Störung Server 1

hi,

auf Grund einer Netzwerkstörung ist Server1 derzeit nur eingeschränkt verfügbar, um das Problem kümmern sich bereits die Kollegen im Rechenzentrum, ich bitte um etwas Geduld.

ciao

Nur Server 1?
Also momentan betrifft es meinen Account “tenji” auf server 7 und auch meinen neuen Account “mafia-tenji” (der auf Gottweis welchem Server liegt).
Ist nur eine reine Information, kein “Druck machen” oder “rumflennen”.

hi,

die Störung betrifft evtl. mehrere Server im gleichen Netz, da laut RZ ein DDoS auf das Netzwerk läuft, jedoch nicht direkt auf bplaced (sondern irgendwelche anderen Server), dieses jedoch negative Auswirkungen auf andere Server (eben die von bplaced) hat. Die Jungs dort sind schon im Einsatz, ist nur eine Frage von kurzer Zeit, bis das Problem beseitigt ist.

ciao

hi,

das Problem hält zeitweise immer noch an, heute Nacht zB. und seit Kurzem auch wieder - der Angriff wurde kurzzeitig nur stillgelegt, wird jetzt aber wieder fortgesetzt - entsprechende Tätigkeiten sind dazu nun auch im Gange, eventuell wird der andere störende Server gänzlich vom Netz genommen.

ciao

hi,

nun, das Problem weitet sich leider etwas aus. Es muss wahrscheinlich ein Knotenpunkt ausgetauscht werden, der die Daten zwischen dem Server und dem Internet schaufelt, ich werde dies bis morgen Mittag klären, entschuldigt bitte die Problematik.

ciao

hi,

die Angelegenheit ist nun restlos behoben, der Fehler wird nicht mehr auftreten, sry nochmal für die Umstände.

ciao