Frage zu Server2

Hallo…
Ich weiß es gibt schon Server2 Threads… aber dieser handelt sich nicht um “warum ist Server2 offline” sondern warum ist er online… mehr oder weniger^^
Ich kann Server 2 anpingen (78.46.37.17) allerdings wenn ich Ihn mit meinem Browser aufrufen möchte bekomm ich ne leere Seite… aber auch dies Ohne verzögerung…
Hat das Rechenzentrum seine Anfrage einfach nur weitergeleitet oder wieso kann man den an pingen?

MfG

Die Seite ist nicht leer, du musst nur runterscrollen:

Warum wüsste ich auch gerne.

bei mir ist die Seite von Server2 leer^^
Also über die IP (78.46.37.17)
oder direkt per: server2.bplaced.net

Also auf server2.bplaced.net komm ich überhaupt nicht drauf.

vielleicht kann man den router oder switch - was auch immer die da haben - anpingen… ich hab bei mir port forwarding eingerichtet und auch wenn der pc offline ist, kann ich meinen anschluss anpingen…

Aber wieso bekomm ich bei meiner Seite ne 404-Fehlermeldung, wenn der Server eigentlich offline ist?

Also ich komm auf server2.bplaced.net und auf 78.46.37.17 überhaupt nicht drauf.

Mir fällt gerade auf, dass die 404-Seite nur kommt, wenn ich die Seite ohne www aufrufe. Mit www komme ich gar nicht drauf.

Komisch das ihr garnicht rauf kommt…
Hapt ihr versucht den Server per CMD anzupingen?
Ach ja… mit meinem DNS hats nichts zu tun… zumal ich bei der richtigen IP lande… allerdings geht ipconfig /flushdns grade überhaupt net^^

Windows-IP-Konfiguration Der DNS-Auflösungscache konnte nicht geleert werden: Beim Ausführen der Funktion ist ein Fehler aufgetreten.

Aber dann liegt es wohl an deren Anbindung das man die IP pingen kann^^
denn letzten endes ist ja die Internet Verbindung vorhanden… nur kein Server der anfragen entgegen nimmt :stuck_out_tongue:

Das ist klar, dass man die IP anpingen kann, das ist ja eine feste IP.

bei mir geht dann folgendes
img.xrmb2.net/images/873849.jpeg Copy & Paste!

So sieht es bei mir auch aus.

also langsam könnte er mal wieder tun oder nicht? =/

Ja.

Was machen die eigentlich den ganzen Tag im Rechenzentrum?
Warscheinlich genau wie wir hier !coffee

:ps:

JA! sie KÖNNTEN was tun - aber das MACHEN sie nicht :ps: wartet auf miros statement … heute abend ist es soweit :smiley:

der Server ist doch erreichbar, anpingen geht ja…

wenn das Problem noch länger dauert, oder Gefahr besteht, dass Daten gelöscht werden, wäre es möglich mir die mysql daten (2 Tabellen) zu schicken + ein paar Dateien?
Hatte die Page gerade neuerstelllt und konnte kein Backup mehr machen :frowning:

anpingen geht … is auf der letzten seite auch schon bis ins letzte detail ausgebreitet. nein, daten können wir dir nicht geben. wir kommen ja selbst nicht dran. das problem liegt am rechenzentrum.

schau mal hier: viewtopic.php?f=6&t=4191

tja da der fehler wohl endlich gefunden ist, kanns ja (hoffentlich) nimmer allzulang dauern…
und ich glaub, miro wird bestimmt auch den server wieder freigeben, bevor er versucht etwaig verloren gegangene userdaten wieder herzustellen…also ich melde gleich mal, dass ich selber ein backup hab, und mein space keine wiederherstellung bräuchte…falls es irgendwie hilft die sache zu beschleunigen (man weiß ja nie…)
:unamused:

[quote=“Berni_Boy”]…bevor er versucht etwaig verloren gegangene userdaten wieder herzustellen…also ich melde gleich mal, dass ich selber ein backup hab, und mein space keine wiederherstellung bräuchte…[/quote]Meinst du wenn die CPU abqualmt, dass da die Festplatte auch kaputt ist? Die Benutzerdaten sind nicht verloregegangen!