FTP - 421 Home directory not available - aborting

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem was im Forum schon öfters angesprochen wurde. Ich habe auch fleißig die Beiträge gelesen. Habe aber keinen wirklichen Lösungsansatz gefunden. Habe alle Ratschläge (z.B. ftp.,www.,dnsflash,Verbindungen begrenzen) ausprobiert.

Ich benutze FileZilla, die neusten Version.

Auflösen der IP-Adresse für ftp.ossipower.bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.34.147:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER ossipower
Antwort: 331 Hello ossipower, your password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Habe gestern abend nachgeschaut und war auf Server 5.

Ich danke Euch im vorraus.

Gruss
Ossipower

hi,

da ist offenbar bei der registrierung etwas schief gelaufen, der fehler bei dir ist nun behoben.

ciao

WOW.

Danke. Das ging aber schnell. Super Support.

Gruss
Ossipower

Bei mir kommt das selbe ._.

Status: Auflösen der IP-Adresse für torcida.bplaced.net Status: Verbinde mit 188.40.69.151:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... Befehl: USER torcida_forum Antwort: 331 Hello torcida_forum, your FTP account password is required: Befehl: PASS ****** Antwort: 421 Home directory not available - aborting Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Hi,

so wie es aussieht, besteht das Verzeichnis “/board” nicht. Du kannst mit dem FTP Account auf kein Verzeichnis zugreifen, welches noch nicht besteht. Das heißt, du musst zuerst mit dem Hauptaccount dieses Verzeichnis erstellen und erst dann kannst du den FTP Account “torcida_forum” erstellen der dann auf direkt auf dieses Verzeichnis zeigt.

[quote=“fusion”]Hi,

so wie es aussieht, besteht das Verzeichnis “/board” nicht. Du kannst mit dem FTP Account auf kein Verzeichnis zugreifen, welches noch nicht besteht. Das heißt, du musst zuerst mit dem Hauptaccount dieses Verzeichnis erstellen und erst dann kannst du den FTP Account “torcida_forum” erstellen der dann auf direkt auf dieses Verzeichnis zeigt.[/quote]

Das habe ich bereits! Geht aber immernoch nicht!

Nunja, < torcida.bplaced.net/board > da erscheint nur eine Fehlermeldung was eigentlich zeigt, dass dieses besagte Verzeichnis nicht besteht.

[quote]FTP-Übersicht
FTP-Konten FTP-Server
2 von 2 Konten in Gebrauch torcida.bplaced.net
Benutzername Heimverzeichnis Status Bearbeitung

torcida / Aktiv Deaktivieren Löschen
torcida_forum /board Aktiv Deaktivieren Löschen[/quote]

Das FTP-Konto habe ich jedoch bereits erstellt!

Du musst nicht das FTP Konto erstellen welches auf das Verzeichnis zeigt, sondern zuerst das Verzeichnis “/board” via FTP anlegen. Das heißt, du musst zuerst mit dem FTP Hauptaccount dich einloggen, dort dann im root ein neues Verzeichnis/Ordner Namens board erstellen. Erst dann kannst du einem FTP Account dieses Verzeichnis als Heimverzeichnis zuteilen. :wink:

Ah, okay! Wieder mal was dazu gelernt, würd ich sagen.

Vielen Dank, fusion.

Hi,

ja kein Problem, dafür sind wir da. Wenn Fragen oder Probleme auftauchen, wir stehen dir im Ticket und hier im Forum jederzeit zur Verfügung. :slight_smile:

ich bekomme auch diesen Fehler ausgespuckt :frowning:

mein benutzername: spormaxx

könnt ihr bei mir den Fehler auch beheben?

Das kann man selbst tun, indem man das fehlende Verzeichnis anlegt

ich hab die vorherigen beiträge gelesen, aber nicht wirklich verstanden…
wie lege ich das verzeichnis an, wenn ich garnicht auf den server komme…

ich meine bei mir ist auch was bei der registrierung falsch gelaufen, als ich auf den aktivierungslink geklickt hatte, hat bplaced nicht mehr geladen, ansich komplett bplaced nicht…
danach stand da link nicht mehr gültig…

wurde wohl noch nicht “aktiviert” ?

es kann passieren bzw. war schon mal passiert dass das Verzeichnis vom Server nicht angelegt wurde, jedoch aktiviert bist so, in sofern du dich ins UCP size=85[/size] einloggen kannst.

Normalerweise tritt der Fehler auf, wenn man einen 2. FTP Account anlegt und z.B. nicht das Heimverzeichnis “/” sondern ein anderes wie z.B. “/anderes/” als Heimverzeichnis für den Account bestimmt, dieser Ordner aber gar nicht existiert.

Wenn es bei dir also wirklich dein “richtiges” Heimverzeichnis ist was nicht existiert, so muss es ein Admin anlegen wozu nur dein Account Name benötigt ist. Eigentlich erstellt man jedoch dafür ein Support Ticket :wink:

[quote=“White-Tiger”]es kann passieren bzw. war schon mal passiert dass das Verzeichnis vom Server nicht angelegt wurde, jedoch aktiviert bist so, in sofern du dich ins UCP size=85[/size] einloggen kannst.

Normalerweise tritt der Fehler auf, wenn man einen 2. FTP Account anlegt und z.B. nicht das Heimverzeichnis “/” sondern ein anderes wie z.B. “/anderes/” als Heimverzeichnis für den Account bestimmt, dieser Ordner aber gar nicht existiert.

Wenn es bei dir also wirklich dein “richtiges” Heimverzeichnis ist was nicht existiert, so muss es ein Admin anlegen wozu nur dein Account Name benötigt ist. Eigentlich erstellt man jedoch dafür ein Support Ticket :wink:[/quote]

also ich hatte das problem, bevor ich ein weiteres ftp-konto erstellt habe…
auch mit dem 2. klappt es nicht…
na dann bestell ich mir mal ein ticket…

danke für eure antworten

leider wurde der Fehler immer noch nicht behoben :frowning: seit tagen steht da der status: gelesen…

Hallo zusammen,

ich benutze die neueste Version von FileZilla und habe auch folgende Fehlermeldung:

Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER imagebarometer_test
Antwort: 331 Hello imagebarometer_test, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass es bei der Registrierung schwierigkeiten geben kann. Meine Frage ist nun, ob bei meiner Registrierung etwas schief gelaufen ist, oder ob das Problem woanders liegt?

hallo,

gib als Heimverzeichnis bitte einfach nur / an und nicht /users/imagebarometer/www/ - das wäre dann in Deinem Fall /users/imagebarometer/www/users/imagebarometer/www/ …was es ja bei Dir nicht gibt. Dazu bitte das FTP-Konto löschen und neu anlegen, dann wird das auch klappen :wink:

ciao

Hat geklappt, vielen Dank :hail: