Stellungnahme; Server 6 - Dienstausfall am 11.07.2008

[quote=„asmorim“][quote]
Mir geht es genauso wie dir - ich hatte einen Account auf Server 6 den ich schon seit 2 oder 3 Wochen nicht genutzt hatte.

Allerdings denke ich, dass sich die Behörden dann doch eher auf die Logfiles (IP Adresse) konzentrieren werden als nur auf die Daten die bei der Registration angegeben wurden ?!?!?!?!?!?!?![/quote]

naja ich hoff es :([/quote]

Natürlich … ansonsten könnte man sich das ja gleich sparen :ps:

[quote=„PENNYW!SE“][quote=„asmorim“][quote]
Mir geht es genauso wie dir - ich hatte einen Account auf Server 6 den ich schon seit 2 oder 3 Wochen nicht genutzt hatte.

Allerdings denke ich, dass sich die Behörden dann doch eher auf die Logfiles (IP Adresse) konzentrieren werden als nur auf die Daten die bei der Registration angegeben wurden ?!?!?!?!?!?!?![/quote]

naja ich hoff es :([/quote]

Natürlich … ansonsten könnte man sich das ja gleich sparen :ps:[/quote]

Ok, na dann brauch ich sowieso keine Angst haben, denn die Logfiles zeigen ja die Dateigröße etc. pp die von IP XY raufgeladen wurde oder ?!

Ich hatte diesen FakeMailer, billiges PHP script mit dem man e-mails vom Falschen Absender versenden kann, aber im Header der mails steht die IP des Senders und Der Serverbetrieber übernimmt keine Haftung für diese fake E-Mail! Ich hab auch immer ne e-mail von dem Script bekommen wen was gesendet wurde…
eine e-mail an meinen Freund in den letzten sechs Wochen!
Hab ich mich Strafbar gemacht? :qst: :neutral_face:

PS: Kann auch kein HTML oder anhänge das ding!
PPS: Wenn der Aerver vielleicht wieder da ist, dann ist das Script weg!

@olearose

ich hab ein messer zuhause … bisher habe ich damit noch niemanden erstochen (könnt ich damit natürlich), habe ich mich strafbar gemacht? :smiley:

nur keine panik

hallo miro , jo dickes sry auch von uns - kurze frage: da ich ein world of warcraft dkp system bei euch eingerichtet habe wollte ich wissen , ob ich den account einfach löschen kann und einen neuen anlegen , mit der selben adresse und dann einfach die datenbank wieder raufkopieren kann ( zum glück mache ich jeden tag ein datenbankbackup ^^ ) oder ob die addy babylon.bplaced.net dann länger gesperrt ist ?

lg , o.

hi,

also ich hab jetzt mal mit den jungs von pytal telefoniert - bei ihnen ist server7 betroffen. bei beiden servern geht es offenbar um den gleichen täter, …ich will jetzt nicht zu viel über die ermittlungsarbeit ausplaudern, aber hier wurde wirklich unverhältnismäßig vorgegangen. es wurden jeweils 2 platten ausgebaut, die jeweils im RAID 1-Verbund arbeiten, d.h. hätte das ausbauen einer einzigen festplatte gereicht, damit das LKA das bekommt, was es haben möchte. Die sache ist aber echt verdammt kompliziert, ich und der betreiber von pytal werden das ganze zusammen leider erst am montag angehen können, da die verantwortlichen personen zurzeit leider keinen dienst mehr haben.

sobald ich mehr weiß, gibts natürlich sofort eine benachrichtigung, mehr als vertrösten und sagen, dass mir die sache außerordentlich leid tut, kann ich im moment nicht.
der witz an der sache ist wohl eher der, dass es hierbei um die gleichen täter geht, die offenbar einfach die server von pytal und bplaced für die sache benutzt haben und das LKA hat einfach die platten mitgenommen anstatt die Daten einfach von uns zu erfragen …

Am schlimmsten ist natürlich der imageverlust, leider, aber ich kann mich hier schlecht gegen den langen arm des gesetzes wehren. jedenfalls wird ab montag alles daran gesetzt, die daten wieder zu erhalten und den server wieder online zu stellen.

ich stehe hier nur im moment vor der frage, ob ich denn den neuen server dafür nun in betrieb nehmen soll oder nicht - wäre ja bescheuert, wenn jetzt alle wieder alles hochladen und dann die platten nächste woche wieder da sind. ich habe mich deshalb eher dazu entschlossen, die sache erstmal so zu belassen, wie es ist - d.h. server6-benutzer haben im moment bis die sache geklärt ist, keine funktionalität. soweit ich am montag mittag mehr über die angelegenheit weiß, werde ich über weitere schritte entscheiden oder den rechtsweg gehen.

behaltet eure konten bitte in dem zustand, in dem sie im moment sind, bitte keine konten auflösen oder versuchen, neue zu registrieren - das macht die sache nur unnötig kompliziert für mich jetzt - und später für alle.

ciao

Ich hab gegoogelt!
Das Ding was ich geschreiben hab is legal, weil es im header die IP das Senders mitsendet!

Puhhhhh!

typisch deutschland, beschlagnahmung am freitag und sich dann beamtenmässig ins wochenende ***, sozusagen großmöglichsten schaden mit geringstem aufwand erreichen.

Über einen Imageverlust solltest du dir keine Sorgen machen Miro, was du da anbietest (wie auch immer du das finanzierst) ist einfach genial und es sollte mehr so selbstlose Menschen wie dich geben.

Wenn du mit nem Imageverlust zu kämpfen hast, dann gibts eine riesen Werbekampagne von mir und sicherlich auch von den anderen treuen bplaced Usern.

asmorim

zu freundlich, danke :wink:

ok , das beantwortet meine frage dann wohl :slight_smile:

das ist mein voller ernst, ich hab mal gehört, dass du dich über Werbung auf der Seite finanzierst und wenn jetzt weniger Leute kommen würde dir das ja Geld für die Server nehmen… ergo PAYPAL SPENDEN !!!

Ich würde da auch mitmachen!
auf unserer Klassenseite (die übrigens bei bplaced gehostet ist) kommen dann nur empfehlungen!
Und auf meine eigene Webseite die ca. 20 Klicks am tag hat auch! (leider Server 6 :neutral_face: )

€dit:
Ich hab bei lima-city, wenn jemand GD bei lima-city vermist hat, auch immer für bplaced gestimmt! bis jetzt hast du die besten Serveruptimes, abgesehen von Funpic, aber die ham ja auch Werbung… !coffee

hab bestimmt in meiner ganzen bplaced zeit so ca um die 30 leute oder so für bplaced geworben und auch so immer wieder werbung gemacht :S …schlimm wäre wenn die jez alle auf server 6 waren xDD

So, ich habe jetzt meine Page auf einen anderen Account von mir umgelagert … :smiley:

Zum Glück kommt man noch ins Usercenter sodass ich meine Domainaufschaltungen auch ändern konnte … jetzt muss ich nur noch meine Änderungen mir dem Backup abgleichen … naja, ich bin erstmal wieder online :smiley:

Ich fände es gut wenn du ald noch mehr in die Community steckst…
Bei lima-city gehts ja auch und die fallen immer aus…
Weil in das forum könntest du dann auch Werbung stecken und damit mehr Geld für die Server haben!

ja ich war ja so dumm und hab kein backup gemacht…-.-

Imageschaden würde ich auch keinen sehen, allerdings stellt sich mir jetzt allgemein die Frage, wie sicher ist es auf einen Freehoster seine Webseite zu hosten?!

Es wird immer wieder Idioten geben, die gerade solche kostenlosen Angebote nutzen für ihre illegale Machenschaften. Es ist schade, dass dadurch wirklich gute Freehoster kaputt gemacht werden.

Klar, bei einen Paidhoster kann auch der Account gehackt werden, aber die Gefahr dass dort ein Account unter falschen Namen registriert wird, ist nahezu gegen null.

[quote=“phpbb3”]Imageschaden würde ich auch keinen sehen, allerdings stellt sich mir jetzt allgemein die Frage, wie sicher ist es auf einen Freehoster seine Webseite zu hosten?!

Es wird immer wieder Idioten geben, die gerade solche kostenlosen Angebote nutzen für ihre illegale Machenschaften. Es ist schade, dass dadurch wirklich gute Freehoster kaputt gemacht werden.

Klar, bei einen Paidhoster kann auch der Account gehackt werden, aber die Gefahr dass dort ein Account unter falschen Namen registriert wird, ist nahezu gegen null.[/quote]

Ja vorallem weil man die meistens über KK oder ELV zahlt und man da halt kaum ein falsches Konto angeben kann :smiley:

Damit bist du ernsthaft nicht der einzige, auch wenn’s bei mir “nur” 'n Blog betrifft…