Index of /

Hallo zusammen!
Um es vorwegzunehmen, ich bin ein greenhorn in sachen HTML, XML…

Ich habe folgendes problem:
-ich habe meine hompage hochgeladen. Wenn ich aber auf sie zugreife, erscheint eine liste mit sämtlichen Dateien. Eigentlich existiert aber die datei index.html

  • wenn ich die dateien aufrufe funktionieren sie einwandfrei, einzig die index.html datei funktioniert nicht.

Muss ich ein spezielles Index-Verzeichnis erstellen? Kann mir jemand helfen? Ich bin dafür sehr dankbar!

Also, ich finde bei dir keine index.html. o.0

Ah, ich habe es eben bemerkt.
Die Grossschreibung einiger Frames war das problem.

Ok danke trotzdem!

hallo ambros ich habe, wie es scheint das gleiche problem wie du es hattest und woolte nun genau fragen wo dein problem lag und wie du es behoben hast

ne index.html oder .php hochladen…

[quote=“ambros”]Ah, ich habe es eben bemerkt.
Die Grossschreibung einiger Frames war das problem.[/quote]

ich meinte dass hier als sein Problem und wollte fragen wie er es behoben hat, eine index.html hab ich schon lange dort

Im Zweifelsfall bitte erklären, was du meinst / willst.

Schrieb mal den Code deiner index.html Datei hier hinein…
den auf deinem Space ist keine solche zur Erkennen.

tja dass ist meine index.html:

[code]

KlassenPage - Übersicht [/code]

Konrad

… die du nach meiner Antwort hochgeladen hast. Jetzt funktioniert es doch.

tja wenn es jetzt funktionieren würde wärs ja ok
vorher hieß die datei nur anders (hauptnavigation.html)
meine seite zeigt trotzdem nur:

[quote]Index of /
Name Last modified Size Description
Apache/2.2 Server at klasse.10cikg.bplaced.net Port 80[/quote]

Ach so, ich bin von http://10cikg.bplaced.net/ ausgegangen. Entschuldigung. :wink:

Auf welches Verzeichnis zeigt denn die Subdomain klasse?

du musst in den code noch und einfügen!

@Fusion: Ein Frameset kommt nicht in den body und auf meinem lokalen pc funktioniert die datei auch einwandfrei
@Scram: die subdomain klasse zeigt auf gar kein verzeichnis da sich ja auch die index.html einfach so dort befindet

Wie jetzt, die Subdomain zeigt auf kein Verzeichnis? Hast du die nicht im bplaced-Menü angelegt?

ohh moment ich habs falsch verstanden das war das heimverzeichnis was du mit klasse meinst ist mir gerade nicht klar

Dann zeigt es eben auf /, das ist auch ein Verzeichnis. :wink:
Subdomains auf / anzulegen ist eigentlich nutzlos, da standardmäßig *.name.bplaced.net auf deine Hauptseite weitergeleitet wird. foobar.10cikg.bplaced.net zeigt z. B. auch auf deine Hauptseite.

Klingt vielleicht paradox, aber lösche einfach mal diue Subdomain klasse, dann sollte klasse.10cikg.bplaced.net funktionieren. ^^
Das Directory Listing sollte aber eigentlich icht da sein, schon etwas seltsam…

also Klasse.10cikg.bplaced.net geht zwar immer noch nicht aber wenn das so ist verstehe ich dann nicht warum bei 10cikg.bplaced.net bzw deinem foobar.10cikg.bplaced.net
ein error 404 angezeigt wird

Schau mal in die Titelleiste… das ist keine 404-Seite.

das ist mir klar hab ich auch gesehen als ich im quelltext geschaut hab aber warum sinde die anderen 404er