Kann keine zip nach dem Speichern öffnen

Hallo,
ich bin mit meinem, seeeehr überschaubaren, Latein am Ende und bräuchte dringend Hilfe.
Wenn ich eine ZIP-Datei hochlade und anschliessend den Link im IE anklicke kann ich die Datei zwar direkt öffnen, wenn ich sie aber erst speichere und dann öffnen will heisst es plötzlich " unerwartetes Dateiende"
Kann mir bitte jemand eine dummmitaugliche Erklärung/Hilfe geben?

Danke und Gruss
Katinka

Hast du schonmal versucht einen anderen Browser zu benutzen oder einen anderen Entpacker?

Damit könnte man zumindest schonmal schauen ob es am Browser leigt, oder an der datei selbst, oder oder oder…

Also ich versteh nur noch Bahnhof! Hab grad den Link im FF angeklickt und die Datei gespeichert und es geht!!!
Aber warum?
Browsercache vom IE war vorher geleert daran kann es nicht liegen.
Gr.katinka

Aber das schließt schonmal einen Filecorrupt aus. Nur komisch,d ass der IE das nicht so verarbeitet wie er eigentlich soll.

Ich versteh das auch nicht. Habs grad mal mit einer anderen zip probiert.
klick ich den Link an kommt ja im IE ein Fenster "möchten Sie die Datei öffnen oder speichern?"
Geh ich auf öffnen kommt das WinRar-fenster und ich kann entpacken nach…, das funktioniert.
Geh ich auf speichern und will dann entpacken ist die Datei angebl. kaputt.

Das Problem ist, ich habe einen Adventskalender gemacht und eben hierinn Schenkies als Zip verlinkt. Wenn nun meine Besucher die Dinger auch nicht speichern und dann öffnen können???
Gr.katinka

dann sollen sie einfach FF benutzen, oder Safari, oder oder oder. eben nur nicht IE.
(rate ich sowiso jedem…)
schreibs doch auf die Seite drauf, das Auf Grund ienes Softwarefehlers im IE das mit dem IE nicht funktioniert. Am besten mit Link zum Download :ps: