Deutsche subdomain anbieter offline, gar pleite?

[quote=“Razz11290”]
schwiesauer-jungs.xe.cx/

lba-vjsupport.xe.cx/

fahrwasser.xe.cx/[/quote]
Ladet bei mir 1-3 Sec’s

Nur “http://krawallprolls.xe.cx/” geht nicht so schnell.

<meta name="generator" content="PHPKIT Version 1.6.4 pl3 ,Releasedate 2008-06-19" />
CMS…Kann (fast) nur an dem liegen.

mit den längeren , überdurchschnittlich längeren, wartezeiten und verbindungsabbrüchen meinte ich auch die domain anbieter die nichtsgeht auf seiner HP aufgelistet hat, da geht n teil nich und die meisten hängen sich nachem reg auf naja hab ja jez ersma die aufgelisteten nur leider hab ich keinen plan mehr wie die pfade für die sachen waren wo ich überall ne domain aufgeschaltet hab…also bei den alten die über mediadots.com laufen

HM also die ladezeiten bei LBA und fahrwasser sind grad wieder sehr lang, die liegen auch auf einem space, aber rest geht eigentlich

EDIT: lasst mich raten: wieder serverengpässe? war doch vor n paar monaten noch nich so schlimm…

EDIT: oder es liegt wirklich am CMS aber sonst machen die das ganze auch nich so lahm?

de.vu war schon öfters mal dieses jahr down…

wer will schon subdomains - und dann noch bei diesen unseriösen anbietern… wenn, dann gibts gescheide anbieter wie createnic.de o.ä. - aber die anderen sind echt nicht zu empfehlen (support, datenschutz…) - die angebote sind auch nicht gerade sehr schön, ansonsten halt eine domain sichern, kostet ja kaum paar euro im jahr - aber könnte durchaus was mit den eu wahlen zu tun haben, wobei ich denke, dass das eher zufall ist. soweit ich sehe bzw. weiß gehören viele angebote einem anbieter

jedenfalls sehen die layouts der seiten stark danach aus, naja hab mir jetzt ersmal paar domains bei createnic.de gesichert, und werde jetzt wohl ein paar der von mir betreuten seiten auf einen bplaced.net webspace packen und die alten dann ausm verkehr ziehen damit n bissl platz gespart wird und die performance, wenn auch nur unbedeutend, aber n kleines stück besser wird, hoffe es gibt keine komplikationen wenn mehere mit phpkit laufende seiten auf einem webspace sind.

und hoffe auch das es momentan ok dass die andern noch laufen bis ich alles auf einem drauf habe und alles normal läuft…

EDIT: Habe jedenfalls gerade FTP und SQL backup von allem gemacht und bin grad dabei die daten auf den neuen webspace raufzupacken, denke dass ich dann alles so gegen ende der woche fertig haben müsste.

bitte nich aufn deckel haun, duck

ok das hat sich wieder

hatte grade die diskfull fehlermeldung also lasse ich das erstmal son mist

hab mein acc wieder gelöscht, hat so keinen sinn wenn ich nicht die vollen versprochenen 1GB nutzen kann, ich hatte nichmal 200mb hochgeladen

Wir können es halt nicht jedem recht machen sorry, wir arbeiten ja auch daran das es wieder Platz gibt auf den Servern - aber wer sich mit einem Server auskennt, weiss, dass diese irgendwann voll sind. Es wird normalerweise relativ schnell wieder Speicherplatz frei d.h. halt einfach ein paar Minuten abwarten und dann geht es wieder. Wem das momentan nicht reicht, dem Rate ich zu einem Paid Space. bplaced wächst schneller als geplant war (vl mal die Grafik im Newsletter anschauen) - allerdings ist es auch immer ein Risiko so ein Server dazu zukaufen, daher kann es tw. zu Engpässen kommen, sorry…

[quote=„Razz11290“]ok das hat sich wieder

hatte grade die diskfull fehlermeldung also lasse ich das erstmal son mist

hab mein acc wieder gelöscht, hat so keinen sinn wenn ich nicht die vollen versprochenen 1GB nutzen kann, ich hatte nichmal 200mb hochgeladen[/quote]

du hast aba ne große seite die du oline stellen moagst.
wolltest dein account doch bestimmt nicht als daten ablage nutzen.
glaub ich nich !haue

[quote=„chitypo“]

du hast aba ne große seite die du oline stellen moagst.
wolltest dein account doch bestimmt nicht als daten ablage nutzen.
glaub ich nich !haue[/quote]

ruhig blut, es gilt die Unschuldsvermutung :smiley:

lol - www7.de/www.nic.de.vu/whois/?LANG=DE
Ich habe noch einige alte Adressen bei de.vu laufen. Aber laut dieser whoist-Anfrage gibt es diese nicht mehr :ps: Ich konnte mich sogar mit meiner alten Domain neu Registrieren :ps:

Edit: Und schwupps, nach eine Stunden warten, fand die Domain wieder ihr Ziel :smiley:

ne du keine daten ablage nur mehere webseiten die mit phpkit arbeiten, des sind seiten von bandsupportern also ne menge bilder
darunter die HP meiner band wo recht viele bilder drauf sind, meine private und noch die von meiner alten band die ich aus solidarität drauflasse

EDIT: na gut dann versuche ich es mal weiter

supi die domains gehn alle wieder juhu

ich glob ich bin zu blöd n “serverumzug” zu machen das sieht nich so aus wie es aussehen sollte naja bleibt es halt so wie es jez is

BTW: wie muss ich das machen?

  1. phpkit normal installieren
  2. backup vom alten space drüber ziehn und überschreiben zulassen?

oder wie?

EDIT: vorn kopp schlag ich glaub ich habs

Dateien und Datenbank kopieren - fertig?! Wo liegt das Problem

hatte nen denkfehler

jez hats bei mir auch geschnallt

so nach einer derben enttäuschung in sachen sessionlänge bei funpic versuch ich es nochmal auf bplaced.net hoffe der speed is besser geworden

so
weiß einer was grad bei Mediadots los ist?
da funktionieren sämtliche .de.md domains nicht mehr aber alle andern schon.

tja, die haben nicht ausreichend stabil verteilte server systeme :wink:

Und da es sich bei den Subdomains faktisch um einzelne Webseites handelt ( IFRAMES ) läuft es iwe bei bplaced und den tausenden anderen hostern auch -> ist der server down is alles offline :wink:

hm n problem mit den servern hat ich auch schon vermutet
das richtig räudige is nur das man da niemanden erreicht sömtliche mails können nicht zugestellt werden, mal sehn wie lange das dauert, ihren webmailservice habn die ja auch schon seit 2 jahren im wartungsmodus

tja :confused:
muss man mit leben _> das leben besteht aus geben und nehmen und wenn man halt nichts gibt bekommt man auch nur begrenzt zurück