Seite ist down bei BackUp

Hey,
Wenn ich ein BackUp von meinem WBB 2.3.6 Forum mache (über FTP), dann ist mein Server nach 2MB Downloaden aufeinmal down. Dann muss ich >30min warten bis die Verbindung wieder steht und mein BackUp weiterlädt. Aber dann bleibt er erneut hängen und dann muss ich wieder warten bis die Verbindung wieder steht.

:astonished:

Woran liegt das? Kann mir einer helfen?
pivot-jungle.bplaced.net/

mFg DoKi

hi stell mal die anzahl der gleichzeitigen maximalen leitungen für den download auf 10
dann sollte es gehen

War davor auf 2, habe das jetzt auf 10 gestellt. Bringt auch nichts…

welches ftp programm hast du?
sonst setz mal alles was entfernt mit anzahl von verbindugen zu tun hat auf 5 undprobiers erneut, sobald die verbindung wieder geht

Ich benutze File Zilla.
Maximale Anzahl gleichzeitiger Übertragungen: 5
Maximale gleichzeitige Downloads: 5
Maximale gleichzeitige Uploads: 5

Das sind im Moment meine Einstellungen.

Gruß

/EDIT: So jetzt steht die Verbindung wieder und das BackUp ist abgeschlossen, aber ich will doch nicht bei jedem neuen BackUp wieder warten müssen bis die Verbindung steht. o.0

Setz alles auf 1, dann geht es sicher…

Okay, werde ich dann beim nächsten mal machen.

Hast Du hier http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=4578 mal gelesen? Falls Du das gleiche Problem haben solltest, hilft auch keine Einstellung auf „1“, haben wir alles schon durchexerziert… !coffee

Ich denke schon, dass es helfen sollte, wenn man alles auf 1 beschränkt.

liebes bplaced-team, nehmt’s mir nicht übel, aber ich habe das gefühl, ihr nehmt die sache nicht wirklich ernst. hier mal ein screenshot, gerade eben gamacht:

…was’n das? okay, dann halt von extern:

alles auf minimum begrenzt, trotzdem verbindungsabbrüche, die einhergehen mit der unerreichbarkeit der eigenen gehosteten seiten bis zum reset des dsl-router (neue ip)

Ja, das mit FTP läuft meinen Informationen zurzeit etwas instabil, es wird jedoch in absehbarer Zeit eine Lösung erarbeitet.

Instabil? Machst Du Scherze? Bis zum Block läuft es top. Und wenn man dann einen neue IP hat läuft es wieder top, bis zum nächsten Block! Da hilft auch keine Minimaleinstellung. Wie gesagt, das haben wir alles schon durch… :neutral_face:

Miro hatte ja am 20.9. schon gesagt, daß er das Szenario mal nachstellen will. Wir würden ja auch gerne mithelfen, aber leider hat er sich seit dem nicht wieder geäußert. !coffee

Moin,
das Vorhergeschriebene meiner Leidensgenossen kann ich nur unterstreichen.

Die ganzen gut gemeinten Tips mit Downthrow der Verbindungen bis herunter zu 1 Verbindung, 1 Parallel, 1 Downstream, sind bei vielen, eigentlich bei allen wenn man so liest, erfolglos.
Der Zeitpunkt des Auftretens dieses Problems muß sich doch mit einer Aktion die dazu geführt hat in Übereinstimmung bringen lassen, die dann eben in den alten, funktionierenden Stand - den es zweifelsohne mal gab - zurück versetzen muß.

Jedenfalls könnten wir alle hier ruhiger schlafen, wenn wir nicht die Angst haben müßten beim kleinsten Problemchen dumm da zu stehen, weil man keine Backups machen kann.

[quote=“jogi”]
Der Zeitpunkt des Auftretens dieses Problems muß sich doch mit einer Aktion die dazu geführt hat in Übereinstimmung bringen lassen, die dann eben in den alten, funktionierenden Stand - den es zweifelsohne mal gab - zurück versetzen muß.[/quote]

Das letzte komplette Backup konnte ich am 17.8. machen, bis dahin lief alles völlig normal mit normalen Einstellungen. Ein paar Tage später fing dann die Geschichte mit der Sperre an.
Folglich müßte da irgendwas an den Einstellungen verändert worden oder etwas passiert sein…

So… Gerade wieder ein BackUp gemacht, und schon wieder hängt es sich für eine halbe Stunde auf usw. … In Zukunft werde ich wohl darauf verzichten müssen eine BackUp zu machen… :neutral_face: .

Hallo,

ich hatte auch vor 2 Tagen in diesme Thread KLICK meine Probleme darüber geäußert. Leider keine Antwort erhalten. Das Problem scheint ja nicht nur bie mir zu sein sondern mehrere User zu betreffen.

