.ch Domain bei switch.ch

Hi zusammen,

Ich wollte bei der Switch eine .ch Domain registrieren. Nun, da hab ich allerdings nur eine Einstellungsmöglichkeit, und zwar auf einen DNS weiterzuleiten.

Sind die entsprechenden DNS-Einträge auf den bplaced Servern schon vorhanden oder müsste man die “machen lassen”?

Wüsste sonst nicht, wie ich an diese .ch Domain kommen würde …

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe!

Gruss,

Stevereeno

schau mal hier:

viewtopic.php?f=6&t=1339&p=37129

Dank dir vielmals, hat super geklappt! Sorry dass ich mich net früher bedankt habe, aber hatte im Sinn, einen “Dankenspost” geschrieben zu haben … Naja wies aussieht, hab ich das nicht … :astonished:

Jetzt hätte ich aber noch ne Frage, und zwar folgendes:

Die Ladezeiten für meine Homepage (simple-movie-score.ch) sind extrem lang, teilweise kommt die Seite erst gar nicht!

Nun meine Frage: Kann es sein, dass dies an Joomla! liegt, oder sind die DNS einfach irgendwie “langsam”?

Oder evtl. sogar an switch.ch?

Woran könnte das liegen? Wäre extrem dankbar um jeden Ratschlag!

EDIT: Oder liegts evtl. auch an bplaced duckundweg? :smiley:

Gruss,

Stevereeno

Also ich kan nda keinen großen unterschied fesststellen^^

Ob ich nun per

simple-movie-score.ch)
oder per
stevereeno.bplaced.net/Joomla/

allerdings läd beides manch mal lahm^^
kp ob das an bplaced liegt^^ könnte aber auch ein schlecht eingerichtetes / ein joomla mit schlechten plug-ins sein

P.S. hier
stevereeno.bplaced.net/Klendathu/
solltest du mal den FireFox download aktualisieren… gibt schon 3.0.1^^

Vielen Dank für deine Antwort! Und wegen der Domain, das hab ich leider auch schon bemerkt … Naja, muss da mal dran arbeiten!

Nun, zu deiner Bemerkung wegen dem schlecht installierten Joomla … Also um ehrlich zu sein hab ich einfach die nackte Installation, ein Plug In für einen Flash MP3 Player und halt einige Templates installiert … Könnte es trotzdem sein, dass meine Joomla! Installation so fürn Eimer is?

Gibts evtl. auch ein Tool, womit man die Ladezeiten etc. von Joomla! analysieren und dessen Quelle ermitteln kann?

Wäre echt um jede Hilfe dankbar! :hail:

EDIT: Wobei ich grade sehe, dass die Seite stevereenol.bplaced.com/Klendathu/main.html auch ziemlich lange lädt … Naja ich weiss nicht …

Gruss,

Stevereeno