grüße
Jan

[quote=„nichtsgeht“]Erstelle einfach eine index.html im Hauptverzeichnis mit einer weiterleitung. …[/quote] … und noch einiges Hilfreiches mehr. :slight_smile:

Das mit der index.html habe ich realisiert und es klappt wunderbar! Vielen Dank hierfür!

[quote=„Jan Kaiser“]… Also z.B. auf nic.de.vu
da bekommst du so eine Adresse: „deinname.de.vu“, diese de.vu Subdomain kannst du hier aufschalten.[/quote]… und das hier habe ich mir auf „nic.de.vu“ auch einmal angeschaut.
Ist auch ein prima Vorschlag - nur müsste ich mir nochmals den Kopf wegen eines Namens zerbrechen. :wink3: (Ich fange schon einmal an!)

Vielen dank für Eure vorzügliche Hilfe! :slight_smile: (Ich weiss es wirklich zu schätzen!)

Bis bald in diesem Forum…

Dirk

Lass deinen Kopf aber ganz :smiley: ,
den brauchst du noch.

Viel spaß noch im Forum, man liest sich…

Liebe Grüße
Jan

geht auch mit php

<?php header("Location: Forum"); ?>

oder .htaccess

Redirect / http://name.bplaced.net/Forum

Ja, PHP ist am besten geeignet. Die de.vu Domain muss übrigens nicht aufgeschaltet werden - da gibts nur ne Weiterleitung oder ne Frame-Einbindung.

Zum Forum: Warum nimmst du nicht phpBB als Forensoftware? Die ist mit Abstand die beste, kostenlos und gut anpassbar. Aber wenn du mit deiner zufrieden bist - dann will ich dich nicht von Orion abbringen :smiley:

lg

Edit: oO … wenn man bei google nach orion sucht, bekommt aber ganz schön unredliche ergebnisse:

:ps:

Hallo erstmal,

kann man die zeit von der Weiterleitung verkürzen also von 40 sec. auf 20 sec???

Mfg Apo-llo

[quote=„Dirk.A“][quote=„Jan Kaiser“]… Also z.B. auf nic.de.vu
da bekommst du so eine Adresse: „deinname.de.vu“, diese de.vu Subdomain kannst du hier aufschalten.[/quote]… und das hier habe ich mir auf „nic.de.vu“ auch einmal angeschaut.
Ist auch ein prima Vorschlag - nur müsste ich mir nochmals den Kopf wegen eines Namens zerbrechen. :wink3: (Ich fange schon einmal an!)
[/quote]

Dann überleg dir doch nen Namen mit einer .rockt.es Domain, die gibts hier kostenlos und kannst du direkt einbinden :wink:

@Apo-llo: Was für eine Methode setzt du den bis jetzt ein?

zur Zeit benutze ich diesen Code

[code]

Weiterleitung

Du wirst weitergeleitet - Sollte die automatische weiterleitung nicht funktionieren, benutze folgenden Link: Forum.

[/code]

de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

Das heißt doch schon das sie sofort nach dem Laden weiterleiten soll, vermutlich dauert das laden so lang.

Mach doch einfach die Weiterleitung mit php

kk es hat sich erledigt es geht jetzt schneller.

Mfg Apo-llo

<?php include('http://www.adresse.bplaced.net/forum'); exit(); ?>
da brauchst du keinen ewig langen html-code und der nutzer merkt von der umleitung nicht :wink:

Ja aber ich hab da eine kleine Nachricht stehen.Und die sollte man lesen und deswegen so ein
Weg.
http://puddlejumper.de.tt
Und deswegen mit der Umleitung ,weil meine HP ja offline ist.

Mfg Apo-llo

achso… na denn :wink:

hallo zusammen,

ich wollte auch mal eine weiterleitung testen. nur wie muß ich dies anstellen?

und zwar automatisch.

wenn jemand meine webseite aufruft soll er gleich weitergeleitet werden, am besten so dass der besucher dies gar nicht merkt.

evlt könnte mir ja jemadn behilflich seien.

vielen dank

[quote=„tobsp“]hallo zusammen,

ich wollte auch mal eine weiterleitung testen. nur wie muß ich dies anstellen?

und zwar automatisch.

wenn jemand meine webseite aufruft soll er gleich weitergeleitet werden, am besten so dass der besucher dies gar nicht merkt.

evlt könnte mir ja jemadn behilflich seien.

vielen dank[/quote]

jo sicher :ps: :smiley: :smiley:

[size=85]index.php:*[/size]

<?php
header('Location: http://www.bplaced.net/');  /* Weiterleitung zu bplaced.net*/
?>


[size=85]* Es darf keine index.htm oder index.html im Verzeichnis vorhanden sein!
[/size]

super

funktioniert

vielen dank fishi

[quote=“tobsp”]super

funktioniert

vielen dank fishi[/quote]

Bitte :slight_smile: Hast du meinen Edit beachtet?