Auch wenn es sich hier um einen Free Webspace handelt und ich bzw. wir alle zu schätzen wissen was dies bedeutet, würde ich es doch für fair erachten diese aktulle Situation besser zu supporten. Es wäre schon damit getan das man das Gefühl hat das sich jemand darum kümmert und nicht immer nur die gleichen Aussagen getroffen werden - Verbindungen auf 1 stellen. Wir haben wohl alle schon jegliche Konstellation durchgezogen und ncihts hat geholfen.

Ein Backup der eigenen Seite soll und muss immer möglich sein, und nicht nur mit Wartezeit von 30min nach 2 übertragenen MB oder nach wechseln der IP.

Ich kann mir nicht vorstellen das es all zu schwer ist mit ein wenig intensiver Nachforschung heraus zu finden woran das liegt. Anscheinend lief im August noch alles gut - mein letztes Backup im Juli ist auch ohne Probleme durchgelaufen.

Ich fände es sehr schön wenn sich ein Admin hier mal richtig zu Wort melden könnte und uns dann auch auf dem laufenden hält was nun Sache ist. Ein Webspace bei dem das Backup der Seite nicht funktioniert - und sei er auch free Webspace - ist kein wirklich hilfreicher webspace.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Das Problem kenne ich auch. Versucht mal einmal euer Inet neu zu Verbinden. Bei mir gehts dann immer weiter.

Aber das Probleme habe ich schon seit Anfang an.

Server 6 und 7

Sieht immer so aus als würde der Server einen aussperren aus Sicherheitsgründen

Problem ist auch bei mir weiterhin vorhanden.

Es wäre auch nur fair uns zu sagen, wenn man mit der Lösung ratlos ist oder es nicht in der Hand hat (Rechenzentrum) oder aus sonstigen Gründen meint das Problem nicht lösen zu können.

Drumruck drucksen, garnicht antworten oder nicht weiterhelfende Beschäftigungstherapien in Form von Konfigurationsspielen an funktionierenden und erprobten Standard-Clients anzuempfehlen hilft uns allen leider nicht.

Also mal Butter bei die Fische: Wird der Fehler repariert Ja oder Nein?

Mit den Aufgaben und Problemen wächst man bekanntlich, also frisch auf ans Werk :sunglasses:

@CalibraMan
ja das ist klar das es dann funktioniert, da du eine neue ip zugewiesen bekommst und somit der FTP Client wieder zugreifen darf. Das Problem wird dann nur irgendwann sein das du auch mit einer neuen ip keinen Zugriff mehr bekommst, da pro 24 Std. nur so und so viel ips per FTP drauf zugreifen dürfen.
Ebenso kann das keine Lösung sein da a) manche Leute eine feste ip haben und somit diesen “workaround” nicht anwenden können und b) ich bei 140MB (und das ist ja jetzt nicht grad viel) nicht nach ca. 3-5MB mein internet reconnecten will.

Es liegt definitv an den Serverseitigen Einstellungen, da hier mehrere Leute das gleiche Problem haben. Es wurden unterschiedliche Clients verwendet und unterschiedliche Einstellungen der Clients. Nichts hat davon Abhilfe geschafft.

Keine Ahnung woran das liegen kann, da ich ja schließlich keine Einsicht in die Serverconfig habe aber z.B. in den Logs der Server muss dies ja erkenntlich sein. Da es ja als “Angriff” gesehen wird und somit die ip geblockt wird (es ist mit der ip auch kein Zugriff mehr auf die Internet Seite selber - sprich die domain mehr möglich).

Ich kann wirklich nur darum bitten ein update seitens der Admins hier mal zu posten, was Stand der Dinge ist. Die Leute hier bieten sogar ihre mithilfe an und dann wird es wohl möglich sein der Ursache auf den Grund zu gehen.

z.B. könnten 2 oder 3 User angeschrieben werden die dann ihre FTP Clients starten (ihre ip adresse dem admin mitteilen), ein Admin schaut während dessen sich die Server an und müsste sofort anhand der Logs/Firewall feststellen können was und warum sie gesperrt werden.

Vielen Dank schon mal.
Gruß

[quote=“phatair”]
z.B. könnten 2 oder 3 User angeschrieben werden die dann ihre FTP Clients starten (ihre ip adresse dem admin mitteilen), ein Admin schaut während dessen sich die Server an und müsste sofort anhand der Logs/Firewall feststellen können was und warum sie gesperrt werden.[/quote]

Ich wäre ja auch gerne bereit, Miro einen FTP-Zugang zu meinem Space zu erstellen, wenn es etwas nützen würde, aber er hat sich ja diesbezüglich leider nicht geäußert.

Mit den IPs, da hatte Miro in “meinem” Thread geschrieben, daß bis zu 10 IPs innerhalb von 24 Stunden Zugriff haben. Ab der 11. wird geblockt.