Wordpress Akismet Plugin: Keine Verbindung zu Akismet-Server

Moin zusammen,

ich befinde mich mit meinem Account (relientk) auf Server 6 und habe folgendes Problem:

Ich benutze Wordpress 2.6 und habe das Akismet Plugin (zum Schutz vor Spam) installiert. Ebenfalls habe ich mir dafür einen Wordpress.com-Account zugelegt, um an den API-Key zu kommen, der notwendig ist, um Akismet zu verwenden. Wenn ich das Askimet Plugin jedoch entsprechend Konfigurieren will, sagt er mir gleich folgendes:

Gebe ich trotz allem meinen API-Key ein und schicke das Formular ab, kommt jedoch entsprechender Fehler:

Nun meine Frage, liegt das wirklich am Server und wenn ja, lässt sich da was dran ändern?
Danke im Voraus! =)

Da das Plugin scheinbar eine “verbindung” zum server aufbauen möchte,
wird es sicherlich fsockopen() benutzen.
Leider hat bplaced diese function deaktiviert… somit kannst du es nicht verwenden.
Sollte dieses Plugin wichtig sein, bist du wohl gezwungen das ganze auf einen anderen space auszulagern oder komplett bplaced zu verlassen :frowning:

Hm nein, lebensnotwendig ist das Plugin für mich nicht. Ich kann auch darauf verzichten und eine (etwas schlechtere) Alternative wählen. Aber es wäre doch schön, immer automatisch die neuesten Spam-Filter verwenden zu können.

Wie sieht es denn zukünftig mit fsockopen() aus? Besteht die Chance, dass es in Zukunft aktiviert wird?

Vielen Dank übrigens für die schnelle Antwort! (Ich hatte sie ja schon befürchtet. g)

wie der stand mit fsockopen() aussieht weiß ich nicht… allerdings ist man sich am überlegen wie man das in Zukunft handhabt …

Ich kann dir dazu leider nix näheres sagen… da ich selber nicht mehr weis :stuck_out_tongue:
Zumal ich immer noch auf der versprochene Erweiterung des Kontingents auf Server 6 warte :stuck_out_tongue:

Was meinst du mit einer versprochenen Erweiterung des Kontingents auf diesem Server? ^^

Wenn Miro das mit fsockopen() liest, kanner ja vll ne kurze Bemerkung abgeben. Wäre super! =)

Eigentlich spielt das jetzt nicht zur Sache… aber nun gut^^
Server 6 war ja mal offline… da die Polizei 2 Festplatten beschlagnahmt hatte, da auf dem Server von einem Benutzer Phishing betrieben wurde.
Dazu außerte miro sich einmal das er als Wiedergutmachung (obwohl er nix dafür kann) eine erweiterung des Kontingents machen wollte…
Nächeres war in der email vom 16. Juli 2008:

[quote][…]
Sobald die Platten wieder verfügbar sind, wird veranlasst, dass sie wieder in den Server implementiert werden - der Dienst wird ab diesem Moment mit einer erneuten Benachrichtigung per Mail an alle betroffenen Benutzer wieder fortgesetzt.

Die entstandenen Beeinträchtigungen bedauern wir natürlich sehr. Um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern, werden wir versuchen, die Behörden entsprechend zu unterrichten, da diese nicht von einem Webhoster ausgegangen sind - ebenfalls werden alle betroffenen Benutzer als Wiedergutmachung eine Erweiterung des Kontingents erhalten - wie konkret dieses ausfällt, wird in der eMail erklärt, sobald der Dienst auf diesem Server wiederhergestellt ist.

Es tut uns auch weiterhin außerordentlich Leid, dass es soweit kommen musste, wir bitten hiermit erneut alle Benutzer um Entschuldigung der Umstände und der Wartezeit …[/quote]

Mehr kannst du hier einsehen: ultimateteamspeak.de/

Zu miro und diesen Thread lesen…
Es könnte sein das miro sowas tut… allerdings ist das nicht zu 100% sicher… da er viel am Server arbeitet und eigentlich keine Zeit für das Forum hat…
Und er sich eigentlich schon genug zu fsockopen() geäußert hatte^^
Im sinne von er weiß noch nicht ob und in welchem Ramen fsockopen() frei geschaltet wird…

[quote=“White-Tiger”]allerdings ist man sich am überlegen wie man das in Zukunft handhabt …[/quote]Dieser Satz hat mich dazu veranlasst zu denken, dass er mittlerweile vielleicht etwas mehr dazu sagen könnte… :wink: Danke für die ganzen Infos. :slight_smile:

könnte sein… aber ich möchte ihn nicht unnötig behälligen…
vielleicht haben wir ja glück und er liest diesen Thread :stuck_out_tongue:

Es wird schon ewig nach einer brauchbaren Lösung für fsockopen() gesucht und die Aktivierung steht auf der ToDo-Liste (natürlich erst, wenn eine Lösung da ist).

Wann das ist, kann keiner sagen, nicht einmal miro selbst.

PS: Nächstes mal erst Suchfunktion benutzen.

woher sollte er auch wissen das der Askimet-Server fsockopen benutzt^^
Nur Leute die PHP können / kennen wissen sowas :stuck_out_tongue:

Außer du meinst es gibt nen Thread in dem “Askimet-Server” vorkommt

€dit:
Nope… es gibt keinen Thread in dem “Askimet” vorkommt…
Somit Mister benutzt alle die Suchfunktion, wenn du schon mit sowas kommst dan check vorher ob es überhaupt was zu finden gibt!

Außerdem war es für mich kein Prob Ihm zu helfen…

Sollte die suche wegen fsockopen() gewesen sein ist es auch egal… denn wie gesagt ich hab ja alles wichtige mehr oder weniger dazu gesagt… und ich hätte auch keinen bock mich in der Suche durchzusuchen^^
Weil man ja sogar bei den Suchergebnissen erst einmal suchen muss :stuck_out_tongue:
Und das sind ne menge^^

Nein, darauf war das mit der Suchfunktion nicht bezogen, sondern auf die Frage:

[quote]
Wie sieht es denn zukünftig mit fsockopen() aus? Besteht die Chance, dass es in Zukunft aktiviert wird?[/quote]

stand auch schon im edit^^
allerdings erst ein wenig später^^
Da ich neben bei ne menge Sachen mache^^
wie dem auch sei… ist alles wichtige gesagt und wir brauchen darüber nicht mehr großartig posten^^

Danke Tiger, aber Jan hat schon recht. Zmdt wegen fsockopen() hätte ich die Suche nutzen können. Aber für Askimet habe ich natürlich gesucht, bevor ich gefragt habe. Auch, wenn ich ein ewig was von PHP verstehe (hab mal vor Jahren angefangen ein Buch über PHP4 zu lesen g) konnte ich das mit fsockopen() allerhöchstens ahnen. Und auf die Idee nochmal zu suchen, wenn das Thema hier im Gespräch aufkommt (ohne dass ich dafür ein neues Thema starten muss - dann hätte ich nämlich gesucht) bin ich nicht gekommen. Außerdem: Kann ja immer wieder neues geben. Insbesondere bei Themen, die “noch offen” sind, bringt eine Forensuche für Neugierige, die wissen wollen, was der aktuelle Stand ist, rein gar nichts. :wink:

Und die freundliche Version von Tiger gefällt mir natürlich immer besser, als ein “such selbst”, versteh sich. :wink:

So, jetzt ist alles gesagt.

Das mit Akismet hätte man auch finden können, hab selber deswegen auch mal gefragt:
viewtopic.php?f=6&t=2553

…aber ist jetzt ja egal :p

Tatsache… Wenn ich jetzt nicht die ganze Zeit gedacht hätte, es heißt “Askimet” statt “Akismet” hätt ich das bestimmt auch gefunden… schäm ^^"

Hab das mal eben im Starterpost korrigiert.

hey leute,

bin neu hier und habe ein paar fragen. da ich vermute, dass sie mit dem akismet- bzw. fsockopen()-problem zusammenhängen, stelle ich sie einfach mal schnell hier:

ich konfiguriere seit gestern (?) ein neues wordpress-blog auf bplaced und habe mir einige schöne plugins/widgets dafür installiert, allerdings funktionieren einige davon einfach nicht:

akismet - ist klar. außerdem:

ich habe z.b. ein flickr-widget, dass automatisch immer meine neuesten flickr-fotos in einer seitenleiste anzeigt. das plugin wird auch angezeigt, allerdings kriegt es die fotos einfach nicht, obwohl (so bin ich mir sicher) alle einstellungen stimmen. das geht nicht, weil fsockopen nicht aktiviert ist und das widget deswegen nicht auf flickr zugreifen kann, richtig?

ähnlich sieht es bei einem last.fm-widget aus, welches event-termine aus meinem last.fm-account auslesen und in einer seitenleiste anzeigen soll. plugin ist vorhanden, sagt aber immer, dass es keine termine findet, obwohl ich bei last.fm welche habe. selbes problem, richtig?

möchte nur wissen, ob meine vermutung richtig ist, bin nämlich nicht gerade ein php-crack. die frage, ob fsockopen() irgendwann aktiviert wird, brauche ich wohl nicht noch einmal stellen oder? =)

danke schonmal.
felix.

jo du liegst richtig
das flickr und auch das lastfm plugin benötigen fsocks
daher empfehele ich euch auch wordpress auf nem paidspace zuinstallieren

ohne fsocks ist wordpress ziemlich funktionsarm :confused:

naja, ich probiere wordpress zum ersten mal aus und bisher bin ich sehr zufrieden. die beiden widgets sind nette spielereien, die nicht unbedingt wichtig sind. trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn die sachen trotzdem irgendwann hier funktionieren. =)

vielen dank für deine antwort. frage ist damit geklärt.

[quote=“White-Tiger”]Da das Plugin scheinbar eine “verbindung” zum server aufbauen möchte,
wird es sicherlich fsockopen() benutzen.[/quote]

nicht scheinbar, sondern anscheinend! Diese beiden Wörter sind nur scheinbar identisch in ihrer Bedeutung. Anscheinend haben sie aber eine vollkommen unterschiedliche :smiley: