Lösungsansätze FTP Problem

Um die Anzahl der Threads mit FTP Problemen mal etwas zu verringern, werde ich hier jetzt mal eine allgemeine Zusammenfassung der Schritte vornehmen, die man versuchen sollte, bevor man einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Danke schonmal im Voraus für lesen.

Allgemeine Schritte

Wenn du Fehler 530 Login authentication failed

1.) Überprüfe die Richtigschreibung deines Passwortes und achte darauf, dass der Benutzername auch klein geschrieben werden muss, wenn du nicht explizit ein FTP Account erstellt hast der Großschreibung beinhaltet
2.) Lösche dein FTP Konto und erstelle dir ein neues und probier es damit
3.) Setze vor die Serveradresse z.B. ein www. oder ftp. vor, dass beseitigt DNS Fehler die es aktuell noch gibt, aber in den nächsten Wochen, wenn miro Zeit findet behoben werden
4.) Lösche deinen DNS Cache. Dazu geh auf Start->Ausführen->ipconfig /flushdns->Enter. Bei Windows Vista ist der Vorgang etwas anders. Dort gehst du auf Start->suchst nach cmd->klickst rechts und wählst „Als Administrator ausführen“->Enter->schreibst in der Kommandozeile den Befehl ipconfig /flushdns->drückst Enter
5.) Wenn das alles nicht hilft warte mal 24 Stunden und probier es erneut.

Wenn diese Schritte nicht helfen erstelle einen Thread im Forum. Und nach der Neuregistrierung warte mal ruhig 3 Stunden, wenn der FTP nicht gehen sollte.

Allgemeines noch zum Ausfall von Server 6 und zum herausfinden auf welchem Server man sich befindet

1.) gehe auf die Seite piripiri014.mein-webperoni.de/bplaced/ und gib bei der Abfragemaske deinen usernamen ein, dann erfährst du auf welchem Server du bist
2.) wenn das Script Server 4 ausspuckt, überprüf, ob du im bplaced User Panel auf bplaced.net unter dem Reiter MySQL-Datenbanken einen Fehler siehst der in dieser Art lautet

SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'bp'@'bplaced.net' (using password: YES)

oder ähnlich.
Dann bst du auf Server 6 und solltest auf weitere Neuigkeiten von Miro warten.
Wenn du sonst eine 404 Fehlermeldung auf deinem Websapce erhalten solltest, lösche mal deinen DNS Cache
(Lösche deinen DNS Cache. Dazu geh auf Start->Ausführen->ipconfig /flushdns->Enter. Bei Windows Vista ist der Vorgang etwas anders. Dort gehst du auf Start->suchst nach cmd->klickst rechts und wählst „Als Administrator ausführen“->Enter->schreibst in der Kommandozeile den Befehl ipconfig /flushdns->drückst Enter)
oder wenn das nichts hilft stell eine Anfrage im Support Ticket oder hier im Forum.

Viel Spaß weiterhin bei :bp:

Ich hoffe das hilft.

Ich weiß, wie sehr das bplaced Team an der Behebung der Fehler arbeitet,
also geduldet euch bitte etwas und postet nicht einen Thread nach dem anderen.
Bringt doch nix und wenn ihr ständig am posten seit haltet ihr das Team nur auf und dann müsst ihr noch länger warten! :wink:

Also macht keinen Stress. Etwas geduld.
Alles wird behoben, das wird wieder, keine Sorge!

Liebe Grüße
Jan

[quote=“Jan Kaiser”]Ich hoffe das hilft.

Ich weiß, wie sehr das bplaced Team an der Behebung der Fehler arbeitet,
also geduldet euch bitte etwas und postet nicht einen Thread nach dem anderen.
Bringt doch nix und wenn ihr ständig am posten seit haltet ihr das Team nur auf und dann müsst ihr noch länger warten! :wink:

Also macht keinen Stress. Etwas geduld.
Alles wird behoben, das wird wieder, keine Sorge!

