Hacl.bplaced.net

Hallo Leutz,

nachdem ich so im google.de nach illegales Crack gesucht habe bin ich auf diese Seite gestoßen.

hack.bplaced.net

bin der Meinung das es ein illegal Inhaltiges Forum ist. Wollte es euch nur mitteilen.

MfG

hm ja… ganz sauber siehts nicht aus, aber solange wir keine beweise haben können wir nicht sperren…

viewtopic.php?f=6&t=2339 (bitte da posten)

Warum suchst du denn nach illegalen Cracks? :stress: :smiley:

Liebe Grüße
Jn

der Crack war nicht an mich sondern für ein Freund. Das ist nun nicht unsere Diskussion wollte nur das Board bzw. Space melden nicht mehr.

Das war ja überhaupt keine Racheaktion von WinTux alias BioaSharky :ps:

Soll nicht heißen, dass ich das unterstütze, aber ich mag es auch nicht wenn man feig und hinter vorgehaltener Hand jemanden verpetzt.

[quote]hackconference.1.am wird bald auf einen neuen, kicksicheren Server, warscheinlich in Philadelphia umziehen!
Dies geschieht um kleinen Kiddys (zB WinTux) entgegenzuwirken![/quote]zu finden auf hack.bplaced.net/viewtopic.php?f=15&t=138

ich hab mich mal registriert, damit ich das lesen kann:Benutzername: BPcheck Passwort: BPcheck

@ DMC

dann les dir die bewerbungen durch (ich seh sowas nicht zum ersten mal)

apropos: der dienstanbieter (oder stellvertreter) muss in dem falle gar nichts beweisen, da reichen in dem Falle schon die AGB aus :slight_smile:

lg.

[quote=„michi1234“]Das war ja überhaupt keine Racheaktion von WinTux alias BioaSharky :ps:

Soll nicht heißen, dass ich das unterstütze, aber ich mag es auch nicht wenn man feig und hinter vorgehaltener Hand jemanden verpetzt.

[quote]hackconference.1.am wird bald auf einen neuen, kicksicheren Server, warscheinlich in Philadelphia umziehen!
Dies geschieht um kleinen Kiddys (zB WinTux) entgegenzuwirken![/quote]zu finden auf hack.bplaced.net/viewtopic.php?f=15&t=138

ich hab mich mal registriert, damit ich das lesen kann:Benutzername: BPcheck Passwort: BPcheck[/quote]
scheint wohl ein bekannter von biosharky zu sein :smiley:
und dasse verpetzt wurden wissen sie nun auch

[quote=“gunitmedia”]scheint wohl ein bekannter von biosharky zu sein :smiley:
und dasse verpetzt wurden wissen sie nun auch[/quote]
michi1234 hat mit diesem Forum nichts zu tun. Er hat sich diesen Account beschafft,
um mal die Beiträge im Forum zu checken. Dabei hat er mir auch mal die Daten gegeben und
ich hab da was ganz interessantes gefunden, was seine (michi1234’s) Vermutungen nur
bestätigen könnten:
hack.bplaced.net/viewtopic.php?f=14&t=122

wintux hat sich dort beworben, bzw. sein cousin hat ihn beworben und er wurde abgelehnt.
Die Sache stinkt bis zum Himmel…

Das sie verpetzt wurden wissen sie wahrscheinlich nicht mal durch bplaced, sondern intern.

greez,
mmemichi

GANZ LANGSAM NICHTS FALSCH VERSTEHEN :smiley:
mmemichi
ich meinte auch nicht michi1234
sondern biosharky :wink:

Is ja sehr interessant die Bewerbungen zu lesen aber ich bin wohl mit den “Fachbegriffen” nicht ganz vertraut.

Faken =
Carden =
Skimmen =
Busten =
Dropen =
Shark =
etc.pp…

Würde mich mal spontan interessieren da ich in dieser Scene nicht unterwegs bin.
Mir ist klar das es hier um Computerbetrügereien und Sabotage in allen möglichen Bereichen geht.

Floh1111

Faken = Nachbauen Ne fälschung halt
Carden = :astonished:
Skimmen = :susp:
Busten = :unamused:
Dropen = :neutral_face:
Shark = :whata:
etc.pp…
:ps:
das faken wissen wohl die meisten :smiley:

Ein bischen was vorstellen kann ich mir unter einigen Begriffen auch.

Carden z.B. könnte das manipulieren von Bankkarten o.Ä. sein.
Droppen z.B. das “Umbiegen” einer URL oder “übernehmen” von irgendeinem Servicea
Okay und die Fragen nach Faken war sinnlos ich weiß :smiley:

Ich hab nur halt nur “irgendwie” was und nichts handfestes wo mir ein Beispiel zu einfällt.

Floh1111

[quote=„snafu“]@ DMC

dann les dir die bewerbungen durch (ich seh sowas nicht zum ersten mal)

apropos: der dienstanbieter (oder stellvertreter) muss in dem falle gar nichts beweisen, da reichen in dem Falle schon die AGB aus :slight_smile:

lg.[/quote]

ja mir ist schon klar, das ich einfach so sperren könnte… nur würd ich jedes mal sperren ohne irgendwelche beweise zu haben, wären glaub ich schon einige user hier ausgerastet :ps:

in diesem fall hab ich genung gesehn, seite ist gesperrt

@ DMC

ist dir ein unübersehbarer verstoss gegen die agb nicht beweis genug? laut agb wird ein rechtskonformes impressum gefordert, davon war da nichtmal andeutungsweise was zu sehen. der betreiber (bplaced.net) hat agb in denen er von seinen kunden rechtskonformes verhalten einfordert (ein impressum z.b.) und sich desweiteren von allen rechtsfolgen freispricht. das ist ok soweit, andererseits ist er zu sofortigem handeln verpflichtet, wenn ihm ein rechtsverstoss gemeldet wird, wobei eine mutmassung ausreicht, bei verdacht hat er eine pruefungspflicht. wird der betreiber trotz kenntnis nicht aktiv … dann moechte ich hinsichtlich rechtsfolgen nicht in seiner haut stecken…
ohne impressum kann man auch unterstellen, der betreiber selber hostet da illegales. fake accounts dieser art gab es schon in den 80er/90er in der mailboxszene (ja, ich bin ein bisschen älter als der forumsdurchschnitt hier)

mir kanns ja egal sein, aber ich stell mal eine frage:
geht es um quantität oder qualität?
geht es miro darum sich auf die schulter klopfen zu können weil er xxxx subdomains hostet und dadurch in irgendeinem ranking an soundsovielter stelle rangiert, ganz egal was und wen er hostet (ja, ich weiss ja, scriptkiddis und möchtegern hacker brauchen auch eine heimat) oder geht es ihm darum sites zu hosten die content und qualität haben? wenn man nach sites googelt die bei bplaced.net gehostet werden sind da nämlich auch ne menge gute und interessante sachen dabei (sozusagen echt krass seriöses).
also wenn user ausrasten, weil ihnen die möglichkeit von rechtsverstössen genommen wird, damit würde ich an stelle von miro ganz gut leben können, aber ich bin nicht an seiner stelle und das ganze kann mir am arsch vorbeigehen.

äh, stopp, halt … die leute die bplaced.net als daten und downloadhalde missbrauchen kosten natürlich den normalen kunden bandbreit, 10 leute die den neusten illegalen kinofilm rip saugen benötigen mehr bandbreite als 100 besucher auf halbwegs normalen blogs und websites und wenn wegen so blöder scriptkiddis die polizei die server einkassiert, würde mich das wahrscheinlich schon stören.

einfach mal ein bisschen drüber nachdenken was man warum wie will …

@snafu:
Falls es dich interessiert, der Account wurde gesperrt (oder gelöscht, kA)
Das Thema ist somit erledigt.

greez,
mmemichi

@mmemichi, danke auch :wink:

