HTML Textfeld

Dann musst du halt auf einen anderen Editor setzten.
WYSIWYG (What you see is what you get) heißt das Stichwort hierfür, auch wenn du das nicht willst, weil, wie willst du es denn sonst? Es gibt die HTML Möglichkeit, die du nicht willst, und halt WYSIWYG. Das was du zB hier im Forum hast, ist eben ein WYSIWYG Editor. Und wenn dir das halt zu kompliziert ist mit dem Einbinden ect. - dann eigne dir endlich mal die Kenntnisse an die es dafür braucht. Gibt einige sehr gute Editoren in dem Bereich. Ich finde den CKEditor ganz nett, aber es gibt auch noch eine Reihe an anderen.

ckeditor.com/
tinymce.moxiecode.com/index.php
openwebware.com/

Hier im Forum kommt kein WYSIWYG-Editor zum Einsatz, aber ehrlich gesagt verstehe ich sein Problem auch nicht ganz

[quote=“server-01”]
Zu deiner Verwarnung.
…[/quote]

Ich glaube das muss nicht öffentlich Lesbar sein…
Für was gibt es die PM Funktion :smiley:

Kenne auch nur ckeditor und tinymce.

Wofür schreiben Hersteller und viele weitere engagierte Leute ausführlichste Anleitungen und Dokumentationen, wenn diese einfach ignoriert werden - nichts gegen dich persönlich, aber du solltest so langsam wirklich mal lernen, wie man entsprechendes recherchiert und anwendet. Du kannst und solltest so etwas von engagierten Leuten in einem Forum nicht erwarten, man hilft hier bei komplexeren bzw. konkreteren Problemen gerne, aber du hattest schon desöfteren versprochen, dir Grundkenntnisse anzueignen und Anleitungen zu befolgen und dann ggf. mit konkreten Problemen kommend nach Hilfe zu fragen. Übrigens ist TinyMCE durchaus ein WYSIWYG-Editor :wink: wiki.moxiecode.com/index.php/Tin … stallation

glaub mir proggen und coden ist auf englisch besser weil du dazu noch die sprach lernst und das meiste was du an codes im inet findest meist auf englisch commentiert ist :wink:

Also das ist ein relativ einfaches Englisch, das kann man schon verstehen - ansonsten gibts auch Google Translator und Co. und auf deine “gibt es”-Fragen: Wie wärs mit selbst mal suchen

[quote]aber die anleitungen sind alle auf englisch, gibt es iwo eine deutsche auch?
[/quote]
Also sogar auf der Hauptschule hat man ab der 5. Klasse Englisch als Pflichtfach und Vokablen, die man nicht kennt, schlägt man in einem Online-Wörterbuch wie http://www.dict.cc oder http://dict.leo.org nach.

[quote]Mein Name ist …, bin 15 Jahre alt und gehe in eine Höhere Schule.[/quote]…

Hi,

also du kannst wirklich nicht verlangen dass dir alles vorgekaut wird. Wenn du dich selbst mit Google nicht zurechtfindest solltest du vielleicht drüber nachdenken ob das erweiterte Thema Internet das richtige für dich ist, oder ob du dich lieber doch auf YT und SVZ beschränkst. Zu jeder der von dir hier gestellten Frage hätest du binnen weniger Sekunden eine ausführliche, leicht verständliche, treffende und plausible Antwort erhalten.

Und wo genau liegt das Problem? Du scheinst es doch schon richtig eingebunden zu haben: server-01.bplaced.net/testseite/neu/

Mit PHP kannst du Dateien auslesen. Den Inhalt der Datei musst du dann als Value ins Textfeld setzen. Wenn du dann Später auf “Speichern” oder ähnliches drückst kannst die die Alte überschreiben.

Um Dateien zu bearbeiten würde ich folgende Funktionen empfehlen:
-fopen
-fread
-fwrite
-fclose

Auf php.net kannst du ja die namen bei suche eingeben und du bekommst die erklärung^^

Wenn du’s trotzdem nicht kannst schreib mir ne PM vlt mach ichs…^^ VLT!