Domain anstatt bplaced Adresse

Hej Leute,

habe da mal eine kleine Frage ^^ und zwar

Ich habe eine Domain, www.Kosies.de und hier eine homepage kosie.bplaced.net
So, jetzt möchte ich aber, dass im Browser

www.kosies.de/forum/portal.php

anstatt

www.kosie.bplaced.net/forum/portal.php

steht.

Bei Loomes kann ich nur eine Weiterleitung einstellen. Und kann ein Häkchen bei “Profiweiterleitung” machen… was das ist, habe ich keine Ahnung O.o

Wie stelle ich das an? Kann mir da jemand helfen?
Finde das doof das ich das nicht hinkriege… Muss doch funktionieren… wäre ja doof wenn nicht!

Du kannst die Domain einfach in deinem bplaced Account aufschalten :wink:

ist es wirklich so einfach, dass ich bei bplaced Domainaufschaltung folgendes eingebe:

Domain: kosies.de
Typ: CNAME/A
Heimverzeichnis: /

und dann steht im Browser www.kosie.bplaced.net/forum?
Wäre das so richtig eingestellt, da ich andere PRojekte drauf habe die ich auch unter diese Domain fortführen möchte, sodass z.B. www.kosie.de/hompage auch so anwählbar ist? Oder muss ich ein explizites Heimverzeichnis angeben???

[quote=“Kosie”]ist es wirklich so einfach, dass ich bei bplaced Domainaufschaltung folgendes eingebe:

Domain: kosies.de
Typ: CNAME/A
Heimverzeichnis: /

…[/quote]

Im Prinzip ist es so einfach. Aber auch nur "die halbe Miete.

Wichtig ist, daß Du bei Loomes eine Möglichkeit hast, einen DNS-Eintrag zu deinem bplaced-Account einzurichten (Typ CNAME auf kosie.bplaced.net, oder Typ A auf die IP-Adresse 78.46.92.150).

Eine Weiterleitung (oder ‘Profiweiterleitung’) ist nur eine Domainumleitung des Apache, die Loomes für dich einrichtet. Das reicht nicht.

Und genau das kann ich nicht machen!

Den DNS Wert kann ich dort nicht verändern. Gibt es noch eine Möglichkeit?

Hi kosie, wenn du alle Seitenaufrufe nach dem Aufschalten deiner Domain via C/Name nur noch auf deine Hauptdomain also kosies.de haben möchtest, dann schreibe folgendes in eine .htaccess Datei die du dann in dein Root verzeichnis auf deinem server lädst.

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^kosies.de
RewriteRule (.*) http://www.kosies.de/$1 [R=301,L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^kosie.bplaced.net
RewriteRule (.*) http://www.kosies.de/$1 [R=301,L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^kosie.bplaced.de
RewriteRule (.*) http://www.kosies.de/$1 [R=301,L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.kosie.bplaced.net
RewriteRule (.*) http://www.kosies.de/$1 [R=301,L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.kosie.bplaced.de
RewriteRule (.*) http://www.kosies.de/$1 [R=301,L]

Diese weiterleitung bekommt der Nutzer nicht mit außer das sich die Adresse oben in der Leiste ändert und dein Pagerank bei z.B google bleibt erhalten =) viel spaß

Das verstehe ich nicht ganz ^^
was ne .htaccess ist etc. ist klar.

Nur soll ich die Domain wie oben Beschrieben bei bplaced aufschalten, den Code in die htaccess schreiben und dann funktioniert das so wie ich möchte?

Oder muss ich immer noch die DNS ändern könnenn?

Apropro habe mir das nochmal angeschaut. Da steht bei mir:

DNS
DNS Zone: kosies.de

und nichts zum umstellen :frowning:

Ähm ich meinte das mit der .htaccess so, das wenn du deine Domain bereits aufgeschaltet hast, also wenn man über kosies.de auf kosie.bplaced.de/index.php zumbeispiel kommt, dann alle user auf eine einzige domain umgeleitet werden www.kosies.de, so habs ich gemacht, is bei der sessionverwaltung eventuel von vorteil =)

Jetzt verstehe ich…

Aber das ist zweitrangig… da dass nicht soo wichtig ist ^^
Weiß jemand noch, wie ich die DNS ändern kann? xD
Oder das iwie alternativ hinkriege?

Schuldigung für den Dopppelpost!!!

Habe eine neuigkeit! :smiley:

Habe den Support mal angerufen und die Damen wusste zwar nicht, was ich von ihr wollte, aber als ich DNS gesagt habe, hat sie gesagt, wo ich das dann bearbeiten kann ^^
Das war ziemlich versteckt… vorallem weil die neuerdings ein neues Menü haben ^^

Jetzt habe ich folgende Auswahlen:

Hostname [Feld zum Eintragen].kosies.de (Kann leer sein)
Typ [Viele Auswahlmöglichkeiten, auch CNAME]
RData [Feld zum Eintragen] (IP oder Host)

um jetzt nicht rumzuspielen, frage ich einfach mal, ob das korrekt ist und ob ich das dann so einstellen muss:

Hostname [LEER].kosies.de (Kann leer sein)
Typ [CNAME]
RData [78.46.92.150] (IP oder Host)

Ist das Korrekt???

Im Prinzip ja (ob es die richtige IP ist weiss ich zwar nicht, kannst du je im UCP nachsehen).
Kannst du noch Sub-Domains zufügen ? Dann solltest du noch bei Host-Name [www.] oder [*.] hinzufügen :wink:

Halt - Nicht CNAME sondern Typ A bei einer IP

Ja aber kosie.bplaced.net bei CNAME, oder nicht? ^^

Hostname [LEER].kosies.de
Typ [CNAME]
RData [kosie.bplaced.net]

oder

Hostname [LEER].kosies.de
Typ [A-Typ]
RData [78.46.92.150]

und falls du sub-Domains zusätzlich anlegen kannst

Hostname [*].kosies.de
Typ [CNAME]
RData [kosie.bplaced.net]

oder

Hostname [*].kosies.de
Typ [A-Typ]
RData [78.46.92.150]

und / oder

Hostname [www].kosies.de
Typ [CNAME]
RData [kosie.bplaced.net]

oder

Hostname [www].kosies.de
Typ [A-Typ]
RData [78.46.92.150]

Ps.: Danach mußt du noch einige Zeit warten, bis die Adresse auch ihr Ziel findet :wink:

Perfekte Beschreibung - aber ich würde bei möglichen Subdomains auf jeden Fall [*].kosies.de statt [www].kosies.de verwenden, da die Domain ansonsten nur per www. erreichbar ist.

Sehr gut sehr gut! ^^

Naja, leider funzt der DNS Eintrag nicht xD deswegen muss ich jetzt erstmal waren, was der Support dazu sagt…
(DNS Eintrag wird nicht bearbeitet und erscheint auch nicht in der ÜbersichtsListe…)
Aber ich denke mal, dass das dann funktioniert… :slight_smile:

Vielen Dank Leute,

Kostenlos und schnellerer Service als beim Kostenpflichtigen… ^^

Perfekt ^^

Hej Leute,

habe jetzt die Domain aufgeschaltet. Ist es normal, dass wenn ich jetzt kosies.de eingebe, dass er auf Google verlinkt? O.o

Hab sie ungefähr 13:30 Aufgeschaltet.

Es kann ca. 3 Stunden dauern, bis die Domain aktiv ist oder auch länger.
Gab auch schon Fälle da hat es bis zu 24 Stunden gedauert.

Hab einfach etwas Geduld.

Also ist das ganz normal?

Wenn ja, dann bin ich beruhigt ^^

Ja völlig normal mach dir keine Sorgen, sollte spätestens morgen früh gehen, wenn du alles richtig gemacht.

ich gehe auch davon aus das dies normal ist^^ [size=85](mehr oder weniger :stuck_out_tongue:)[/size]
Aber falls dem doch net so is will ich dich nicht bis Morgen warten lassen.

Was genau meinst du mit “er auf Google verlinkt?” ?