Account deaktiviert: ""Warez"/Linkliste/Torrents" -> unwahr

Hi,
als erstes sry für den Threadnamen, hab die max. Zeichenzahl wohl überschreiten wollen, also lieber ein unwort als nen unverstaendlichen titel …

Zum Problem:
wie ersichtlich sein sollte wurde mein Acc bei bplaced kurzerhand deaktiviert, die angegebene Begründung hab ich mal mit dazu gepostet. Da das Support-Ticket seit mehreren Stunden auf “Gelesen” stehet aber dennoch keine reaktion kam wende ich mich hier ans Forum um u.A. auch mal ne allgemeine Frage zu klären.

Vorschieben möchte ich, dass ich sowohl die AGBs gelesen habe, als auch das Forum bereits durchsucht habe. Gestoßen bin ich auf unter anderem diesen Thread, welcher auch mein Problem schildert.

Ich bin Schüler und digitalisiere meine Mitschriften sammt Arbeitsmaterialien um zB Papier/Kosten zu sparen und nicht von Zetteln und Büchern abhaengig sein zu müssen. Meinen bplaced.net Account wollte ich nutzen um ein Forum fuer meine Klassenkameraden zu schaffen wo man über Schule diskutieren kann und über das ich die abgelegten Datein erreichbar machen wollte. Da ich der Urheber eigentlich aller auf dem Server befindlichen Datein, mit ausnahme der Arbeitsblätter (die aber nicht das Problem sein sollten) und einiger kostenloser Programme, die zur Arbeit im Unterricht gebraucht werde, bin, so sehe ich in meinen Augen keinerlei Begründung für den Vorwurf eines Missbrauchs. Das geplante Forum konnte ich aus zeitlichen Gründen noch nicht fertigstellen, aber die Daten waren bereits über eine Subdomain erreichbar und wurden mit Hilfe eines .php scriptes ausgelesen, sodass sie auch downloadbar waren. Für das Forum hatte ich ein uralt-Backup meiner alten “Homepage” auf die eigentliche Domain geladen, Impressum und alle wichtigen Daten waren enthalten.

Die Frage die sich mir stellt ist der Grund! In meinen augen missbrauche ich den hervorragenden Service den bplaced.net dem user bietet eigentlich nicht, oder etwa doch?

Ich würde mich ueber helfende Beitraege, egal von welcher Seite, freuen, denn die Daten sind wichtig, ansonsten muss ich mir einen anderen Hoster suchen, was ich aber eigentlich nicht möchte :neutral_face:

LG Hase

Ich habs mal an den deaktivierenden Supporter weitergeleitet, ich hoffe der wird dir bald ne Antwort abliefern können, mir ist der Fall nicht bekannt und somit kann ich dir leider keine genaueren Angaben und nur Mutmasen :slight_smile:

Gruss Fusion

Also danke schonmal für diese überaus schnelle antwort fusion :wink:

Und wie schaut das im allgemeinen aus? ich denke nicht, dass sowas was ich mache unbedingt alltäglich ist, wuerde das denn im grunde erlaubt sein soetwas zu machen oder waere ich damit zu serverlastig?

LG

Hmm, kann man nun darüber streiten ob es okay ist oder nicht - auf der einen Seite ja nur ne Ablage… wenn da Schulsachen lagern, Programme und weiteres; auf der anderen Seite ist ja ne Homepage (sogar mit Impressum) vorhanden - da könnte man also ein Auge zudrücken. Ich weiss natürlich nicht wie es aussieht mit dem Veröffentlichen von Schulmaterial, dies kann natürlich verboten sein und somit wärs nen Urheberrechtlicher Verstoss, also in Richtung “Warez” weil du es ja anderen anbietest (nur ne Vermutung.) - und somit AGB widrig.

Mit einem Forum würde es dann natürlich auch wieder anders aussehen, aber mE auch nur wenn ihr die Daten unter euch austauscht, also nicht öffentlich. :wink:

Ich glaub ich hab mich ein enig unverstaendlich ausgedrueckt :wink:

Das einzige was ich „anbiete“ ist das, was ich im Unterricht aufm Laptop mitschreibe + die Arbeitsblätter (wobei diese ja eigentlich nich umsonst ausgeteilt werden, oder sind die dann auch noch urheberrechtlich geschuetzt? :astonished: ) + die kostenlos verfügbaren Tools die ich im Unterricht benutze. Dazu zaehlt u.A. ein Funktionsplotter für mathe und Physik.
Also das „Urheberrecht“ für die Textdatein liegt eigentlich sowieso bei mir o.0 nur bei den ABs bin ich mir da grad nicht ganz sicher.
Dazu muss man sagen, dass ads Backup dieser Tools in einem Ordner liegt der nicht ohne weiteres zugänglich ist, er wird ueber das .php script nicht mitgelesen.
Die Daten an sich nutzen eh niemandem ausserhalb der Klasse, da selbst unsere Para-Klasse durch andere Lehrer den Lehrplan ganz anders bearbeitet …

LG Hase

Edit: Account wieder erreichbar, wie lange kann ich wohl nich sagen, weil ich immer noch keine Stellungnahme hab :wink:

Hi, es hat sich inzwischen erledigt -> Support Ticket (ID 293545)