Vorschlag bezgl. cURL/fopen :)

Man könnte ja alle, die unbedingt fopen u. ä. nutzen wollen, auf einen eigenen Server schieben und die dafür zahlen lassen. Leute, die böses wollen, geben kein Geld für so was aus.
Ich hingegen würd’s sofort.

!haue

wenn der preis stimmen würde, sicher :wink:

Ähm… Es gibt genug kriminelle, die für alles Geld ausgeben würden, nur damit sie noch mehr bekommen… Also es wird an einer Lösung für fopen gearbeitet, kommt aber wahrscheinlich net mehr dieses Jahr… Es kommt aber irgendwann

Hi,

Kann mir einer sagen worum es hier geht?
Ist mit fopen (müsste eigentlich fsockopen heißen^^ fopen == file open) die function in PHP gemeint die eine Socket verbindung aufbaut?
Wieso sollte die Kostenpflichtig werden? Die brauch man doch auch so^^
Ein free Hoster ohne diese function wäre drastisch eingeschränkt^^

die funktion ist unter bplaced deaktiviert aufgrund von sicherheitsproblemen, denn wenn damit was falsches angestellt wird muss miro dafür haften und das ist ein zu großes sicherheitsrisiko aktuell

demnach sind TS Viewer z.B. nicht möglich?
Die brauchen nämlich eine Telenet / Socket verbindung^^
Und ich brauch die später auch^^
Wo kann man einsehn welche Functionen an/aus sind?

ICh find die Idee auch gut :wink: Aber fsockopen müsste dann auch dabei sein :ps:

[quote=“White-Tiger”]
Wo kann man einsehn welche Functionen an/aus sind?[/quote]
phpinfo.bplaced.net/ -> disable_functions

Ist mir bekannt, und mein Vorschlag sollte sie beschleunigen. :smiley:

[quote]demnach sind TS Viewer z.B. nicht möglich?
Die brauchen nämlich eine Telenet / Socket verbindung^^
Und ich brauch die später auch^^[/quote]

Falls es nicht geht könntest dir zur not ja einen extern gehosteten TS-Viewer einbinden

z.B. http://www.tsviewer.com

Der wird aber zu sehr hoher Warscheinlichkeit nicht umgesetzt, irgendsowas
hatte miro mal geschrieben. Ich denke, es wird eher eine technische Lösung dafür
geben :wink:

Gibt es keine “user freundlichere” liste oder sowas^^
ich weis zwar das das die function fsockopen, allow_url_fopen ist aber habe wenig ahnung um zu wissen was ich aus der phpinfo() sonst noch brauche^^
Eine liste in der allen wichtigen functionen aufgelistet wären, wäre super^^
Ich guck ma auf der Haupt seite ob da was steht^^ xD

[edit]
@Kristallregen:
Ich brauche ja keinen TS Viewer direct sondern die fsock open function^^ da ich unter anderem nen eigenen (selbst gemachten) TS Viewer einbinden möchte^^
Und noch nen free space zu nehmen ist auch irgendwie blöd^^ könnte man ja gleich den nehmen^^
Ich möchte auch jetzt nicht extra deswegen von blaced weg.
[/edit]

In der phpinfo in der Zeile disable_functions sind alle deaktivierten PHP-Funktionen
aufgelistet. Ööh, noch benutzerfreundlicher kann ich mir das kaum vorstellen :smiley:

wie gesagt… habe verscheinlich keine direkte ahnung was für was ist xD

[edit]
zurück gezogen^^
[/edit]

achsoo … wenn du das genauer wissen möchtest, hämmerst du die einzelnen
Funktionen einfach hier bei der Suche rein

zum sicherheits risiko^^
fsockopen kann zwar zu allem möglichen eine Verbindung aufbauen aber soweit ich wei haben Ohost und Funpic (ist ja ein und dasselbe xD) fsockopen nicht deaktiviert^^
Wenn die das hinbekommen müsste bplaced das doch ersrecht schaffen :stuck_out_tongue:

Hier gibt es anscheinend noch nichts neues?

Ich möchte gerne eine Google Maps Route in Wordpress via “XML Google Maps Wordpress Plugin” anzeigen, doch leider benötigt dies fopen…

Wird es das in absehbarer zeit geben?

Ja für 2010 geplant :slight_smile:

miro zitat aus dem gedächnis: „wenn fsockopen dann auch für alle“
bitte wratet doch bis 2010 dann wirds offiziel freigegeben

und solang könnt ihr gerne für eine kleine gegenleistung meinen server mitnutzen ( zb für tsviewer per frame/jpg oder so ) :ps:

Hmm, ist funpic nicht von Deutschland?
Das würde dann heissen, dass die dort ein anderes Telemediengesetz haben (hur ne vermutung),.
Des weiteren wird funpic glaub ich von nem ganzen Entwickler-Team programmiert, was heissen soll, dass die das schneller machen könnten als unser miro…