Systemupdate - PHP, Freetype, Konfiguration

Naja, die Sache ist, das ein freund von mir auch ein wbb auf bplaced hat und der genau das gleiche problem hat, zeitweise ging das board gar nicht. mitlerweile geht das board, aber auch das acp nicht. Wie gesagt, gestern funktionierte noch alles und ich habe seit 2 tagen keine modifikationen vorgenommen. Das Acp ging auch nur ganz kurz, so ca. 1-2 Minuten.

Gruss
mevellot

Bei mir geht der Versand wieder :sunglasses:

Liebe Admins,

könnt ich euch mal mit folgender Problematik beschäftigen:
viewtopic.php?f=6&t=6451

Bin verzweifelt, da ich auf nichts mehr zugreifen kann. Bitte daher dringend um Hilfe!

ist doch in bearbeitung, mehr als machen könnens auch net

Ich habe eine Wiki und das Bearbeiten der Beiträge geht absolut garnicht. Es kommt folgender Fehler:

Gibts eine Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus!

hi,

die sache sieht nun so aus… PHP 5.2.7 schließt zwar über 100 Lücken, enthält jedoch einen mehr oder weniger schwerwiegenden Bug, der die ganzen hier genannten Probleme verursacht.
Ich wusste ansich davon, da es hieß, ein Bug wäre in einer CVS-„Version“ behoben, der evtl. Stress verursachen konnte. Ich nahm ich jedoch nicht so ernst, da ich eher geringe Auswirkungen vermutet habe. Leider setzen immernoch viele Systeme auf das ansich veraltete Element, das hier den Fehler aufweist.

Rasmus, einer der Entwickler war wenig davonrfreut, Scott von vb hat dazu einige details erläutert, bugs.php.net/bug.php?id=42718 > … die dort genannten möglichkeiten zum umgehen oder die Patches sind allerdings nicht ganz sauber, ich habe deshalb beschlossen, die Version wieder auf 5.2.6 zu setzen.

Somit ist zwar PHP wieder auf 5.2.6, die ganzen anderen Vorteile (bezüglich Speicherverbrauch, mail(), usw…) bestehen jedoch, da ich sie nun auch in 5.2.6 miteinbezogen habe. Auch die Verfügbarkeit von EXSL(T) bleibt bestehen. Zusätzlich hab ich noch durch eine kleine Optimierung die Abarbeitung bei mail() erneut beschleunigt.

Die meisten Entwickler rechnen damit, dass die nächste PHP-Version u.A. wegen diesem Problem sehr beschleunigt schon in etwa 5-10 Tagen verfügbar sein wird. Daher wird erst dann auf bplaced ein Update auf 5.2.8 erfolgen - mit anderweitigen Schwierigkeiten rechne ich dann auch nicht mehr.

Weiters ist die Ausführung nun noch sicherer geworden, da ein Schutz vor Pufferüberläufen eingeführt wurde - ist jedoch eher für den Serveraffen (mich) interessant, als für Benutzer. Soll u.A. den Server schützen, falls php 5.2.6 oder später mal 5.2.8 irgendwann eine Sicherheitslücke haben sollten, die den Server kompromittieren könnte :ps:

Sry für die Verzögerungen, ich hätte eventuell lieber gleich auf mein Gefühl hören sollen,
anstatt mich von den Bugfixes auf ein Update auf 5.2.7 zu entscheiden - der eine dadurch entstandene Fehler da hat aber eben zu viel Stress verursacht !haue Die Änderung ist in einigen Minuten abgeschlossen.

ciao

danke nun läuft alles wieder so wies soll

hi,

das genannte Update (bzw. Downgrade) ist nun auf allen Servern vollzogen; bitte Rückmeldung bei jeglichen Fehlern erstatten. Sry für die Verwirrung, glaubt mir, mich hats am allermeisten Zeit gekostet :ps:

ciao

Danke ging sehr fix! :hail:

fix? das hat jetzt stunden gedauert, bis das problem lokalisiert und umgangen wurde :ps:

Die Freude war von kurzer Dauer…das Forum ist wieder weg! Schade!!!

awz-operator.bplaced.net/Forum/index.php

das hat aber kaum was damit zu tun? weil php-mäßig ist der frühere zustand wiederhergestellt…

Ich hatte ja das Problem hier:

viewtopic.php?f=6&t=6451&p=148484#p148484

Ach es ist Sonntag, und naja ging recht flott :smiley:

[quote=“Isabella”]Ich hatte ja das Problem hier:

viewtopic.php?f=6&t=6451&p=148484#p148484[/quote]

Hi Isabella habe das gleiche Problem (anstatt Forum weiße Seite) …
Nun wollt ich mal Fragen welches Forensystem du verwendest?
Ich benutze das “Simple Machines Forum 1.1.7” (SMF)

Und da ich an meinem System nichts geändert habe muss es irgendwas mit den Server Aktualisierungen bzw der Wiederherstellung der älteren Konfiguration zu tun haben :frowning:

hi,

also in der tat hat es was damit zu tun. ich habe im moment allerdings keine zeit und nerven dafür, mir das ganze genauer anzusehen, wenn es später mit php 5.2.8 sowieso ggf. behoben sein wird; daher habe ich die konfiguration seitens php wieder zurückgestellt, die genannten seiten funktionieren auch wieder.

ciao

[quote=“tpage”][quote=“Isabella”]Ich hatte ja das Problem hier:

viewtopic.php?f=6&t=6451&p=148484#p148484[/quote]

Hi Isabella habe das gleiche Problem (anstatt Forum weiße Seite) …
Nun wollt ich mal Fragen welches Forensystem du verwendest?
Ich benutze das “Simple Machines Forum 1.1.7” (SMF)

Und da ich an meinem System nichts geändert habe muss es irgendwas mit den Server Aktualisierungen bzw der Wiederherstellung der älteren Konfiguration zu tun haben :([/quote]

ich nutze MyBBoard.de

Hab bei mir ein ähnliches/gleiches Problem. Ich würde gerne einen Newsletter versenden, aber das geht nicht.Wenn ich eine E-Mail verschicken will kommt :

Wäre schön wenn man das Problem lösen könnte :slight_smile:.

Steht doch da was der Fehler ist.
Du musst den 5. Parameter raus nehmen…

Also dein mail() sieht z.B. so aus:

<?php mail($para1,$para2,$para3,$para4,$para5); ?>

muss bzw. darf aber nur so aussehen:

<?php mail($para1,$para2,$para3,$para4); ?>

KK, ich probiere es mal^^.

Ich kenn leider den Syntax nicht so, weil da gibt es ja Punkte und Kommas.