das thema hacl.bplaced.net hat sich erledigt, das generelle thema : hosting von dubiosen seiten wird aber immer bleiben, man wird es auch gar nicht verhindern können. aber darum geht es eigentlich auch gar nicht, sondern wie man damit umgeht. wie der betreiber damit umzugehen hat, da gibt es wenig zum diskutieren. aus reinem selbstschutz heraus wird er sich bemühen nicht mit irgendwelchen staatlichen behörden stress zu bekommen. sowas kostet zeit, geld und kann einem wenns dumm laeuft die ganze zukunft versauen (vorstrafe im lebenslauf sieht nämlich echt scheisse aus).
die frage ist eher, wie geht hier im einzelfall der user, benutzer, member auf bplaced.net damit um? und da ist doch teilweise das unrechtsempfinden (was ist legal, was ist legitim, was ist illegal und was ist scheissegal) arg schwach ausgeprägt.
da wird einem vorgeworfen: er hat gepetzt, aus rache. sachlich korrekt, er hat sich wie der klassische denunziant aus niederen beweggründen benommen. das ist die eine seite.
die andere ist aber: wen hat er verpetzt? das sollte man auch nicht aus den augen verlieren, es ging in dem falle nicht um eine site die vielleicht irgendetwas verbreitet hat, dass unter irgendwelchen urheberrechtsschutzklauseln steht (auf deutsch, filme, musik, software), da kann man nämlich immer noch darüber diskutieren, wer da einen realen schaden hat, ob jemandem etwas WEGGENOMMEN wurde. nein, wenn man sich mal die bewerbungen durchgelesen hat, konnte man schnell erkennen (einige schrieben ja ihre fachkompetenzen in klartext), onlinebetrug, fishing von bankdaten, botnetze, zugangsdaten aller art, etc…
ICH hätte und habe da keinerlei moralisches problem zu „petzten“, diese leute schädigen andere direkt, sie stehlen geld, sie erpressen, sie kosten persönliche lebenszeit die man anderweitig sinnvoller verbraten könnte, sie schädigen einzelpersonen. um es mal an einem beispiel zu verdeutlichen:
es gibt ein malware programm, dass deine daten auf deinem rechner verschlüsselt. du kommst an deine daten nur wieder dran, wenn du einem anonymen empfänger geld überweist … ansonsten: alles futsch. ich habe ca. 30.000 Bilder auf einem rechner, sozusagen 95% meiner fotografischen vergangenheit, das geht von belanglosen privaten knipsereien bis hin zu bildern die echten wert (also in €uronen) habe. auf einmal versperrt mir dann also so ein internethacker den zugang dazu und erpresst mich. sei dir versichert, ich hab da keinerlei verständniss dafür, das irgendjemand bar jeglichen rechtsverständnisses sich darüber aufregt, wenn so einer „verpetzt“ wird. das mindeste was ich so einem gönne ist es, mal selber opfer zu werden … wahrscheinlich wird sich seine sichtweise der dinge dann auch ein bisschen ändern :ps:
(vielleicht eröffnet mal jemand über dieses thema einen thread)

sorry wenn mein posting nicht ganz zur allgemeinen fungemeinschaft passt
lg.

hi,

erstmal dazu:

[quote=“snafu”]sorry wenn mein posting nicht ganz zur allgemeinen fungemeinschaft passt
lg.[/quote]
Wir sind nicht wirklich eine Fungemeinschaft. Solche Postings gehören dazu und ehrlich gesagt
ist dein Beitrag super!

Fakt ist aber auch, dass dieser User das Forum nicht verpetzt hat, weil er unbedingt einen
Verstoss melden wollte, damit bplaced nicht zu schaden kommt, sondern weil er dort Streit
hatte und nicht aufgenommen wurde. Sowas ist einfach kindisch.

Wiederum hast du natürlich recht, wenn du sagst, dass dies moralisch zwar scheisse ist, aber
für bplaced wiederum eigentlich gut ist. Denn wer solche Foren meldet hat wirklich das richtige
getan. Aber wer selbst in dieser Szene ist… da kratzt mich irgendwo etwas gröber.

Aber zum Glück ist das jetzt weg von bplaced, was aber nicht heisst, das bplaced "clean"
ist. Es ist noch ein weiter Weg bis zum wirklich “cleanen” bplaced und er ist meistens nicht
zu erreichen, weil es so viele Accounts gibt und so viele Leute vorhanden sind, die einfach
nur “Scheiss im Grind” haben (sorry, ist so).

greez,
mmemichi

da das Forum bzw. Webspace Benutzername gelöscht wurde habe ich mein Auftrag erfüllt und somit kann das Thread geclosed werden.

MfG

@snafu

du hast vollkommen recht. normalerweise zögere ich nicht so lange. jedoch sperre ich in der regel nicht sofort wegen eines fehlenden impressums. in soeinem fall würden wir eher den benutzer darauf aufmerksam machen, wir sind ja keine unmenschen…

hier war die sachelage für mich erstmal nicht ganz klar, da war nur der auffällige name mehr nicht. auf blossen vermutungen gestützt sperre ich jedenfalls keine seiten. nach dem ich mich mit dem testzugang eingeloggt hatte, sah das alles etwas anderst aus. somit war für mich auch ein “richtiger” sperrgrund gegeben.