Stress mit Server1

hi,

ich hab jetzt nach stundenlanger analyse (und anschließendem techniker-chinesisch im gespräch mit dem rechenzentrum und einigen kollegen) mal server1 genau begutachtet. Nun bin ich zum Ergebnis gekommen, dass eine Festplatte mit einem schleichenden, sich nicht-outendem Fehler die ganzen Performanceprobleme verursacht hat.

Es war kaum mehr Datendurchsatz als etwa 5Mbyte/s drin - normalerweise schafft er mindestens 50, weswegen es besonders gestern zu diesem enormen stress kam und kaum eine Seite vernünftig funktionierte.

Der Server wird jetzt gleich heruntergefahren, ein Techniker wird die Platte austauschen, danach wird eine Resynchronisierung fällig, die Stunden dauern kann - das heißt, der Server wird eventuell auch noch langsam laufen, sobald diese aber abgeschlossen ist, wird wieder die gewohnte Performance wiederhergestellt sein.

ciao

das ist ja cool Danke miro du bist grade voll im strass du tuhst mir grade toll leid^^

ach, ich stehe einfach gern unter stress :wink3:

OK ^^ das ist gut zu hören ^^

Danke Miro…

:smiley:

Ach ja : Früher gab es doch GoogleAds Werbung wo man bei „http://www.bplaced.net/?handler=promotion“ gefunden hat …Kommt die wieder ?
MfG

Nein, wirds nicht geben.

Platte wird gerade getauscht …

ciao

Ok miro du machst das schon

Mir kommt vor, es hat nur MySQL gelahmt. Meine php only Seite lief immer ohne probleme blitzschnell.

Miro muss masochist sein :ps:

Naja wenn alle masochisten so cool wären :sunglasses: dann würde einstein ein emo gewesen sein…

:hail: -> :bp:

super, vielen dank miro! :slight_smile:

und ich dachte schon, als ich nach längerem mal wieder hier war um ein neues projekt zu beginnen “jetzt hats auch bplaced mit der leistung dahin gerafft”… aber ich irrte mich. daumen hoch! ^^

Super! Freu mich schon auf den gewohnten Speed. :wink:

Danke Miro :wink:

Hi,

mehr Performance klingt immer gut :slight_smile:

Ich hätte mit nur eine kleine vorab Warnung gewünscht, und/oder vielleicht eine kleine Infoseite die auf den Userseiten eingeblendet wird (Wartungsarbeiten, back soon online!) in der Art. Hoffentlich hat der Techniker im RZ nicht 2 linke Hände und ist flink beim Plattenwechsel…

Vielen dank’ für den tollen Service Miro.!

best regards

ja es wäre echt mal was alle user eiten die auf server 1 liegen umzuleiten auf eine Wartungsarbeitenseite =)

also… ich will mir ja jetzt keine feinde machen oder so aber…
schonmalwegrennundversteck bin grad schnell zu kilu gerannt und hab mir nen webspace für so ne wartungsarbeitenseite geholt und meine Domain jetz dahin gelenkt ^^

…so jetz hab ichs gebeichtet :wink:

BPLACED RULEZ!!!

wenn du Werbung haben willst…
:hail: :hail: :hail: :bp: …miro, das wird schon

lol - wenn die DNS-Einstellungen für deine umleitung dann erreichbar ist, ist der Server wahrscheinlich schon längst wieder Online. Und dann wieder zurück dauert auch wieder ein wenig :ps:

ihr habt recht !haue
übrigens ist mein webspace schon wieder erreichbar :slight_smile:
aber wegen der performance natürlich noch nicht nutzbar.

…ich habe ein Sünde begonnen :hail:

hi,

ja, das dauert jetzt eine weile…

ciao