Problem bei Wordpress Installation

ich bekomm so ca. 20 Zeilen mit “Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /users/murloc41/www/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 162” angezeigt.

Kann mir wer sagen, wie ich das behebe ? Es handelt sich um das aktuelle WP, deutsche Version.

kannst du ignorieren. is nix was wirklich probleme verursacht und kommt nur bei der installation.
einfach runterscrollen, blogtitel & email eingeben und auf “wordpress installieren” klicken.

vorher solltest du aber noch den 64-bit fix in der gettext.php durchführen, da sonst alles auf englisch ist.
siehe hier.

gott sei dank wars nur bei der Installation, dacht schon da hat sich was zerschossen - danke für die Hilfe, kann geschlossen werden :slight_smile:

@HeadHunter
Das mit dem 64-Bit Fix…kann man das auch noch nachträglich machen, wenn man schon installiert hat???
Ist der Server von bplaced denn überhaupt ein 64-Bit Server, oder wie das heißt?

ja der bplaced server ist ein 64-bit system

… und du kannst die Änderungen natürlich auch nachträglich durchführen :wink:

das mit dem Fix hat nicht funktioniert, der is in der neuen Version übrigens schon mit eingebunden, trotzdem ist mein Wordpress Admin Menü noch auf Englisch

…werd noch mal n bisschen in den Wordpress Foren schauen, ob ich was finde, ansonsten is Englisch ja auch nicht soooooooo schlimm :smiley:

Trotzdem danke für die schnellen antworten :wink:

also entweder Du hast den Code nicht richtig übernommen oder vergessen, (neben der bereits vorhandenen de_DE.mo) zusätzlich noch die de_DE.po in das Verzeichnis: /wp-includes/languages hochzuladen

hier die de_DE.po v4.0 [.zip] herunterladen, entpacken und hoch in das o.a. Verzeichnis

und hier die gettext[.zip] herunterladen, entpacken und hoch in das Verzeichnis /wp-includes/ (die vorhandene gettext.php im Zuvor löschen oder im Dabei überschreiben)

jo, … und dann dürfte das Sprachproblem ansich gelöst sein

greetz trixi :winke:

Hi!
Danke für deine Hilfe. Das ich die de_de.mo auch noch brauche wusste ich gar nicht. Hab die Datei mal hinzugefügt und die gettext mit deiner Version überschrieben…GEHT TROTZDEM NICHT :astonished:

Schade…aber trotzdem danke für deinen Tipp, vllt. gehts ja mit der neuen Wordpress Version, die im Mai rauskommen soll (2.4) …

Also ich hab das grade mal ausprobiert und eine Testinstallation gemacht. Mit der gettext.php von trixi war das Backend deutsch. Die po Datei braucht man imho nur, wenn man die Sprachdatei bearbeiten möchte.

Hast du auch die DE-Version von Wordpress?

das ist ein bekanntes Problem, hat auch bei mir und vielen anderen nicht funktioniert. Bis ich dann das hier gemacht hab, damit funktioniert es wunderbar :slight_smile:

EDIT: Wenn du WP 2.3.2 hast ist es angeblich noch etwas problematisch…

Das sind genau die Änderungen in der gettext.php von trixi. Also einfach hochladen, überschreiben und gut is

:sunglasses:

hm, achso.

Nun ja, funktioniert ja offenbar mit wp 2.3.2 eh nicht…

Hab vorhin die DE 2.3.2 hochgeladen und nach dem Austausch der gettext.php hat das funktioniert…

[attachment=0]Demo.png[/attachment]

na denn, haut rein^^

[quote=“bunterhund”]Hab vorhin die DE 2.3.2 hochgeladen und nach dem Austausch der gettext.php hat das funktioniert…
…[/quote]

ja genau, ich verwende auch die DE 2.3.2 und hatte damit (nach Austausch der gettext.php) keinerlei Probleme … allerdings mag man mit dem einen oder anderen (noch nicht eingedeutschten) Template dann seine Probleme haben

greetz trixi

Also das ist ziemlich merkwürdig.

Ich hab nämlich noch ein zweites Projekt auf bplaced laufen, und auf dem Webspace hab ich auch Wordpress installiert, die neuste Version.
DA GEHT DAS mit der Datei!!

Bei meiner Privathomepage, die ich von 2.3.1 zu 2.3.2 upgedatet gab, funktionierts nicht…KOMISCH…muss wohl am Update gelegen haben. Denn bei 2.3.2 “Direktinstallation” funktioniert es ja…

Edit: Bei nem Freund, bei dem ich das gleiche Update gemacht hab, funktionierts auch. Vllt. liegts ja an irgendwelchen Plugins, die ich installiert hab? Kann das?

hast du schon probiert, alle plugins zu deaktivieren und dann nach und nach wieder zu aktivieren, um den Verursacher zu finden?

Also ich hab gerad mal alle Plugins deaktivieren gedrückt und trotzdem ist es noch in Englisch. Ich denke, ich finde den Fehler nicht mehr :unamused:

EDIT: ICH HABS HINBEKOMMEN. ES LAG NICHT AM PLUGIN! Ich hatte schon öfter gettext.php-Dateien eingespielt von Wordpress Foren, da hat das nie funktioniert und da hat da mal jmd. geschrieben man solle in der wp-config anstatt de-DE “de-De.UTF8” hinschreiben. Wenn ich das wegmache und dann die Datei von Trixie nehme geht es!!

SUPER. VIELEN DANK!!