Liebe Grüße
Jan[/quote]

lol
Ich warte schon seit dem Februar bis, ein scheinbar kleines FTP Upload problem und trotz diverse Versprechungen, behoben wird.
Ich ware geduldig weiter.

Gruss Johann

Geht es auch mit den oben genannten Tipps nicht? Ansich ist das kein “Problem” sondern einfach eine Sperre - das Anmeldesystem läuft eigentlich sehr zuverlässig.

Hallo,

habe jetzt schon alles mögliche versucht. Bekomme beim FTP-Zugang ständig Timeout.

Mit FreeCommander und Filezilla. Brauche Rat oder Hinweis das es nur Temporäres Problem ist.

Gruß RaRoe

du bist auf server 3

da ist der FTP grad überlastet

einfach warten bis die ersten keine lust mehr haben ständig zu probieren dann gehts wieder

Auf Server 3 kann derzeit keiner mit FTP darauf zugreifen da die bestimmte anzahl an User die sich gleichzeitig mit dem FTP verbinden dürfen überschritten wird.

Ist doch mal ne Antwort. Kann ich also in ruhe meine Serien kucken.

MfG

besteht den hoffnung das dies ggf bald behoben wird also das auf server 3 MEHR user joinen können? wäre lieb ^^

Nein, ist nicht vorgesehen weil das die stabilität der Server hält.

miro will aber eh bald an der Performance der Server arbeiten wenn er die “neue Featueres” abgeschlossen hat.

ok gut weil das is heute mein 7.anlauf ein backup meiner site zu ziehen xD und jedesmal JUHU er ladet dann TIMEOUT -.- wieso werde ich beim loaden gekickt und die andern net? xD

ey das is heri kein plauder thread :astonished:
bitte in den ftp problem threads schreiben

[size=50]
Noch nen grund sich in den arm zuritzen … sorry man das musste raus :ps:[/size] [size=85]Soll kein vorurteil sein vllt bist du ja kein ritzer
[/size]
Achja Danke an die hilfen ich habe nun des öfteren solche probleme und damit kann ich die lösen !! :slight_smile: Danke

MFG

[quote=“comjag”]ey das is heri kein plauder thread :astonished:
bitte in den ftp problem threads schreiben[/quote]

Tja, ich hab angefangen :smiley: :wink:

Liebe Grüße
Jan

[size=50]
Noch nen grund sich in den arm zuritzen … sorry man das musste raus :ps:[/size] [size=85]Soll kein vorurteil sein vllt bist du ja kein ritzer[/quote]
ich glaube nicht, dass er nur wegen seinem nutzernamen emo is :ps: so … und jetzt halten wir hier alle unsere schnauze :smiley:

Hey mal eine Frage
sollte die unerwünscht sein dann bitte kurz melden ^^
ich bin auf dem Server 4 und dieser scheint jetzt schon über 5 stunden offline zu sein :slight_smile: meine user und besucher hauen mir ab ^^ gibt es hier irgendwo news wo ich sehen kann warum er offline ist sodass ich mich nicht ständig fragen muss wann er wieder on geht?

MfG Toni

erst lesen
dann schreiben
viewtopic.php?f=6&t=4409

Hi, hab mich heute erst hier angemeldet, und wie es aussieht bin ich gleich auf Server 6 geladet… kann ich kurz bescheid bekommen wenn der wieder laeuft damit ich den service hier mal testen kann.

Gruss iD

Das dauert ein bisschen. Unser Admin ist momentan nicht da - und ohne den sieht es wohl schlecht aus. Eine Prognose zu geben ist da etwas schwierig

Hi!

Seit gestern Server 5 Offline war geht mein FTP nicht mehr^^

Filezilla sagt: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Haben das villeicht nohc andere mit Server 5 oder liegt das an mir ?

Habe schon alle Sachen die Obenstehen gelesen,

Mfg Lenny